Erstellen Sie einen Personal Humidor und behalten Sie die Übersicht über Ihre bereits gerauchten Zigarren und Tabake!

Neuen Personal Humidor anlegen

Humidor Dampfkiste

277 Einträge

In Humidor suchen
Produkt Preis/Leistung Qualität Stärke Datum Meinung ein-/ausblenden

2023 Robusto
verifizierter Kauf

Länge: 12.70Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Die Zigarre ist mit dem glatten Deckblatt mit feiner Aderung und den 2 Zigarrenringen nett anzuschauen. Der Kaltgeruch ist fruchtig, floral. Der Kaltzug schmeckt fruchtig, malzig. Sie beginnt mit einer ordentlichen Prise Pfeffer in Nase und Mund, Holz, Erde und dunklen Toast. Nach 1cm geht der Pfeffer zurück und ich verspüre eine leichte fruchtige Säure mit etwas Creme. Im weiteren wird die Creme buttriger und die Zigarre nussig, röstiger, bleibt aber im herben Bereich und der Pfeffer ist fast gänzlich verschwunden. Es kommt dann noch etwas Schoko hinzu und zur Hälfte eine ganz leichte Süße mit etwas Kaffee-Sahne. Jetzt ist es eine runde Aromatik mit feiner Würze und angenehmer Cremigkeit, aber zurückhaltender Süße. Auf Ende des 2/3 kommen noch leicht fruchtig-florale Anklänge auf, die sich aber schon Anfang des 3/3 wieder verflüchtigen. Die beschriebene Aromatik begleitet den Rauchverlauf bis zur Ablage von 70 Min. weiter. Die Zigarre hatte immer etwas Schiefbrand. Es ist eine bei den Aromen solide gemachte würzige und cremige Zigarre, bei der mir aber eine verspürbarere Süße als interessanter Gegenpart gefehlt hat.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Connecticut Santi Stick 2
verifizierter Kauf

Länge: 13.97Durchmesser: 1.27 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Der Kaltgeruch ist heuig, floral, erdig. Der Kaltzug schmeckt nach Bitterkakao, Holz. Sie beginnt mit einem leichten Pfefferkick in der Nase, bitteren Anklängen auf den Lippen und der Zunge, Holz, Erde und Gras. Der Rauch ist recht herb und trocken im Mund. Auf Ende des 1/3 geht die Bitterkeit zurück und ich verspüre ganz leichte Anklänge von Creme und es kommen noch leicht röstig,nussige Anklänge hinzu. Die Aromatik bleibt im herben Bereich auch weiterhin mit einer leichten Priese Pfeffer in der Nase. Etwas später kommt wieder die Bitternote auf. Zum 3/3 wird sie noch etwas röstig, nussiger, das andere Aromenbild bleibt so. Ich habe an ihr 40 Min. geraucht und ich empfand sie monoton und durch die Bitterkeit war sie noch unangenehm im Geschmack.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Lancero
verifizierter Kauf

Länge: 17.78Durchmesser: 1.51 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Der Kaltgeruch ist ist fruchtig, floral, erdig. Der Kaltzug schmeckt malzig, fruchtig. Von Anfang an hat sie einen grenzwertigen hohen Zugwiderstand und so auch ein entsprechend geringes Rauchangebot. Sie beginnt mit etwas Pfeffer, etwas Süße, Holz und etwas mineral. Erde. Im weiteren Verlauf kommt etwas Bitterschoko auf den Lippen und leichte toastige Anklänge auf. Sie entwickelt Schiefbrand, welcher sich dann aber wieder selbst reguliert und ab da brennt sie recht gerade ab. Etwas weiter verliert sich die Bitterkeit auf den Lippen und es entwickelt sich Vollmilchschoko und die Süße legt etwas zu und es kommt eine leichte Cremigkeit auf. Die Pfefferanklänge begleiten weiter den Rauchverlauf. Erst nach der Hälfte rundet sich die Aromatik ab, der Pfeffer ist auch weiterhin verspürbar. Durch den hohen Zugwiderstand konnte sich die Aromatik garnicht so recht entfalten und das hat keinen Spass gemacht. Durch die immer wieder notwendigen Mehrfachzüge hatte ich ein etwas harsches, trockenes Rauchgefühl im Mund und war nach 40 Min. durch. Die Lancero der White-Serie und auch diese Lancero haben leider nicht so funktioniert wie sie eigentlich für den Preis sollten. Zur Ehrenrettung muss ich auch sagen, dass die von mit bisher gerauchten anderen Formate dieser Serien topp funktioniert hatten und mir so mit ihrer Aromatik sehr gefallen haben.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

C5 Black Robusto Stick 2
verifizierter Kauf

Länge: 12.70Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Der Kaltgeruch ist fruchtig,malzig und erdig. Der Kaltzug schmeckt fruchtig, malzig, leicht salzig auf den Lippen. Sie beginnt mit einer ordentlichen Prise Pfeffer, Holz, Erde, leichter Süße, röstigen Toast und leichter fruchtiger Säure auf der Zunge. Im weiteren Verlauf geht der Pfeffer zurück, was bleibt ist leicht Chili im Mund und es kommt Cremigkeit auf mit nussigen Anklängen und Herrenschoko. Es entwickelt sich ein dunkler Aromenkomplex mit leichter Cremigkeit, verhaltener Süße und immer leichte salzige Anklänge auf den Lippen. Zur Hälfte zu legt die Creme und Süße noch zu, auch empfand ich die Stärke nicht ganz ohne. Am Anfang war der Zugwiderstad recht hoch, was sich auch auf das Rauchangebot niederschlug. Zur Hälfte zu wurde der Zug leichter und analog auch das Rauchangebot besser. Fazit: Ich empfand sie als eine kräftige Zigarre die durch ihre Aromatik mir 70 Min. Spass gemacht hat.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Aladino JRE Tobacco Connecticut Toro
verifizierter Kauf

Länge: 15.24Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Die Zigarre ist mit dem glatten Deckblatt und dem Zigarrenring nett anzuschauen. Die Kappe war schlecht unterfüttert und fühlt sich recht weich an, was beim Bohren Probleme bereitete. Der Kaltgeruch war floral,heuig und leicht stallig. Der Kaltzug schmeckte nach Heu,Holz und hatte leicht bittere Anklänge. Sie beginnt mit einer Prise Pfeffer in der Nase, Holz, ganz leichter Creme, grasigen Anklängen und leicht röstiger Nuss. Im weiteren verspüre ich noch Anklänge von Röstkaffee, ganz verhaltene Süße, auch legen die nussigen Noten und die Creme noch zu. Auf Ende des 1/3 ist eine leichte Süße deutlicher zu verspüren und die Aromatik hat sich schön abgerundet. Diese begleitete dann weiter den gesamten Rauchverlauf. Die Zigarre wurde nicht bitter was erfreulich war. Der Abbrand war gerade, der Zugwiderstand und das Rauchangebot waren sehr gut und sie neigte nicht zum ausgehen. Trotz der begrenzten Aromatik hat sie mir 100 Min. gut geschmeckt.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Cavalier Genève White Series Zigarren Lancero_Zigarre
verifizierter Kauf

Länge: 17.78Durchmesser: 1.51 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Der Kaltgeruch ist floral, leicht fruchtig. Der Kaltzug schmeckte süßlich, malzig in Richtung Pumpernickelbrot.Sie beginnt mit süßlichen, cremigen Anklängen, einer kleinen, feinen Prise Pfeffer in der Nase, Vollmilchschoko und Holz. Im Weiteren verspüre ich noch Anklänge von mineral. Erde und die Süßcreme legt noch zu. Umspielt wird das mit einer leichten Pfeffernote im Mund und der Nase, bleibt interessant. Zum 2/3 zu kommen noch nussige Noten hinzu mit etwas Süßleder, welches aber bald wieder verschwindet. Die Zigarre hat einen feinwürzigen und runden Aromenkomplex in angenehmer Süßcreme, begleitet von immer einem kleinen Pfefferkick in der Nase. Der Zugwiderstand war anfänglich recht hoch, so dass das Rauchangebot darunter litt. Zur Hälfte platzte das Deckblatt am Brandende 2cm auf, sie blähte sich dort etwas auf und erlosch. Am Brandende fühlte sich die Zigarre richtig hart an, so dass ich mit Fingerdruck das Innenleben zerbröseln musste. Wieder angebrannt sah sie zwar wie ein ausgefranster Pinsel aus, was sich dann aber wieder in einen geraden Abbrand entwickelte und der Zugwiderstand war danach angenehm mit ordentlich Rauch. An der Aromatik hatte sich zum Glück auch nichts geändert, so dass ich sie entspannt bis zum Ende bei 90 Min. rauchen konnte.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Aging Room Quattro Nicaragua Espressivo (Robusto)
verifizierter Kauf

Länge: 12.70Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Die Zigarre sieht mit dem glatten, dunklen Deckblatt und den 2 Zigarrenringen recht wertig aus. Kaltgeruch: floral,ledrig, leicht stallig. Kaltzug: malzig, ledrig erdig. Sie beginnt mit einer ordentlichen Prise Pfeffer, leicht salzigen Anklängen auf den Lippen, holzig, erdigen und ledrigen Tönen. Im Weiteren kommt sogleich noch ein Schluck schwarzer Kaffee hinzu. Nach 2cm geht der Pfeffer etwas zurück, der Rauch wird cremiger und es gesellen sich noch Anklänge von Herrenschoko hinzu. Im weiteren Verlauf verspüre ich eine leichte Süße, der Pfeffer hat sich fast gänzlich zurück gezogen, die Creme legt zu und wird leicht buttrig, auch kommen noch nussige Töne mit auf. Zum 2/3 legt die Süße noch etwas zu und gibt mit der Creme einen guten Kontrast zu den dunklen, würzigen Aromen der Zigarre. Es hat sich ein schöner würziger, runder Aromenkomplex ausgebildet, welcher den weiteren Verlauf der Zigarre bestimmt. Da sie auch sehr gut funktionierte, hat sie mir 80 Min. Spass gemacht.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Diamond Crown Maximus Double Robusto
verifizierter Kauf

Länge: 12.70Durchmesser: 2.22 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Die Zigarre ist mit dem glatten Deckblatt mit feiner Aderung und dem Zigarrenring nett anzuschauen. Der Kaltgeruch ist floral ,fruchtig, leicht stallig. Der Kaltzug schmeckt fruchtig nach Trockenobst mit Kakao, Holz und leichter Süße. Sie beginnt mit pfeffrigen Anklängen in der Nase und dem Mund, leichter Süße, Erde, Holz und Leder. Nach 1cm zieht sich der Pfeffer zurück und ich verspüre eine leichte fruchtige Säure auf der Zunge, Herrenschoko und röstige Nuss. Der Rauch wird cremig und die Aromatik schmeckt nach einem guten Schokopuding bei dem man zurückhaltend Zucker untergemischt hat, aber dafür eine ordentliche Portion röstige Nuss mit einem ordentlichen Schuß Würze nicht gegeizt hat. Auf Ende des 1/3 kehr der Pfeffer in der Nase wieder leicht zurück und auf den Lippen verspüre ich eine leichte Kakao-Bitternote. Anfangs des 2/3 legt die Süße noch leicht zu, die Creme wird sahniger. Es ist jetzt eine Aromatik nach röstigen Nuss-Nugat mit Schoko-Sahne in feiner Tabakwürze, tolles Teil. Auf Ende des 2/3 gesellt sich noch ein Schluck Cappuccino hinzu, die holzige Note wird etwas präsenter. Im letzten Drittel wird sie noch mal einen Tick kräftiger mit Anklängen von Gewürznoten. Die "Diamond Crow Maximus Robusto NO.6" ist eine Zigarre mit einer tollen komplexen und würzigen Aromatik in schöner cremigen Textur mit leichter Süße, die ich nach fast 100 Min., als ich sie nicht mehr halten konnte, abgelegt habe. Sie hat mir großen Spass gemacht.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

La Galera 1936 Chaveta (Robusto)

Länge: 12.70Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Die Zigarre hatte ich im vorigen Jahr unterwegs einmal in einem Zigarrenladen mitgenommen. Das Format, das glatte Deckblatt mit den 2 Zigarrenringen ist nett anzuschauen. Der Kaltgeruch ist stallig-ledrig, malzig, floral. Der Kaltzug schmeckt malzig nach Schwarzbrot, süßlich. Sie beginnt mit einer rechten Prise Pfeffer in der Nase, leicht weißen Pfeffer im Mund, erdigen,holzigen und ledrigen Anklängen. Im Weiteren geht der Pfeffer in der Nase etwas zurück, bleibt aber verspürbar. Der Rauch wird etwas cremiger, aber trotzdem verspüre ich eine gewisse Trockenheit im Mund. Nach 3cm verschwindet der Pfeffer gänzlich. Trotz einer gewissen Cremigkeit bleibt die Zigarre im herben Bereich. Die Würze flacht etwas ab, um auf Ende des 1/3 wieder zuzulegen und mit noch etwas röstiger Nuss wieder interessanter zu werden. Zur Hälfte kommt noch etwas Bitterschoko auf und im letzten Drittel kräuterige Anklänge. Die Zigarre hat sehr gut funktioniert, gerader Abbrand, sehr angenehmer Zugwiderstand, ordentlich Rauch und sie neigte nicht zum Ausgehen bei kurzzeitiger Ablage. Mein Fazit, es ist eine würzige, kräftige Zigarre bei der mir aber eine gewisse Süße als Gegenpart zu den herben Aromen gefehlt hat.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Bossner Black Edition Robusto
verifizierter Kauf

Länge: 12.70Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Optisch ist die Zigarre mit dem glatten Deckblatt und dem glitzernden Zigarrenring nett anzuschauen. Der Kaltgeruch ist stallig-ledrig. Der Kaltzug schmeckt ledrig,erdig, leicht pfeffrig. Sie beginnt mit leicht Pfeffer, schwarzen Kaffee und Leder. Im weiteren verspüre ich eine leichte Bittersüße auf den Lippen, interessant. Im weiteren Verlauf wird der Rauch cremiger und es gesellen sich noch Holz und Nuss hinzu, sowie immer mal wieder ein Spritz Citrussäure. Sie hat gut funktioniert und ich konnte sie entspannt rauchen. Der Preis von 6,20 Euro in 2024 ist der Zigarre angemessen gewesen, die jetzt aufgerufenen 12,40 Euro für diese Zigarre entsprechen nicht dem Potential der Zigarre und sind m.M.n. total überzogen.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Henry Clay War Hawk Corona Kiste offen
verifizierter Kauf

Länge: 12.70Durchmesser: 1.75 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Optisch ist die Zigarre nett anzuschauen. Der Kaltgeruch ist fruchtig, floral und leicht ledrig. Der Kaltzug schmeckt floral, erdig und ledrig. Sie beginnt mit einer ordentliche Prise Pfeffer in der Nase, leichter im Mund, Erde, stark gerösteten Toast und trockenes Holz. Nach dem 1 cm geht die Pfefferpriese in der Nase zurück und es kommen Anklänge von Creme hinzu. Im weiteren Verlauf wird der Rauch cremiger, die Aromen und die Würze flachen aber immer weiter ab. Zur Hälfte kommen lediglich noch eine leichte Süße hinzu. Die anfänglich präsenten Aromen sind nur noch hintergründig vernehmbar, andere kamen zwischenzeitlich nicht hinzu. Auf Ende des 2/3 kommen wieder ganz leichte pfeffrige Ankläge auf und noch leicht röstige Nuss. Bei der heute zweiten probierten Zigarre war das Aromenbild gleich verhalten und recht flach. Positiv bei der zweiten Zigarre war, dass bei ihr zur Hälfte die Würze wieder etwas zulegte, aber sonst gab es nichts neues zu berichten. Mein persönlicher Eindruck zu den beiden Coronas war, dass man sie gut wegrauchen kann, da sie sehr gut funktionieren und nicht hässlich schmecken, aber auch nicht mehr. Das kann man auch mit dieser und jener anderen Zigarre machen die um einiges billiger zu haben ist. Insofern kann ich den Hype bei dieser Zigarre nicht nachvollziehen.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Cameroon Elegante Stick 2
verifizierter Kauf

Länge: 17.78Durchmesser: 1.51 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Kaltgeruch: fruchtig, leicht stallig. Kaltzug: fruchtig, leicht Leder, etwas Erde. Sie beginnt mit einer rechten Priese Pfeffer, Creme, Holz, leichte Säure mit etwas fruchtigen Anklängen. Im weiteren Verlauf kommt noch Nuss auf, der Pfeffer geht zurück, bleibt aber verspürbar. Zum 2/3 kommen noch erdige und ledrige Anklänge hinzu. Der Rauch ist buttrig- cremig, bleibt aber im herben Bereich. Im letzten Drittel kommen noch leichte Bitternoten auf. Ich habe an ihr 60 Min. geraucht, konnte mich aber nicht so recht mit ihr anfreunden.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Kristoff Original Maduro Lancero
verifizierter Kauf

Länge: 19.05Durchmesser: 1.59 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Kaltgeruch: malzig,Kakao,Heu. Kaltzug: malzig, süße Erde, Kakao. Sie beginnt mit einer Priese Pfeffer in der Nase und auf der Zunge, Holz, mineral. Erde, leichter Süßcreme und Schwarzbrot ähnliche Ankläge. Im weiteren geht der Pfeffer zurück, die brotigen Anklänge verschwinden, dafür verspüre ich Anklänge von röstigen Toast und es gesellen sich noch Anklänge von Süßleder hinzu. Die anfängliche harsche Art im Rauch verschwindet und die Aromen werden schön rund im Geschmack, wobei auch die Creme noch zugelegt hat. Es hat sich eine würzige Aromatik ausgebildet mit angenehmer buttriger Süßcreme. Zur Hälfte kommt noch etwas Röstkaffee hinzu, wobei die dunklen malzigen Aromen einer Maduro hier nicht zum tragen kommen. Trotzdem hat sie mir in dem Verlauf gut geschmeckt und war sehr angenehm zu rauchen. Im 2/3 kommen noch nussige Anklänge hinzu. Mit dem letzten Drittel kommen auf einmal herbe Kräuter mit Erde auf und straff Nikotin, so dass ich sie vorzeitig ablegte. Bis zu dem Zeitpunkt habe ich an ihr 90 Min. geraucht.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Corojo Elegante Stick 2
verifizierter Kauf

Länge: 17.78Durchmesser: 1.51 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Kaltgeruch: fruchtig, floral. Kaltzug: fruchtig, malzig, leicht salzig auf den Lippen. Sie beginnt mit Pfeffer, Erde, Knäckebrot artigen Anklängen, hintergründiger ganz leichter Süße und Holz. Im weiteren geht der Pfeffer zurück, es kommt eine leichte Cremigkeit auf, die Süße wird spürbarer, nussige Anklänge gesellen sich hinzu und der Geschmack wird röstiger. Es hat sich eine feine Würze mit leichter Süßcreme ausgebildet, die angenehm im Mund verweilt. Zum 2/3 kommt noch leicht Schoko hinzu. Im weiteren Verlauf spüre ich immer mal wieder leicht salzige Anklänge auf den Lippen. Es ist eine Zigarre mit feiner Würze die sehr gut funktioniert hat und so entspannt sehr gut 80 Min. zu rauchen war.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Silencio Black Supremo

Länge: 15.24Durchmesser: 2.14 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Kaltgeruch: malzig, floral, Anklänge von Schwarzbrot,leicht stallig-ledrig. Kaltzug: malzig, leicht süß-bitter auf den Lippen, Anklänge von Frucht. Sie beginnt mit einer Priese Pfeffer, Holz, mineral. Erde, schwarzen Kaffee und Leder. Im Weiteren kommt leicht Creme auf und nussige Anklänge. Die Creme legt im weiteren Verlauf zu und eine leichte Süße kommt auf. Der Pfeffer geht zurück, ist aber in der Nase weiter leicht verspürbar. Im Abgang verspüre ich immer mal wieder Anklänge von Beerenobst. Es hat sich ein runder Aromenkomplex mit feiner Würze in angenehmer leichter Süßcreme ausgebildet. Zur Hälfte legt die Würze noch etwas zu. Der Abbrand war teilweise recht wellig. Der Aschkegel stand schichtig, leicht flusig, aber fest 5 cm an der Zigarre. Der Zugwiderstand war sehr gering, aber es kam mit je einem Doppelzug dann ordentlich Rauch hinten an. Man konnte sie auch immer wieder mal ablegen, ohne dass sie zum Ausgehen neigte. Die im 1/3 ausgebildete Aromatik begleitete den gesamten Rauchverlauf ohne Schörkel, jedoch immer bis zum Schluss präsent, so dass ich sie nicht als langweilig empfand und sie hat mir etwas über zwei Stunden gut gefallen und war sättigend.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein


Trusted Shops Award Habanos Specialist Davidoff Ambassador