
AVO XO

Diese Zigarren sind die ursprünglichen, die bereits am längsten auf dem Markt sind. Anfangs wurde diese Marke angeboten in der Variante Trio (drei Formate) und Quartetto (vier Vitolas), eine der letzteren (Serenata) wurde jedoch eingestellt.
AVO Serie XO: Ein Klassiker im Sortiment von Davidoff
Nach 10 erfolgreichen Jahren auf dem amerikanischen Markt, werden die AVO Serie XO seit 1998 auch in Deutschland vertrieben. Zum Davidoff/Oettinger-Konzern gehörend, werden sie in der Tabacalera TABADOM in der Dominikanischen Republik, unweit von Santiago de los Caballeros von Hand produziert. Dort werden ebenfalls alle Zigarren von Davidoff gerollt. Alle Formate überzeugen durch die sprichwörtlich legendäre Verarbeitungsqualität von Davidoff und ein ebensolches Brandverhalten. Mit ihrem Connecticut-Deckblatt und den dominikanischen Tabaken für Einlage und Umblatt verwöhnen diese Avos jeden Aficionado.
AVO Zigarren: Meisterhafte Qualität aus der Dominikanischen Republik
Die "Trio" ist weitaus milder als die Serie "Quartetto", bei der ein erheblich höherer Anteil an Piloto (kräftigster Einlagetabak aus der Dominikanischen Republik) verarbeitet wird. Unsere Empfehlung ist die Intermezzo, die sich extrem mild und verträglich rauchen lässt. Hier finden Sie einen Überblick über alle Zigarren von Avo Uvezian, der leider am 24. März im Alter von 91 Jahren verstarb.
-
IntermezzoIntermezzo5 Bewertungen 69 Bewertungen6 Bewertungen Qualität4 Bewertungen Stärke
TAM
1.98 Ø12.70 Länge -
Intermezzo TubosIntermezzo Tubos5 Bewertungen 7 Bewertungen7 Bewertungen Qualität4 Bewertungen Stärke
TAM
1.98 Ø13.97 Länge -
LegatoLegato0 Bewertung 0 Bewertung0 Bewertung Qualität0 Bewertung Stärke
TAM
2.14 Ø15.24 Länge -
NotturnoNotturno5 Bewertungen 39 Bewertungen6 Bewertungen Qualität4 Bewertungen Stärke
TAM
1.67 Ø12.70 Länge -
PreludioPreludio5 Bewertungen 59 Bewertungen6 Bewertungen Qualität4 Bewertungen Stärke
TAM
1.59 Ø15.24 Länge
-
AllegroAuslaufartikel
Allegro4 Bewertungen 25 Bewertungen6 Bewertungen Qualität4 Bewertungen StärkeTAM
1.35 Ø11.43 Länge -
MaestosoMaestoso6 Bewertungen 22 Bewertungen7 Bewertungen Qualität4 Bewertungen Stärke
TAM
1.91 Ø17.78 Länge -
Notturno TubosAuslaufartikel
Notturno Tubos5 Bewertungen 16 Bewertungen6 Bewertungen Qualität4 Bewertungen StärkeTAM
1.67 Ø12.70 Länge -
PaketPaket0 Bewertung 0 Bewertung0 Bewertung Qualität0 Bewertung Stärke
TAM
0.00 Ø0.00 Länge -
Preludio TubosPreludio Tubos5 Bewertungen 13 Bewertungen7 Bewertungen Qualität4 Bewertungen Stärke
TAM
1.59 Ø15.19 Länge -
PrestoPresto5 Bewertungen 12 Bewertungen6 Bewertungen Qualität4 Bewertungen Stärke
TAM
1.19 Ø12.70 Länge -
PrestoAuslaufartikel
Presto5 Bewertungen 9 Bewertungen7 Bewertungen Qualität5 Bewertungen StärkeTAM
1.75 Ø9.53 Länge -
SerenataSerenata5 Bewertungen 14 Bewertungen6 Bewertungen Qualität4 Bewertungen Stärke
TAM
1.51 Ø14.61 Länge
Fertigungsarten
Logo | Abkürzung | Beschreibung |
---|---|---|
![]() |
MM | Machine Made (vollkommen von Maschinen hergestellte Zigarren, daher das Fabriksymbol) |
![]() |
HAM | Hecho a Mano, d.h. dies ist eine Mischform – die Einlage mit der Maschine, das Deckblatt von Hand überrollt |
![]() |
TAF | Totalmente a Mano, d.h. komplett von Hand hergestellt ABER mit gerissener Einlage (dies ist die offizielle Bezeichnung der Kubaner dafür) |
![]() |
TAM | Totalmente a Mano, komplett von Hand hergestellt mit ganzen Blättern |
*) Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzl. MwSt., ggf. zzgl. Versand
**) Der angezeigte Kistenpreis enthält bereits 3% Kistenrabatt.


