Erstellen Sie einen Personal Humidor und behalten Sie die Übersicht über Ihre bereits gerauchten Zigarren und Tabake!

Länge: 12.70Durchmesser: 1.91 TAM
Die Regios geht in die Richtung der erdigen Havannas. Verarbeitung ist excellent, Abbrand und Zugverhalten nahezu perfekt. Frisch geraucht ist meiner Meinung nach verschwendet, die Regios sollte ein paar Jahre reifen, da sie am Anfang eine leichte Schärfe hat, die aber nach entsprechender Lagerung weitgehend verschwindet. Schon nach dem Anzünden ist sie sehr präsent, die Aromen entfalten sich sofort, lässt sich gut bis zum Ende rauchen, wenn man erdige Havannnas mag. Auf jeden Fall meine Empfehlung zum günstigen Preis
Die Chicos kann man vom Aroma her als vollwertige Zigarre bezeichnen. Nicht gerade subtil, typisch Partagas erdig, würzig eben. Aber für so eine kleine maschinengepresste Zigarre sehr gut. Normalerweise ist die Verarbeitung auch ok, doch eigentlich ist sie für eine Chico schon teuer. Auf jeden Fall bekommt man für die paar CM genug Nikotin ab, mehr als bei einer grossen Dom.Rep und geschmacklich gibt es da nichts zu meckern.

Länge: 10.21Durchmesser: 1.59 TAM
Bewertung wie bei Nr. 4 Wenn Sie zieht ein Traum an Power und Würze, falls, in den Müll und gleich ums fast selbe Geld Ramon Allones oder Boliver kaufen und eine Freude damit haben ...

Länge: 8.10Durchmesser: 0.80 MM
Für mich der Zigarillo. Sehr günstig, volle Kubapower für den kleinen Geldbeutel, fuselt oft etwas aus, aber bei dem Preis. Um längen besser als Quintero oder andere vergleichbare. Wird auch ziemlich stark aber bei langsamen rauchen nicht scharf und aufdringlich

Länge: 14.29Durchmesser: 1.67 TAM
Eine sehr gute Zigarre, nach entsprechender Brutzeit im Humidor entfaltet sie ein sehr komplexes starkes Aroma, holzig-erdig, auch leicht süsslich ohne jeden Bittergeschmack, zum Schluss wird sie ziemlich stark, wie fast alle Bolivars, jedoch nicht fast unrauchbar wie diverse Montecristos, die ausserdem oft Scheisse verarbeitet sind. Hatte noch kein verknalltes Exemplar, toll verarbeitet, Stammgast in meinem Humi
Länge: 15.24Durchmesser: 1.59 TAM
Gekauft und geraucht. Wahrscheinlich noch zu jung, am Anfang sehr ausgewogen, doch nach einem Drittel schon zunehmend stark, schmeckte auch leicht ölig. Nächster Versuch sicher erst in einem Jahr. Danach neue Bewertung

Länge: 15.24Durchmesser: 2.14 TAM
Zigarre wurde gecuttet. Verarbeitung perfekt, sehr schön gearbeitet. Zugverhalten und Abbrand waren optimal. Faszinierend ist der geschmackliche Unterschied zur Connecticut Serie. Aufgrund des Sungrown Deckblattes schmeckte man einen milden cremigen Kern und ein sehr intensives röstiges Deckblatt Dabei war der Gesamteindruck aber sehr ausgewogen, nur diese Zigarre ist nicht leicht. Ich finde sie ist eine der Besten der laufenden Perdomo Produktion. Die kräftigen Rösttöne haben mich überzeugt, dabei ist sie aber nicht scharf. Für Mildraucher nicht geeignet, ich würde sagen sie hat auch Lagerpotenzial. Fazit, cremiger sanfter Kern mit einem sehr würzigen Deckblatt sehr gut verwoben in den Aromen, eine Festtagszigarre wenn man den Typischen "Perdomogeschmack" mag, aber würzig-röstig!

Länge: 14.29Durchmesser: 1.83 TAM
Zigarre ist optisch sehr gut verarbeitet. Mein Exemplar war sehr fest gerollt, daher gecuttet. Zugverhalten optimal, trotz der strammen Rollung. Aufgrund der Würze sollte man sie mit Bedacht rauchen. Die Artikelbeschreibung stimmt, sehr aromatisch. Auf dem ersten Zentimeter sehr satte Rösttöne, dabei eine leichte Pfeffernote, sehr angenehm, perfekt abgestimmt, harmonisch. Noch 2-3 cm kam noch eine cremige Note dazu, das Aroma wurde noch voller, dabei aber nicht aggressiv aber sehr würzig. Ein genialer voller "fetter" Smoke. Das ganze steigerte sich weiter, wirklich beeindruckend. Dabei ein ganz eigenes Aroma, vielleicht liegt es an den speziellen Einlagetabaken? Fazit: Tolle Zigarre, besonders für den Preis, verantwortlich dafür sollte Nestor Plasencia sein, man merkt es. Für Anfänger eher nichts, aber wer auf vollmundige, ausgewogene Zigarren steht sollte sie unbedingt probieren. Mein Exemplar war noch nicht mal 1 Monat im Humidor, Kaufempfehlung.

Länge: 12.70Durchmesser: 2.14 TAM
Zigarre ist perfekt verarbeitet. Sehr dicht gepackt, daher habe ich mich für den Cutter entschieden. Luftet trotzdem sehr gut. Beginnt mittelstark toastig, cremig. Ich fand sie jetzt nicht übermäßig stark, eher dezent. Zigarre ist aber auch schon 5 Jahre alt, ganz frische Exemplare neigen dazu noch etwas scharf, pfeffrig zu sein, daher liegen lassen. Sie steigert sich leicht, wird röstiger, dabei konnte ich aber keine Aromenexplosion feststellen. Fazit, sehr gut gemachte Zigarre die Aufgrund der Dichte für 1,5 Stunden reicht, bin kein Langsamraucher! Sehr harmonische mittlere Rösttöne, mittelstark bis stark, sehr fein wenn gereift.

Länge: 12.70Durchmesser: 1.98 TAM
Ich kann nur sagen, super Die Verarbeitung ist 1A, das recht dunkle ölige Deckblatt ist herrlich anzusehen. Nach dem Anzünden ist sie sofort voll da. Eine starke aber feine Zigarre. Die vielzitierte Süße dieser Zigarre schmeckt man raus. Wie soll ich sie beschreiben. Wie ein starker Espresso ohne Säure mit Zucker. Auf jeden Fall ein ganz klarer Kauftipp.

Länge: 15.56Durchmesser: 1.87 TAM
Die Rollqualität scheint sich gebessert zu haben, gesmoked 25.12.06 Mein Expemplar war perfekt gerollt, Abbrand und Zugverhalten einfach perfekt. Umwickelt ist sie mit einem dunkelbraunen sehr schönen öligen Madurodecker. Entwickelt ganz feine Erdaromen in Verbindung mit Röstaromen, die sich im Rauchverlauf stetig etwas steigern. Schärfe kennt sie nicht, zu dem Preis einfach genial.

Länge: 13.02Durchmesser: 1.59 TAM
Schön erdige eher kräftige Zigarre. Wenn die Verarbeitung stimmt, sicher ein Best Buy. Auch schon in jungen Jahren gut rauchbar, leider oft sehr schwankende Verarbeitungsqualität, diese hat sich jedoch in den letzten Jahren sehr verbessert.
Länge: 9.50Durchmesser: 1.60 TAM
Verarbeitung: 1 Zug: 1 Abbrand: 1 Zigarre hat ein sehr schönes leicht öliges Deckblatt, die Flammannahme ist sehr gut, der Zug leicht. Beginnt hocharomatisch dabei mild und ausgewogen. Aufgrund der enormen Rauchfülle empfiehlt es sich sehr behutsam und langsam zu rauchen, man sollte der Zigarre Zeit geben. Aromenspiel berfekt ausbalanziert, gewinnt zunehmend an Stärke wird dabei aber nicht aufdringlich. 2 Drittel, leichte Röstaromen treten auf, wird leicht grasig - erdig mit einer ganz leichten, nicht unangenehmen Schärfe. Trotz des guten Zuges bleibt die Asche fest und fällt nicht ab. Ab der Hälfte tritt eine eher unangenehme Schärfe in den Vordergrund, Zigarre verliert leider ihre perfekte Harmonie, daher Punkteabzug. Wird sehr stark, würde nicht weiter stören, doch auch Ammoniak wird wahrnehmbar. Wahrscheinlich ist Aufgrund der Grösse dann schon Schluss bei dieser Zigarre. Auf jeden Fall wäre ein Reifen lassen von 2-3 Jahren hier sicher ein interessanter Versuch, würde sich gut dazu eignen, werde diese Serie weiter im Auge behalten, da eigentlich sehr gelungen, nur die Bauchbinde ist übertrieben, oder nur Marketing ? Fällt aber auf alle Fälle auf.

Länge: 7.40Durchmesser: 0.80 MM
Eigentlich eine der wenigen Zigarillos die ich gerne rauche. Von Anfang an ein herrlich süsses Brasil-Aroma. Die Stärke steigert sich zunehmends, bis man sich die Finger verbrennt, für den Preis unschlagbar, mein Lieblingszigarillo.


