Summe
0 €

Humidor "Alfs Zigarren"

95 Einträge im PH

Produkt Preis/Leistung Qualität Stärke Datum Meinung ein-/ausblenden
Patoro Serie P Jeroboam (Short Perfecto)
20.06.2018

Patoro Serie P Jeroboam (Short Perfecto)
verifiziert
Länge: 13.02Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Ich finde die Zigarre sehr interessant. Zugegeben ist sie nicht gerade billig, dafür hat sie aber auch eiiges zu bieten. Die sehr schön verarbeitete Zigarre zeigt eine optimale Brandanahme und ein ein perfektes Abbrandverhalten. Nachdem entzünden zeigt die Zigarre erstmal ein holziges Aroma. das Aroma wird dann etwas süßlicher und wird im weiteren Verlauf blumiger sowie fruchtiger. Begleitet wird das ganze durchgehend von einem angenehmen Pfefferaroma. Mein Humidor ist zwar gerade etwas voll., aber sobald da was frei wird, werde ich mir wohl mal ein paar hiervon hinein legen.


War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Drew Estate Kentucky Fire Cured Fat Molly
05.07.2018

Drew Estate Kentucky Fire Cured Fat Molly
verifiziert
Länge: 12.70Durchmesser: 2.22 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Die sehr schön verarbeitete Zigarre erinnert im Kaltgeruch und -zug sehr stark an Latakia. Nach dem Anzünden dominieren Holz und rauchige Aromen, begleitet von einem Hauch Pfeffer. Die Zigarre ist durchaus ein Erlebnis, die Dark Fired Kentucky von Buena Vista hat mich aber mehr beeindruckt. Trotzdem: lohnt sich ein paar davon vorrätig zu haben.


War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
AVO Limited Editions Classic Covers 2015 Improvisation Toro
18.06.2018

AVO Limited Editions Classic Covers 2015 Improvisation Toro Cigar
Länge: 15.24Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Eine sehr schön verarbeitet AVO mal wieder.. Die Aromen spielen sehr schön miteinander, so dass die Zigarre bis zum Schluss nicht langweilig wird. Ich denke, dass ich mir hiervon ein paar im Humidor einlagern sollte.


War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
El Galan Maduro Toro 6x54
30.05.2018

El Galan Maduro Toro 6x54
verifiziert
Länge: 15.24Durchmesser: 2.14 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Eine sehr schön verarbeitete, ölige Maduro. Startet sofort mit leicht cremig-süßen Kakao Aramoen und deutlichem Kaffeearoma. Im Rauchverlauf kommt ein Hauch Zedernholz dazu. Eine mustergütige Maduro! Wird wohl einen Stammplatz in meinem Humidor bekommen.


War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Isthmus Limited Editions White Edition 2018 Especiales
08.06.2018

Isthmus Limited Editions White Edition 2018 Especiales
verifiziert
Länge: 15.24Durchmesser: 1.94 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Zu Beginn überrascht mich die sehr schön verarbeitet Zigarremit abwechselnd leichten Zedernholz- und Nussaromen. Gegen Ende des ersten Drittels wird die Zigarren komplexer.Es kommt etwas Leder und Schokolade hinzu. Begleitet wird das von einem Hauch Pfeffer. Insgesamt eine sehr schöne Zigarre und ich freue mich gleich ein Zehnerkästchen gekauft zu haben.


2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
VegaFina Year Of The Dog Special Edition 2018
01.05.2018

VegaFina Year Of The Dog Special Edition 2018
Länge: 15.24Durchmesser: 2.14 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Die Zigarre hat mich so sehr überzeugt, dass ich nach einer ersten Probebestellung von 4 Stück gleich noch eine von den wunderschönen 10er Kisten gekauft habe. Werde die mal ein bisschen einbunkern.


War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Dona Flor Mata Fina Seleção Robusto (MF)
20.04.2018

Dona Flor (MF) Mata Fina Seleção Robusto (MF)
verifiziert
Länge: 12.38Durchmesser: 1.91 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Eine sehr schön und qualitativ sehr hochwertig verarbeitete Zigarre. Zu Anfang eher dezente Zedernholzaromen, die sich jedoch recht zügig zu einem kräftigen Kakaoaroma entwickelt. Gegen Ende kommen noch etwas Röstaromen hinzu. Die Zigarre ist für mich kein Überflieger, aber durchaus rauchenswert. Überlege mir ein paar in den Humidor zu legen.


3 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Vegas Santiago D8 Torpedo BICOLOR
16.04.2018

Vegas Santiago D8 Torpedo BICOLOR
verifiziert
Länge: 15.24Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Also zumindest das erste Exemplar zeigt sich in bester Qualität. Das doppelte Deckblatt zeigte keinerlei Auflösungserscheinungen. Geschmacklich zeigt sie eine interessante Entwicklung: Startet sie zunächst mit einem deutlichen Heuaroma, so wird dieses gegen Ende 1. Drittel zunehmend durch Nuss ersetzt. Begleitet von leichten Kaffee- und Schokoladenaromen. Im 2. Drittel kommt eine deutliche Süße hinzu, die gegen Ende hin durch leichte Pfefferaromen verdrängt wir. Ich fand sie einen Top Genuß, den ich nichtmehr missen möchte.


Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Alec Bradley Black Market Filthy Hooligan (Barber Pole) 2018
08.04.2018

Alec Bradley Black Market Filthy Hooligan (Barber Pole) 2018
verifiziert
Länge: 15.24Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Mit ihrer grün-braunen Barber Pole Optik ist die Filthy Hooligan sicherlich schon rein optisch ein Genus.. Die Zigarre ist top verarbeitet und meine anfänglichen Bedenken ob des Abbrandverhaltens. Startet die Zigarren eher mit wenig dezenten Aromen, so entwickelt sie sich aber im Rauchverlauf sehr schön zu dem aufgeführten Aromenspektrum und wird bis zum Ende nicht langweilig. Ich denke ich werde mir davon noch eine Kiste zulegen.


Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Nicarao La Preferida Robusto (5x52)
08.04.2018

Nicarao La Preferida Robusto (5x52)
Länge: 12.70Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Im Kaltzug und -geruch leicht krautig. Die Zigarre ist sehr schön verarbeitet. Zu den dominierenden LEder und Holzaromen gesellen sich allmählich weitere Aromen wie Erde, Kaffee und Schokolade sowie eine schöne Cremigkeit. Gelegentlich schmecke ich auch einen Hauch von Zimt. Leider brannte das erste Exemplar sehr schief ab. Werde die anderen zwei Exemplare noch etwas liegen lassen.


2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
AVO Serie XO Trio Intermezzo
06.04.2018

AVO Serie XO Trio Intermezzo.jpg
Länge: 13.97Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Wie alle AVOs, die ich bisher probiert habe, begeistert mich diese Zigarre. Wird wohl ein gerne gerauchter Dauergast in meinem Humidor.


Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Oscar Valladares The Leaf Maduro
29.03.2018

Leaf by Oscar Maduro
Länge: 15.24Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Ich finde die The Leaf Reihe von Oscar Valadares spannend. Das Auspacken aus dem "Verpackungs-Tabakblatt macht richtig Spaß und und spannungssteigernd. Die Maduro präsentiert sich nach dem Auspacken mit einem sehr schönen dunkelbraunem, öligem Maduro Deckblatt in top Verarbeitungsqualität. Insgesamt zeigt sie keine allzu große Vielfalt an unterschiedlichen Aromen, dafür eine Schöne Entwicklung von anfangs reinen Holzaromen über Schokolad und Nuss hin zu Trockenfrüchten. Für mich eine schöne geradlinege Zigarre. Der Preis spricht sichelich nicht für täglichen Genuß, aber die Zigarre zeigt eine dem Preis angemessene Leistung. Wird wohl erstmal ein weiterer Stammgast in meinem Humidor.


Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
La Aurora ADN Dominicano Gran Toro
14.03.2018

La Aurora ADN Dominicano Gran Toro
verifiziert
Länge: 15.24Durchmesser: 2.30 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Die ordentlich verarbeitete Zigarre startet mit starkem Pfefferaroma und -stärke. Daneben ist ein leichtes Holzaroma, welches schnell in Richtung Nuss bewegt. Pfeffer und Schärfe ziehen sich schnell zurück um einem herrlich Buket von Toas-, Röst- und Nussaromen Platz zu machen Etwas Süße. Creme und ein Hauch Schokolade runden das ganze ab. Das Abbrandverhalten war bei meinem Probeexemplar tadellos. Preisleistungsverhalten finde ich ok. Werde mir diese Zigarre vormerken.


3 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Caldwell The King is Dead Premier (Robusto)
14.03.2018

Caldwell The King is Dead Premier (Robusto)
verifiziert
Länge: 12.70Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Heute als Probe von cigarworld erhalten. Das hat mich sehr gefreut, da die The King Is Dead schon länger auf meiner Wunschliste steht. Die Zigarre gehört eher zu den Leichten. Ebenso sind die Aromen eher dezent. Im wesentlichen dominiert Zedernholz und etwas Nuss. nach etwa der Hälfte kommt eine deutlich fruchtige Note sowie etwas Süße dazu. Insgesamt ein sehr angenehmer Smoke. Nach der Blind Man's Bluff eine weiter Caldwell, die ich gerne von der Probierliste auf die Wunschliste übernehme


Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Alec Bradley Prensado Lost Art Churchill
14.03.2018

Alec Bradley Prensado Lost Art Churchill
verifiziert
Länge: 17.78Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Eine tolle Zigarre! Ich hatte schon im September zur Alec Bradley Road Tour 2017 die Gelegenheit sie zu probieren. Hat mich sehr gefreut jetzt nocheinmal eine Probe zu bekommen Nach dem Anzünden überrascht die Zigarre mich erstmal mit einer recht deutlich Schärfe von grünen Pfeffer. Diese mildert sich im ersten Drittel recht schnell ab, um einem Aroma von gerösteten Nüssen, Kaffee und Schokolade Platz zu machen. Insgesamt toll, jederzeit wieder.


3 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Matilde Renacer
×