Don Diego Edición Limitada Robusto 2016

Kaufen

Robusto 2016

 
Preis
Menge
Einheit
 
Artikelnummer (SKU)
90019248
Im Sortiment seit
16.12.2010
Marke
Herstellungsart
Länge
Aromatisiert
Ringmaß / Durchmesser
Deckblatt Land
Deckblatt Tabaksorte
Connecticut
Boxpressed
Tabacalera
Tabacalera de Garcia S.A.S.

Durchschnittliche Aromabewertung (4)

Produkte mit ähnlichem Aroma anzeigen  

    Importeur
    Kopp Tobaccos GmbH & Co. KG, Hans-Löns-Weg 36, 25462 Rellingen, info@kopp-tobaccos.com, https://kopp-tobaccos.com

Kunden, die sich dieses Produkt anschauten, kauften danach

Bewertungen

Preis/Leistung

Qualität

Stärke



Cosmo.de
14.03.2019

Profilbild
Robusto-Fan
verifizierter Kauf

Unschuldig lag die kleine in meinem Humidor, ganz Hinten in der Ecke... Das türkis, schlichte und zugleich edle Kleid bestand aus zwei Teilen (Banderole). Ich zog Sie aus der Folie und roch an ihr. Der Geruch dezent leicht süß und etwas würzig. Sie erhielt einen sanften V-Cut, den Sie ohne weitere Beschädigungen annahm. Danach gab ich ihr einen Vorgeschmack (getoastet) und legte Sie in Feuer. Die ersten Züge sind mild, süß und wirklich cremig. Die Rauchentwicklung voluminös und voll. Pfeffer sucht man vergeblich, was für ein Geschöpf. Nach einiger Zeit bringt Sie eine leichte Würze ins Spiel - vielleicht um sich Interessanter zu machen. Der hellgraue Aschekegel spaltete sich leider nach 3cm, so dass ich ihr helfen musste den Makel abzulegen. Ihr Glutring und Abbrand ist haarscharf, was anderes hatte ich auch nicht erwartet. Ich zog ihr vorsichtig das Kleid aus. Sie wollte erst nicht, dann gab Sie es schnell frei. Geschmacklich blieb die Kleine bei ihren Aromen und ich wollte Sie gar nicht gehen lassen. Nach ca. 70min lies ich Sie ziehen und werde mich weiter an Sie erinnern. Ich werde mir bestimmt noch die ein oder andere Schwester gönnen. P/L Herausragend. Anfängerfreundlich. Was will man mehr.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
7 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
Tha Dani
26.08.2018

Profilbild
Daniel P
verifizierter Kauf

Die Zigarren hat sanften, vielschichtigen Charakter. Anklänge von Zedernholz und ein Hauch Nussaromen gipfeln in einem grandiosen ausbalancierten Bouquet.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
3 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
HumiMeye
10.09.2020

Profilbild
anonym
verifizierter Kauf


War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Cubanidor
17.05.2021

Profilbild
Aficionado
verifizierter Kauf

Dom. Rep. Half Puro (Brasilien, Dom. Rep.) Der Kaltzug ist cremig-süss, die Deckblattaderung fein und die Bauchbinde sieht edel aus. Der Zugwiderstand ist auffällig klein und das Rauchvolumen üppig. Am Anfang irritiert eine leichte Schärfe den ersten Eindruck, dann kommen Aromen von Holz, Gras und einer cremigen Süsse. Das Abbrandverhalten ist einwandfrei und die Asche ist hellgrau und etwas struppig. Nach einer Viertelstunde Stunde kommt ein leicht schokoladiger Unterton zum Vorschein, der von einem Toastaroma begleitet wird. Das letzte Drittel wurde zunehmend kräftiger mit viel Holzaromen und etwas Pfeffer. Hatte etwas Schiefbrand und ging dann ganz aus. Das Preis-Leistungsverhältnis ist durchwachsen. Das letzte Drittel war im Verhältnis zum Preis zu teuer. Das Rauchvergnügen war nach ca. 85 min zu Ende. Preis: 9,40 €

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Trusted Shops Award Habanos Specialist Davidoff Ambassador