Erstellen Sie einen Personal Humidor und behalten Sie die Übersicht über Ihre bereits gerauchten Zigarren und Tabake!

Länge: 13.02Durchmesser: 1.98 TAM
Ich finde die Zigarre sehr interessant. Zugegeben ist sie nicht gerade billig, dafür hat sie aber auch eiiges zu bieten. Die sehr schön verarbeitete Zigarre zeigt eine optimale Brandanahme und ein ein perfektes Abbrandverhalten. Nachdem entzünden zeigt die Zigarre erstmal ein holziges Aroma. das Aroma wird dann etwas süßlicher und wird im weiteren Verlauf blumiger sowie fruchtiger. Begleitet wird das ganze durchgehend von einem angenehmen Pfefferaroma. Mein Humidor ist zwar gerade etwas voll., aber sobald da was frei wird, werde ich mir wohl mal ein paar hiervon hinein legen.

Länge: 12.70Durchmesser: 2.22 TAM
Die sehr schön verarbeitete Zigarre erinnert im Kaltgeruch und -zug sehr stark an Latakia. Nach dem Anzünden dominieren Holz und rauchige Aromen, begleitet von einem Hauch Pfeffer. Die Zigarre ist durchaus ein Erlebnis, die Dark Fired Kentucky von Buena Vista hat mich aber mehr beeindruckt. Trotzdem: lohnt sich ein paar davon vorrätig zu haben.

Länge: 15.24Durchmesser: 2.14 TAM
Eine sehr schön verarbeitete, ölige Maduro. Startet sofort mit leicht cremig-süßen Kakao Aramoen und deutlichem Kaffeearoma. Im Rauchverlauf kommt ein Hauch Zedernholz dazu. Eine mustergütige Maduro! Wird wohl einen Stammplatz in meinem Humidor bekommen.

Länge: 15.24Durchmesser: 1.94 TAM
Zu Beginn überrascht mich die sehr schön verarbeitet Zigarremit abwechselnd leichten Zedernholz- und Nussaromen. Gegen Ende des ersten Drittels wird die Zigarren komplexer.Es kommt etwas Leder und Schokolade hinzu. Begleitet wird das von einem Hauch Pfeffer. Insgesamt eine sehr schöne Zigarre und ich freue mich gleich ein Zehnerkästchen gekauft zu haben.

Länge: 12.38Durchmesser: 1.91 TAM
Eine sehr schön und qualitativ sehr hochwertig verarbeitete Zigarre. Zu Anfang eher dezente Zedernholzaromen, die sich jedoch recht zügig zu einem kräftigen Kakaoaroma entwickelt. Gegen Ende kommen noch etwas Röstaromen hinzu. Die Zigarre ist für mich kein Überflieger, aber durchaus rauchenswert. Überlege mir ein paar in den Humidor zu legen.

Länge: 15.24Durchmesser: 2.06 TAM
Also zumindest das erste Exemplar zeigt sich in bester Qualität. Das doppelte Deckblatt zeigte keinerlei Auflösungserscheinungen. Geschmacklich zeigt sie eine interessante Entwicklung: Startet sie zunächst mit einem deutlichen Heuaroma, so wird dieses gegen Ende 1. Drittel zunehmend durch Nuss ersetzt. Begleitet von leichten Kaffee- und Schokoladenaromen. Im 2. Drittel kommt eine deutliche Süße hinzu, die gegen Ende hin durch leichte Pfefferaromen verdrängt wir. Ich fand sie einen Top Genuß, den ich nichtmehr missen möchte.
Länge: 15.24Durchmesser: 1.98 TAM
Mit ihrer grün-braunen Barber Pole Optik ist die Filthy Hooligan sicherlich schon rein optisch ein Genus.. Die Zigarre ist top verarbeitet und meine anfänglichen Bedenken ob des Abbrandverhaltens. Startet die Zigarren eher mit wenig dezenten Aromen, so entwickelt sie sich aber im Rauchverlauf sehr schön zu dem aufgeführten Aromenspektrum und wird bis zum Ende nicht langweilig. Ich denke ich werde mir davon noch eine Kiste zulegen.

Länge: 12.70Durchmesser: 2.06 TAM
Im Kaltzug und -geruch leicht krautig. Die Zigarre ist sehr schön verarbeitet. Zu den dominierenden LEder und Holzaromen gesellen sich allmählich weitere Aromen wie Erde, Kaffee und Schokolade sowie eine schöne Cremigkeit. Gelegentlich schmecke ich auch einen Hauch von Zimt. Leider brannte das erste Exemplar sehr schief ab. Werde die anderen zwei Exemplare noch etwas liegen lassen.

Länge: 15.24Durchmesser: 2.06 TAM
Ich finde die The Leaf Reihe von Oscar Valadares spannend. Das Auspacken aus dem "Verpackungs-Tabakblatt macht richtig Spaß und und spannungssteigernd. Die Maduro präsentiert sich nach dem Auspacken mit einem sehr schönen dunkelbraunem, öligem Maduro Deckblatt in top Verarbeitungsqualität. Insgesamt zeigt sie keine allzu große Vielfalt an unterschiedlichen Aromen, dafür eine Schöne Entwicklung von anfangs reinen Holzaromen über Schokolad und Nuss hin zu Trockenfrüchten. Für mich eine schöne geradlinege Zigarre. Der Preis spricht sichelich nicht für täglichen Genuß, aber die Zigarre zeigt eine dem Preis angemessene Leistung. Wird wohl erstmal ein weiterer Stammgast in meinem Humidor.

Länge: 15.24Durchmesser: 2.30 TAM
Die ordentlich verarbeitete Zigarre startet mit starkem Pfefferaroma und -stärke. Daneben ist ein leichtes Holzaroma, welches schnell in Richtung Nuss bewegt. Pfeffer und Schärfe ziehen sich schnell zurück um einem herrlich Buket von Toas-, Röst- und Nussaromen Platz zu machen Etwas Süße. Creme und ein Hauch Schokolade runden das ganze ab. Das Abbrandverhalten war bei meinem Probeexemplar tadellos. Preisleistungsverhalten finde ich ok. Werde mir diese Zigarre vormerken.

Länge: 12.70Durchmesser: 1.98 TAM
Heute als Probe von cigarworld erhalten. Das hat mich sehr gefreut, da die The King Is Dead schon länger auf meiner Wunschliste steht. Die Zigarre gehört eher zu den Leichten. Ebenso sind die Aromen eher dezent. Im wesentlichen dominiert Zedernholz und etwas Nuss. nach etwa der Hälfte kommt eine deutlich fruchtige Note sowie etwas Süße dazu. Insgesamt ein sehr angenehmer Smoke. Nach der Blind Man's Bluff eine weiter Caldwell, die ich gerne von der Probierliste auf die Wunschliste übernehme

Länge: 17.78Durchmesser: 1.98 TAM
Eine tolle Zigarre! Ich hatte schon im September zur Alec Bradley Road Tour 2017 die Gelegenheit sie zu probieren. Hat mich sehr gefreut jetzt nocheinmal eine Probe zu bekommen Nach dem Anzünden überrascht die Zigarre mich erstmal mit einer recht deutlich Schärfe von grünen Pfeffer. Diese mildert sich im ersten Drittel recht schnell ab, um einem Aroma von gerösteten Nüssen, Kaffee und Schokolade Platz zu machen. Insgesamt toll, jederzeit wieder.


