AVO Serie XO

AVO Serie XO

Diese Zigarren sind die ursprünglichen, die bereits am längsten auf dem Markt sind. Anfangs wurde diese Marke angeboten in der Variante Trio (drei Formate) und Quartetto (vier Vitolas), eine der letzteren (Serenata) wurde jedoch eingestellt.

Nach 10 erfolgreichen Jahren auf dem amerikanischen Markt, werden die AVO Serie XO seit 1998 auch in Deutschland vertrieben. Zum Davidoff/Oettinger-Konzern gehörend, werden sie ebenfalls in der Tabacalera TABADOM in der Dominikanischen Republik, unweit von Santiago de los Caballeros von Hand produziert.

Alle Formate überzeugen durch die sprichwörtlich legendäre Verarbeitungsqualität von Davidoff und ein ebensolches Brandverhalten.  Mit ihrem Connecticut-Deckblatt und den dominikanischen Tabaken für Einlage und Umblatt verwöhnen diese Avos jeden Aficionado.

Die "Trio" ist weitaus milder als die Serie "Quartetto", bei der ein erheblich höherer Anteil an Piloto (kräftigster Einlagetabak aus der Dominikanischen Republik) verarbeitet wird. Unsere Empfehlung ist die Intermezzo, die sich extrem mild und verträglich rauchen lässt. Hier finden Sie einen Überblick über alle Zigarren von Avo Uvezian, der am 24. März im Alter von 91 Jahren verstarb.

Fertigungsarten

Logo Abkürzung Beschreibung
MM MM Machine Made (vollkommen von Maschinen hergestellte Zigarren, daher das Fabriksymbol)
HAM HAM Hecho a Mano, d.h. dies ist eine Mischform – die Einlage mit der Maschine, das Deckblatt von Hand überrollt
TAF TAF Totalmente a Mano, d.h. komplett von Hand hergestellt ABER mit gerissener Einlage (dies ist die offizielle Bezeichnung der Kubaner dafür)
TAM TAM Totalmente a Mano, komplett von Hand hergestellt mit ganzen Blättern

*) Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzl. MwSt., ggf. zzgl. Versandkosten. Bei "statt"-Preisen handelt es sich um den alten Verkaufspreis im Online-Shop.

**) Der angezeigte Kistenpreis enthält bereits 3% Kistenrabatt.

Trusted Shops Award Habanos Specialist