Erstellen Sie einen Personal Humidor und behalten Sie die Übersicht über Ihre bereits gerauchten Zigarren und Tabake!

Neuen Personal Humidor anlegen

Humidor winemaster

52 Einträge

In Humidor suchen
Produkt Preis/Leistung Qualität Stärke Datum Meinung ein-/ausblenden

Don Pepin Le Bijou Torpedo (Box Pressed)
verifizierter Kauf

Länge: 15.56Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Diese Don Pepin war für mich leider enttäuschend. Auf den ersten Blick wirkte sie recht wertig mit ihren versch. Bauchbinden. Wenn auch für manchen etwas Zuviel des Guten. Jedoch bereits im Kaltzustand lösten sich Teile des Deckblattes. Die negativ Serie setzte sich im Rauchverlauf weiter fort. Immer wieder lösten sich Teile des Deckblattes(Montagszigarre?). Ungleichmäßige Brandannahme. Von Beginn an Schiefbrand der sich den ganzen Smoke durchzog. Aromen von Holz, Erde, Toast. Ab den zweiten Drittel kam noch etwas schwarzer Kaffee dazu. Eher grobe bröselige Asche. Im zweiten Drittel musste sie sogar mit einigen Doppelpuffs bei Laune gehalten werden. Trotz einer Rauchdauer von ca.80min und guter Rauchentwicklung war der Preis für das gebotene zu hoch. Es gibt bessere und schönere Alternativen die weniger Kosten jedoch definitiv mehr Rauchvergnügen bereiten. Alles in allem ein für mich enttäuschender Smoke. Sorry. Diese Don Pepin und ich werden sicherlich keine Freunde werden.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
5 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Rocky Patel Number 6 Robusto
verifizierter Kauf

Länge: 13.97Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Diese Rocky fand ich wieder einmal super. Schönes leicht öliges Deckblatt. Kaltgeruch nach Kakao und Schokolade. Die Bauchbinde etwas zu mächtig. Aber kann leicht abgelöst werden. Brandannahme prima danach tadelloser Abbrand in einem schönen Ring. Die ersten Züge leicht pfeffrig dann gute Entwicklung von Cremigen, leicht süßlichen Noten. Kakaonoten setzen sich fort.Im zweiten Drittel kommt leichter Schiefbrand der sich aber wieder von selbst korrigiert.Aromen von Milchkaffee, sowie angenehm fruchtige Noten kommen dazu. Im letzten Drittel formieren sich noch leichte Lederaromen zum schönen Wechselspiel dazu.Sehr gute Rauchentwicklung und nach dem abfallen der Asche ein schöner Kegel.Die ganze Aromen Palette betreibt bis zum Schluss ein klasse Wechselspiel. kein scharf werden mehr. Ein klasse Smoke der fast bis zu den Fingerkuppen genossen wurde. Dazu einen guten Schluck des Don Papa Rums, der mit seinen süßen Geschmackskomponenten den Genuss der Rocky positiv unterstützt.Rauchdauer ca. 70min. Das Preis/Leistungsverhältnis ist top. Wird sicherlich wieder in meinem Humi landen..



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
6 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Bossner Black Edition Torpedo
verifizierter Kauf

Länge: 15.24Durchmesser: 2.14

Die Black Edition Torpedo ist eines meiner Zigarren-Highlights 2020. Schon der Kaltgeruch nach Schokolade , sowie das 1a verarbeitete Deckblatt find ich prima. Leicht ölig glänzend weckt schon etwas Vorfreude. Nach dem anzünden klasse Brandannahme und anschließend gleichmäßiger Abbrand mit schönen Ring. Die Schokoaromen vom Deckblatt setzen sich direkt nach dem anzünden fort. Frucht, Creme gesellen sich im ersten Drittel dazu. Gutes Zusammenspiel der Aromen, mittleres Zugverhalten. Im zweiten Drittel mischen sich leichte Kaffeearomen und ein Geschmack nach kandierten Früchten, sogar ein angenehmer Marzipanton gesellt sich dazu. Die Aromen bleiben bis zum Schluss immer präsent. kein scharf oder pfeffrig werden. Hellere stabile Asche die erst nach ca. 3-4cm abfällt , danach einen schönen Kegel bildet. Cremiges mittlere Rauchvolumen. Diese Bossner Zigarre ist eines der Lichtblicke 2020. Sogar noch einen "Ticken" besser als die anderen Vitolas von Bossner die ich bereits "gesmoked" habe. Rauchdauer ca.60min. Bekommt künftig einen Stammplatz im Humi. Für das gebotene ist das PL Verhältnis Top.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
11 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Bossner Classic Peter I. Torpedito (hell)
verifizierter Kauf

Länge: 12.38Durchmesser: 1.71 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Die Bossner Zigarren entwickeln sich langsam zu einigen meiner Lieblingen. Kaltgeruch bereits nach Schokolade, leichten Zedernholzton. Schöne Creme und Frucht. Die Verarbeitung ist ohne Tadel. Schöne Brandannahme, danach fast perfekter Kreisrunder Abbrand. Von Anbeginn sind die Schokoladig cremigen Aromen gleich da.begleiten den gesamten Smoke bis zum Ende. Ab der Hälfte gesellen sich leichte Zedernholz und zarte Kaffeetöne zum Aromaspectrum hinzu..Die Asche hält sich fast bis zur Hälfte ohne abzufallen, danach sehr schöne Pyramidenform.Eher von der milderen Sorte und deshalb auch für Anfänger ein guter "Starter" in die Genusswelt "Zigarren". Rauchdauer ca. 50-60 min. Kein pfeffrig oder scharf werden. Wie die meisten Bossner eine klare Empfehlung. PL Verhältnis für das gebotene geht absolut i.O.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
8 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Gurkha Royal Challenge Robusto
verifizierter Kauf

Länge: 12.70Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Challenge Robusto von Gurkha fand ich sehr schön. Kaltgeruch wie bei fast allen Gurkhas ein wenig nach Stall und erdigen Holzaromen. Die Brandannahme prima . Danach schöner gleichmäßiger Abbrand. Die Aromen beginnen gleich mit cremigen Nuancen, etwas Zimt und Nuss. Dann gesellen sich schöne eingebundene Fruchtaromen dazu. nach etwa der hälfte kommen die Erdig- Toastigen Aromen mehr in den Vordergrund. Hervorragende Rauchentwicklung mit etwas hellerer Asche, die sich durchaus ca. 3-4cm hält bevor sie abfällt. Nach dem abfallen eine sehr schöne Pyramide. Connecticut Shade Deckblatt.Eine recht kunstvolles "Etikett". Sehr schön anzusehen. Die Aromen halten sich bis zum Schluss ohne scharf oder pfeffrig werdend. Die Rauchdauer beträgt in etwa 50-60min.das PL Verhältnis ist angemessen.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
10 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Gurkha 125th Anniversary Robusto
verifizierter Kauf

Länge: 12.70Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

War von dieser Gurkha etwas enttäuscht. Schon beim anschneiden mit dem Cutter waren an der Schnittstelle gleich grobe "Äste" im Tabak. Zugannahme war im 1. u. 2. Drittel gut mit gleichmäßigen Abbrand. Schöner Ring. Gut.Von Anbeginn schöne Aromen von Erde,Kaffee, Toast mit einer gewissen Cremigkeit.Dann im 2. Drittel kamen noch Erde und leicht Nussige Aromen hinzu.Schöne Rauchentwicklung.Kurz vor Beginn des letzten Drittels setzte sich der Smoke immer mehr zu.Im letzten drittel musste sogar "nachgefeuert"werden.(Montagszigarre?)Einer der schlechtesten Gurkhas die ich bislang hatte. Habe noch einige von dieser im Humi. Werde sie in Absehbarer Zeit nochmals rauchen. Für diesen Smoke war der Preis nicht Verhältnismäßig. Sorry.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
12 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Drew Estate Undercrown Robusto
verifizierter Kauf

Länge: 12.70Durchmesser: 2.14 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Die Undercrown maduro ist ein schöner Smoke. Genossen im Kroatienurlaub. Brandannahme tadellos, Schönes glänzendes Deckblatt das ein wenig an dunkle Schokolade erinnert. Auch der kaltgeruch erinnert ein wenig an Schokolade. Gleich zu Beginn schöne leicht süssliche Aromen mit ein wenig Toast. 2tes Drittel treten die Kaffee und angenehme Cremig/Fruchtige Aromen zu Tage mit etwas Pfeffer ,der aber nicht unangenehm ist. Letztes Drittel kommt ein holziges Aroma dazu. Der Abbrand ist fast optimal . Nach der Hälfte etwa, leichter Schiefbrand der sich jedoch wieder von selbst korrigiert. Asche ist und somit auch Zug etwas fester aber gut. Schöne Rauchentwicklung. Rauchzeit etwa 60Min. Angenehmer Smoke. Jedoch nicht unbedingt etwas für Beginner, da dies Maduro etwas Stärker daher kommt. PL geht so in Ordnung



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
15 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Plasencia Reserva Organica Robusto
verifizierter Kauf

Länge: 12.07Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Die Plasencia wirkt bereits durch ihre 2x Bauch und 1x Fußbinde sehr edel, wenn auch vielleicht fast ein wenig zu viel des guten. Aber das Deckblatt ohne Makel. Klasse Brandannahme. Zu Beginn sehr schöne Aromen von Schokolade, Frucht, Cremig. Im zweiten Drittel kommen gute Noten von Nuss und Holz dazu. Alle Harmonisch aufeinander abgestimmt. Abbrand ohne Schiefbrand, schöner Ring, Gutes Rauchvolumen. Kein scharf werden. Feste Asche die erst nach gut 5cm abgestreift wurde, hätte aber sicherlich noch etwas länger gehalten, dann prima Pyramide. Für Nicaracua angenehm mild die man auch an weniger geübten Rauchern bedenkenlos empfehlen kann.Rachdauer 65 Min. Preis/Leistung super. Werde ich im Auge behalten.Gerne wieder.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
27 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Vegas Santiago D8 Robusto
verifizierter Kauf

Länge: 12.70Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Die D8 Robusto ist ein ordentlicher Smoke trotz der er ein oder anderen Einschränkung. Deckblatt und Verarbeitung prima. Brandannahme gut. Immer wieder leichter Schiefbrand. Aromen von Nuss, Holz,von Beginn an präsent. Nach der Hälfte kommen Aromen von Kaffee, Toast Leder und Erde dazu. Leicht cremige Geschmackskomponenten spürbar. Asche von ca. 3cm, dann schöner Kegel. Mittelmäßige Rauchentwicklung. Im letztenn Drittel trotz der mittelmäßigen Stärke spürbares Nikotin. Für Anfänger nicht unbedingt geeignet. Preis Leistung ist gut. Rachdauer ca. 60 Min.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
27 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

El Rey del Mundo Choix Supreme
verifizierter Kauf

Länge: 12.70Durchmesser: 1.91 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Anfänglich Gute Brandannahme, gleichmäßiger Abbrand, schöner Ring. Aromen von Creme,Holz, gerösteten Kaffee. Gute Aromaentwicklung. leider nach ca.der Hälfte, musste ich mein Exemplar mit einigen Doppelpuffs bei Laune halten. Auch nachfeuern war nötig. Ungewohnt für diese Kubanerin.Montagszigarre? Werde sie in absehbarer Zeit nochmals probieren. Hoffe auf ein etwas positiveres Raucherlebnis.Wurde im letzten Drittel etwas "anstrengend"zu rauchen.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
32 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Warped Cigars La Hacienda Superiores
verifizierter Kauf

Länge: 14.61Durchmesser: 1.83 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Die La Hacienda ist ein guter Smoke. Äußerliche Verarbeitung ohne Mängel. Prima Brandannahme. Für eine Nicaragua Zigarre schön mittelkräftig, nicht zu stark. Gleichmäßiger Abbrand, schöner Ring. Von Beginn an Cremigkeit,angenehme Frucht. Aromen von schwarzen Kaffee und Erde, leichte Toastigkeit. Im zweiten Drittel werden die erdig- toastigen Aromen etwas stärker. Die Cremigkeit und Frucht treten etwas in den Hintergrund, bleiben jedoch bis zum Schluss gut präsent. Durch die festere Rollung hält sich die Asche gut 4-5cm bevor sie das erste mal abfällt. Danach schöner Aschekegel. Gute Rauchentwicklung. Bis zum Schluss kein scharf oder pfeffrig werden. Rauchdauer ca. 50min.Preis/Leistungsverhältnis für die Qualität ausgezeichnet. Freue mich auf die nächste. Gönne ihr aber noch einige Zeit in meinen Humi. Mal sehen ob der Smoke evtl. noch etwas zulegen kann.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
39 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Alec Bradley Tempus Terra Novo (Robusto)
verifizierter Kauf

Länge: 12.70Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Ein sehr schöner Smoke. Optisch mit den zwei Bauchbinden schon relativ edel aussehend. Kaltgeruch nach Schokolade steigert die Vorfreude bereits vor dem anzünden. Brandannahme tadellos. Gleich die ersten Züge mit Schokoladenaromen von Beginn an. Im weiteren Verlauf sehr schöne cremige Aromen mit süßlicher Fruchtkomponente. Tadelloser gleichmäßiger Abbrand mit einen prima Ring. Erst im letzten Drittel velieren sich die Schokonoten etwas und es dominieren dann Kaffee und leichte Nussige Noten das Aromenbild. Die Rauchentwicklung ist prima und bis zum Schluß kein scharf oder pfeffrig werden. Asche ist erst nach ca. 6cm abgefallen, dann sehr schöner Kegel. Fazit: Ein rundum gelunger Smoke der ca. 60 min. Rauchdauer mit sich bringt. Das Preis/Leistungsverhältniss für mich super. Wird wieder in meinem Humi "landen".



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
40 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Villa Zamorano Robusto
verifizierter Kauf

Länge: 12.70Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Die Zamorano ist ein Smoke für die nicht zu anspruchsvollen Raucher. Der, der eine gewisse Aromavielfalt sucht wird etwas entäuscht sein. Nur leichte Aromen von Erde, Toast, etwas Holz. keine Aromaexplosion. Brandannahme gut. Leider löste sich bereits kurz nach anzünden, Teile des Deckblattes. Bis zum letzten Drittel immer wieder Schiefbrand die "händisch" korrigiert wurde. Montagszigarre?. Die leichten Aromen entwickelten sich ohne das groß eines hervortrat bis zum Schluß gleichmäßig. Die Rauchentwicklung war gut. Die Rauchdauer von ca. 70 min. sehr schön. Als "Beginner" Zigarre gut geeignet, für den geübten Zigarrenliebhaber nicht unbedingt der "Brüller". Aber für einen gemütlichen Smoke zwischendurch i.O. Das Preis/Leistungsverhältnis ist jedoch absolut prima.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
41 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

El Galan Dona Nieves Sentimiento Aprecio
verifizierter Kauf

Länge: 15.24Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Die Nieves Sentimiento ist ein prima "Smoke". Brandannahme tadellos mit schönen gleichmäßigen Abbrand.Zu Beginn prima Aromen von Holz,Erde, Kaffee. Leicht toastiger Unterton.Nach der Hälfte kommen Cremige und Nussige Aromen dazu. Mittelkräftig. Prima Rauchentwicklung. Der Name "Nieves" was ja Schnee bedeutet weißt möglicherweise auf die sehr hellgraue fast weiße Asche hin, die sich ca.3-4 cm zu halten gedenkt.Danach ein schöner Kegel.Die Aromen harmonisieren bis zum Schluss. Kein scharf oder pfeffrig werden bis zum Ende.Auch die Bauchbinde ist ein gelungener "Hingucker".Rauchdauer ca. 60min.Preis/Leistungsverhältnis geht absolut in Ordnung.Ist einen weiteren Smoke auf jeden Fall Wert.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
39 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Gurkha Ghost Shadow (Robusto)
verifizierter Kauf

Länge: 12.70Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Die Gurkha ist ein angenehmer Smoke. Kaltgeruch erinnerte ein wenig nach Stall(Kuhstall?),war deshalb anfangs etwas irritiert. Die Irritation löste sich jedoch nach dem anzünden gleich auf. Brandannahme hervorragend. Schöner Ring bis zum Schluss.Von Beginn an gleich genug "Dampfentwicklung" dann schöne cremige Aromenentwicklung von Bitterschokolade, Holz ,Erde.Im zweiten Drittel gesellte sich eine leichte Kaffeenote,etwas Toast und Leder dazu. Das Aromen Gesamtpaket war stimmig. Im letzten Drittel übernahmen leicht süsliche Komponente eine größere Rolle. Die angenehmen Aromen pflegten sich bis zum Schluss zu halten.Kein Scharf oder pfeffrig werden. Schöne weiße Asche die 3-4cm hält. Danach prima Aschekegel. Eine sehr angenehme Zigarre, die im Preis/Leistungsgefüge prima ist. Die Rauchdauer betrug ca. 50min.Die Bauchbinde sieht wertig aus, wenn auch vielleicht ein wenig zu "pompös". Doch werde ich sie sicherlich in meinen Humidor "aufnehmen"



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
46 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.