
Joya de Nicaragua Celebracion Zigarren

Der Zigarrenimporteur Villiger Cigars erweiterte mit dieser Zigarrenserie sein umfangreiches Sortiment an Puros aus Nicaragua. Die Joya de Nicaragua Celebracion ist eine wirkliche „Puro“, das heisst alle Tabake die in diesen Zigarren verarbeitet werden, wurden in Nicaragua angebaut. Ihre Feuertaufe erlebte diese Serie bei ihrer Einführung in den USA anlässlich der RTDA im Jahre 2004. Diese mittelkräftigen und sehr aromatischen Zigarren mit Criollo-Seed-Deckblatt empfehlen sich dem erfahreneren Aficionado und werden in sehr schönen 20er Holzkisten geliefert. Selbstverständlich liefert Ihnen Cigarworld, wie gewohnt, diese Preziosen auch einzeln!
Die Marke Joya de Nicaragua produziert seit 1968 in Nicaragua. Das Handelsembargos der USA gegen Fidel Castro führte dazu, dass in den 60er Jahren viele Auswanderer aus Kuba in das mittelamerikanische Land kamen. Selbstverständlich und glücklicherweise für Nicaragua brachten diese Einwanderer derart viel Tabakwissen mit, dass die nicaraguanische Zigarrenindustrie einen deutlichen Aufschwung bekam. Leider sorgte der Bürgerkrieg in den darauf folgenden zwei Jahrzehnten dazu, dass die Zigarren aus Nicaragua komplett von der Bildfläche verschwanden.
Dr. Alejandro Martínez Cuenca, ein in den USA zum Ökonomen ausgebildeter Nicaraguaner, kaufte die Tabacalera Joya de Nicaragua im Jahre 1994 und begann mit dem Wiederaufbau. Zunächst stellte er ehemalige Roller und Tabakarbeiter wieder ein. Anschließend hatte er das Glück, dass der einsetzende Zigarrenboom der 90er Jahren einsetzte und beim Wiederaufstieg dieses "Juwels aus Nicaragua" entscheidend mithelfen konnte.
Das Komplettprogramm aller Zigarren von Joya de Nicaragua finden Sie hier. Neben der hier vorgestellten Serie empfehlen wir die Clasico und die 2014 neu eingeführte Red Serie für Einsteiger in die Welt der Zigarre.
Der bisherige Importeur Villiger Cigars hat diese Serie 2013 aus dem Programm genommen. Der aktuelle Importeur Arnold André kann diese Serie nicht wieder in das Programm aufzunehmen, weil Joya diese Serie komplett einstellte.
-
ChurchillChurchill6 Bewertungen 16 Bewertungen6 Bewertungen Qualität6 Bewertungen Stärke
TAM
1.79 Ø17.40 Länge -
ConsulConsul6 Bewertungen 32 Bewertungen6 Bewertungen Qualität6 Bewertungen Stärke
TAM
2.10 Ø11.43 Länge -
CoronaCorona6 Bewertungen 22 Bewertungen5 Bewertungen Qualität6 Bewertungen Stärke
TAM
1.59 Ø13.97 Länge -
ToroToro6 Bewertungen 19 Bewertungen6 Bewertungen Qualität5 Bewertungen Stärke
TAM
1.98 Ø15.24 Länge -
TorpedoTorpedo5 Bewertungen 19 Bewertungen6 Bewertungen Qualität5 Bewertungen Stärke
TAM
2.10 Ø15.24 Länge
Fertigungsarten
Logo | Abkürzung | Beschreibung |
---|---|---|
![]() |
MM | Machine Made (vollkommen von Maschinen hergestellte Zigarren, daher das Fabriksymbol) |
![]() |
HAM | Hecho a Mano, d.h. dies ist eine Mischform – die Einlage mit der Maschine, das Deckblatt von Hand überrollt |
![]() |
TAF | Totalmente a Mano, d.h. komplett von Hand hergestellt ABER mit gerissener Einlage (dies ist die offizielle Bezeichnung der Kubaner dafür) |
![]() |
TAM | Totalmente a Mano, komplett von Hand hergestellt mit ganzen Blättern |
*) Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzl. MwSt., ggf. zzgl. Versandkosten. Bei "statt"-Preisen handelt es sich um den alten Verkaufspreis im Online-Shop.
**) Der angezeigte Kistenpreis enthält bereits 3% Kistenrabatt.

