Erstellen Sie einen Personal Humidor und behalten Sie die Übersicht über Ihre bereits gerauchten Zigarren und Tabake!

Neuen Personal Humidor anlegen

Humidor Kurvenfieber

130 Einträge

In Humidor suchen
Produkt Preis/Leistung Qualität Stärke Datum Meinung ein-/ausblenden

Länge: 15.24Durchmesser: 2.38 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

sehr enttäuschend, auf ndie 2. gespannt...



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Arturo Fuente Rosado Sungrown King T (Churchill)

Länge: 17.78Durchmesser: 1.91 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

enttäuschend, um was geht der Hype mit AF, bestimmt nicht um die King T...



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

La Antiguedad by My Father Toro

Länge: 13.65Durchmesser: 2.18 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Wunderschönes Format, dass sie boxpressed ist unterstreicht mit dem schönen dunklen Oscuro H2000 Deckblatt den old school Eindruck der schon durch den Namen und die Wunder schöne Anila entsteht.. Das wars dann aber auch schon mit old school. Ich hatte mir mehr Charakter und deutlichere Aromen erhofft. Weder die Komplexität noch die Deutlichkeit der Aromen entspricht den Erwartungen die geweckt werden. Auch retronasal kann ich nicht viel mehr entlocken. Sie ist definitiv keine schlechte Zigarre, aber durch das Erscheinungsbild dem Namen, Preis und Anila erhoffte ich mir mehr als dann erfüllt wurde. Wie gesagt keine schlechte Zigarre, aber ein Blender der nicht hält was er verspricht und dafür zu teuer. Boxpressed ist für mich immer ein Kaufreiz, aber hier hat es auch nichts mehr gerettet.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Epic Edicion Limitada Ten Cameroon Toro

Länge: 15.24Durchmesser: 2.14 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Boah, wie hat es diese Zigarre nur in meinen Humidor geschafft? Weder mein Preissegment noch mein Geschmacks Profil, obwohl Kamerun Deckblätter, Noch dazu abgelagert... gerne doch. Gestern nach einem Tag voller Pech und vor einem weiteren Krankenhausaufenthalt gönnte ich mir als diese "epische" Zigarre. Sie hatte eine Wirkung wie eine gemütsaufhellende Droge, ohne jegliche psychedelischen Wirkung :-) Die Erwartung war hoch und noch einen Dämpfer hätte ich nur schwer verkraftet:-) Und sie hat alle Erwartungen übertroffen. Vorallem hat mich der Wechsel der Aromen sehr beeindruckt. Diese Zigarre braucht Zeit, Muße und Ruhe. Ein Ein Ron Millonario XO als Pairing Partner bildet Einen tollen Kontrast, obwohl man viele ähnliche Aromen wie in der Epic findet, aber eben als Rum. Das Highlight der Woche, die Epic hat mein angeschlagene Gemüt zumindest teilweise wieder ins Lot gebracht. Und das Boxpressed Format ist die Wucht und war für mich das I-Tüpfelchen. Ich brauche mehr davon



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Villiger San Doro Colorado Diadema COLORADO Limited Edition

Länge: 15.24Durchmesser: 2.30 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Eine exquisite Zigarre, perfekt in vielerlei Hinsicht: Verarbeitung, Zugwiderstand, Rauchvolumen und Aroma. Natürlich muss man dem Figurado Format Zeit geben, aber das lohnt sich. Die Claros finde ich noch etwas feiner. Aber wer mich kennt weiss ja, dass ich viel von den Premium Sticks von Villiger halte. Immer eine sichere Bank, allerdings mit 14€ nicht ganz preiswert. Dennoch eine klare Empfehlung.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
4 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Macanudo Inspirado Robusto

Länge: 12.70Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Weil diese Zigarre Boxpressed ist gehört sie eigentlich schon zu meinem Beuteschema. Allerdings mag ich die White Serie. Nun zum wiederholten Male diese würzige Zigarra verkostet. Die Verarbeitung ist tip top, das Deckblatt macht einen richtig guten Eindruck, robust und von schöner dunkler Farbe, fast erinnert sie an eine Maduro, ohne jedoch diese Süsse zu haben. Also sollte auch das zu meinem Gechmacksprofil passen. Sie braucht Zeit und sollte nicht zu hastig geraucht werden, das belohnt sie mit perfektem Abbrand und abwechslungsreichen Aromen. Allein der Pfeffer der sich ab und an in den Vordergrund dückt mag ich nicht besonders. Sie braucht ab der 2. Hälfte des 2.Drittels etwas Aufmerksamkeit, sie mag es nicht zu lange abgelegt zu werden. Im Grunde war ich sehr von diesem Stick überrascht, ich hätte diese Vielfalt und Aromafülle nicht erwartet. War das vielleicht ein abgelagertes Exemplar? In jedem Falle wird es ein paar Wiederholungen geben. Auch wenn mir der Preis etwas zu hoch ist. Allerdings ist er durch die gute Qualität und die lange Rauchdauer, die ich nicht erwartet habe, auf jeden Fall gerechtfertigt. P.S.: sie hat mich fast an eine Royal Danish einnert.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
3 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
Kinix MANIK
09.10.2021

Kinix MANIK
verifizierter Kauf

Länge: 12.07Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Sehr gute Zigarre. Das Erscheinungsbild Ist erste Klasse. Die Anilla hat etwas schlicht klassisches. Eine floral/frisch holzige Süsse Kann ich schmecken. Fast verwechsle ich die Kräuter mit Pfeffer. Eindeutig Pfeffer... Minz. Für den original Preis muss sie mehr liefern. Ob es für 2 € weniger reicht? Ab und an bestimmt. Nachtrag v. 09.08.22: Sehr schönes Deckblatt, ölig-samtig. Zarte Blattadern und Nähte. Guter Abbrand und Zugwiderstand. Es sind Aromen von Erde, und Leder aufgetaucht, etwas Pfeffer ist nach wie vor im Hintergrund, jedoch dezent und nicht störend. Alles das ist eingebettet in die bekannte florale Cremigkeit. Eine mild würzige Zigarre. Geschmacklich eine empfehlung.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Länge: 14.61Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Eigentlich bin ich kein Freund von Pfeffer, hier ist er aber zurückhaltender als ich befürchtet hatte. Sie scheint sehr gut verarbeitet, schönes matt öliges Deckblatt. Allerdings kann der Schein auchtrügen. Bei uns sagt man:" Man kann Ned dra nei gugge, nur dra na". Man sieht allerdings im V-cutAnschnitt ein paar dicke, helle Blattadern, die haben in einer Premium Zigarre nichts verloren. Man schmeckt wirklich eine Aromen Fülle immer unterlegt mit dezentem Pfeffer. Sie brennt bei gutem Zug und gutem Rauchvolumen extrem langsam ab. Dies in Kombination damit, dass sie immer Zeit benötigt bedeutet eine sehr lange Rauch Dauer. Dann entwickelte sie ganz zu Beginn auch noch einen Tunnel Rand und ging schließlich aus. Meine Befürchtungen wegen der rustikalen Einlage mit Blattadern hat sich bestätigt. Sie lag einige Monate bei 69% im Humidor... Was soll ich sagen. Sie reiht sich wohl in die kubanischen Enttäuschungen mit ein. Eher nicht mehr und für das Geld sowieso nicht. Schade.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Por Larranaga Galanes
verifizierter Kauf

Länge: 12.00Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Schade, optisch, haptisch und alle hardfacts sind tadellos. Leider konnte ich außer heißer Luft nicht viel schmecken. Allenfalls Nuancen. Man kann diese Zigarre keinesfalls empfehlen, denn sie wird keine auch noch so niedrige Erwartungen an Geschmack oder Aroma erfüllen. Es tut mir wirklich leid nichts Positiveres schreiben zu können. Update nächster morgen: Weil ich es nicht glauben kann, zur Kontrolle als erste des Tages geraucht.Gleicher Eindruck.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
3 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Villiger 1888 Torpedo

Länge: 15.24Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Zuerst mit V cut geöffnet, das war zu scharf. In der 2. Hälfte dann nochmal gerade cut, sofort mehr Zug u. Rauch.. Jedoch retronasal sehr scharf. Cremig, würzig. Leder, Holz. Fast an Kuba erinnernd, bleibt jedoch eindeutig eher würzig. Gut zu rauchen, aber muss man abkönnen. Nichs für Anfänger. Verarbeitung wie immer bei Villiger einwandfrei. Letztes Drittel eindeutig besser und angenehmer und cremiger. Wird kein Dauergast. Zu teuer für meinen Geschmack. 2. Zigarre am 12.03.21: Wieder mit V-cut geöffnet, jedoch diesmal kommt sie wesentlich milder als beim ersten Exemplar. Sehr würzig, ledrig aromatisch. Das bestätigt sich retronasal. Noch im ersten Drittel etwas Schiefbrand, der jedoch keinen eingriff braucht. Es entwickelt sich jetzt am Ende des ersten Drittels eine gewisse Nikontin Stärke. Es empfiehlt sich den Stick langsam zu rauchen. Im 2. Drittel dominiert bei dieser Zigarre eindeutig die Ledernote, sehr angenehm. Sie präsentiert sich anders als die erste, diese hatte ich auf dem Balkon geraucht, die ich jetzt rauche genieße ich indoor, und das Aroma ist um Einiges angenehmer als draußen. Immer noch ein Nikotin Hammer, jedoch für den geübten Raucher kein wirkliches Problem. Im Fazit: starke Zigarre, sehr würzig und auch abwechslungsreich, mit ordentlich Nikotin, und angenehmer Leder Note.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
3 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.


Trusted Shops Award Habanos Specialist Davidoff Ambassador