Erstellen Sie einen Personal Humidor und behalten Sie die Übersicht über Ihre bereits gerauchten Zigarren und Tabake!

Länge: 15.24Durchmesser: 2.14 TAM
Die Zigarre wirkt sehr grob. Das Deckblatt ist sehr empfindlich. Etwas schiefer Abbrand. Aromen von Holz, Erde und Leder dominieren. Wird recht heiß, trotz ausgiebiger Ruhephasen. Geschmacklich gefällt sie mir sehr gut. Die Verarbeitung (zumindest bei diesem Modell) leider weniger. Müsste noch eine Andere testen, um mir ein finales Bild zu machen.

Länge: 15.24Durchmesser: 2.22 TAM
Auf den ersten Blickt macht die Zigarre einen guten Eindruck. Cut verlief problemlos. Die ersten Züge habe ich als sehr erdig empfunden. Hoher Zugwiderstand. Wird schnell heiß. Im Gegensatz zu den anderen Don Pepin wenig Pfeffer (was ich gut finde).

Länge: 15.88Durchmesser: 2.06 TAM
Gute Zigarre. Problemloser Cut. Interessante Kombination aus Leder und Erde. Leichte Schärfe, stört aber bei diesem Format nicht. Dazu nen leichten Rum oder Whisky, um den Geschmack der Zigarre nicht zu überdecken.

Länge: 15.24Durchmesser: 1.98 TAM
Als Empfehlung der Redaktion bestellt. Denkblatt beim cutten leicht eingerissen. Ansonsten macht sie einen guten Eindruck. Raucht sich nicht heiß. Kräftig ist sie nicht wirklich aber die Mischung aus Holz und Erde überzeugt. Zu einem kräftigen rauchig/torfigem Scotch genau richtig. Gerne wieder.

Länge: 12.70Durchmesser: 2.06 TAM
Tolle Zigarre. Etikett wirkt zwar etwas kitschig aber ich war sehr zufrieden. Raucht sich nicht heiß und das Aroma ist ausgewogen. Tunnelbrand aber hervorragendes Zugverhalten. Leider schiefer Abbrand.
