Logo der Marke A.J. Fernandez

A.J. Fernandez New World Connecticut

Diese Variante mit dem hellen Deckblatt aus dem US-Bundesstaat Connecticut wurde im Mai 2015 in den USA vorgestellt. Das im Schatten gezogene Blatt ist auf der diesmal, im Vergleich zur klassischen, dunklen New World, runden Zigarre sehr edel und fälschlicherweise sogar mild. Die Kombination mit dem mexikanischen San Andres Umblatt und der Einlagemischung mit brasilianischen und nicaraguanischen Tabaken ergibt jedoch eine sehr aufregende Mischung. Die Cremigkeit des Connecticut in Kombination mit der Kraft aus Nicaragua, der Süsse aus Mexiko und einer interessanten Würze aus Brasilien.

Connecticut Zigarren: Perfekte Harmonie aus vier Tabakländern

Die Zigarre ist von Anfang an präsent, zunächst erreichen erdige und holzige Noten den Gaumen des Aficionados. Im zweiten Drittel gesellen sich dann schokoladige Noten und eine präsente Nussigkeit hinzu. Alles wurde dann auf eine sehr harmonischen und cremige Art „verpackt“ und ergibt eine Zigarre mit viel Volumen und einer Vielfalt an Aromen. Das Besondere an dieser Serie sind die Tabake aus vier verschiedenen Ländern und die Tatsache, dass es sich um ein originales US-Deckblatt handelt, was mit dem kräftigen Filler eine eher untypisch gehaltvolle helle Zigarre ergibt. Der abwechslungsreiche Rauchverlauf macht diese Zigarren auch für Genießer, die kräftigere Zigarren bevorzugen, sehr spannend.

San Andres Umblatt und US Deckblatt: Einzigartige Kombination für Zigarrenliebhaber

Der frühere Importeur dieser Zigarren, die Firma Wolfertz aus Solingen, hatte sich zur Markteinführung auf lediglich zwei Formate (Vitolas) beschränkt. AJ Fernandez ist in den letzten Jahren zu einem der größten Zigarrenhersteller in Nicaragua gewachsen. Er produziert so renommierte Linien wie zum Beispiel Nicarao Zigarren oder auch seine eigene San Lotano Zigarren. Für die USA produziert er zahlreiche Marken wie zum Beispiel die Zigarren von Diesel, Man 'O War und andere Eigenmarken für größere Händler. Bei unserem Besuch in seiner Tabacalera in Esteli, Nicaragua, im Februar 2015 hat uns besonders das direkt neben der Fabrik stehende Gästehaus und der dazugehörende Pool gefallen ... ;-) Seiner Aussage nach ist jeder Aficionado jederzeit herzlich willkommen; na denn – schnell in den Flieger!

Fertigungsarten

Logo Abkürzung Beschreibung
MM MM Machine Made (vollkommen von Maschinen hergestellte Zigarren, daher das Fabriksymbol)
HAM HAM Hecho a Mano, d.h. dies ist eine Mischform – die Einlage mit der Maschine, das Deckblatt von Hand überrollt
TAF TAF Totalmente a Mano, d.h. komplett von Hand hergestellt ABER mit gerissener Einlage (dies ist die offizielle Bezeichnung der Kubaner dafür)
TAM TAM Totalmente a Mano, komplett von Hand hergestellt mit ganzen Blättern

*) Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzl. MwSt., ggf. zzgl. Versand

**) Der angezeigte Kistenpreis enthält bereits 3% Kistenrabatt.

Trusted Shops Award Habanos Specialist Davidoff Ambassador