Logo der Marke Asylum

Asylum Schizo Zigarillos

Die "richtigen" Zigarren von Asylum Cigars sind eine der vielen unabhängigen Marken die unter dem Dach der Tabacaleras Unidas von Christian Eiroa produziert werden. Er lässt seit 2012 kleinere Zigarrenmarken in seinen Fabriken in Honduras und Nicaragua produzieren, damit sich diese auf ihr Blending und Marketing der Zigarren konzentrieren zu können und nicht im "Produktionssumpf" versacken.

Kevin Baxter und Tom Lazuka stehen hinter Asylum Cigars - Tom hat früher als Repräsentant in der Zigarrenbranche mit Christian bei Camacho gearbeitet und Kevin ist ein ehemaliger Soldat der sich jetzt hauptberuflich um dieses neue Projekt kümmert. Die Asylum Schizo Zigarillos werden maschinell in Honduras gerollt. Als Deckblatt wird ein Java Besuki verwendet, das Umblatt ist ein HTL (Homogenized Tobacco Leaf) und die Einlage besteht aus Tabaken aus Brasilien, Dominikanische Republik, Indonesien.

Durch die maschinelle Herstellung werden die verwendeten Tabake in der Einlage herstellungsbedingt sehr gleichmäßig vermischt. Dadurch ist gewährleistet, dass die Geschmackscharakteristik sehr konstant ist. Hier ist der Link zu den handgerollten Zigarren von Asylum.

Fertigungsarten

Logo Abkürzung Beschreibung
MM MM Machine Made (vollkommen von Maschinen hergestellte Zigarren, daher das Fabriksymbol)
HAM HAM Hecho a Mano, d.h. dies ist eine Mischform – die Einlage mit der Maschine, das Deckblatt von Hand überrollt
TAF TAF Totalmente a Mano, d.h. komplett von Hand hergestellt ABER mit gerissener Einlage (dies ist die offizielle Bezeichnung der Kubaner dafür)
TAM TAM Totalmente a Mano, komplett von Hand hergestellt mit ganzen Blättern

*) Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzl. MwSt., ggf. zzgl. Versand

**) Der angezeigte Kistenpreis enthält bereits 3% Kistenrabatt.

Trusted Shops Award Habanos Specialist Davidoff Ambassador