Logo der Marke Black Works Studio

Black Works Studio Intergalactic

So langsam verliere ich etwas den Überblick bezüglich der Zigarren von Black Label Trading Company – die hier vorgestellten Intergalactic Zigarren sind Teil der Untermarke Black Works Studio, die alle etwas wilderen, limitierten Sondereditionen vereint, die nicht als reguläre Produktion gedacht sind. Nachdem die „normalen“ Serien schon rund 15 Linien umfassen, kommen durch die limitierten noch einmal rund 10 Serien hinzu. Da darf man doch mal den Überblick verlieren, oder? Nun denn, dann wollen wir mal etwas Licht ins Dunkel bringen!

Oveja Negra – Kultmarke aus Nicaragua

Die Intergalactic Zigarren wurden im Jahre 2022 veröffentlicht. Die Zigarren werden mit einem indonesischen Sumatra als Deckblatt gerollt, darunter befindet sich ein Sun Grown Umblatt aus Ecuador sowie nicaraguanische Einlagetabake. James Brown, der Inhaber und Master Blender in Personalunion, beschreibt diese Mischung als sowohl „knackig“ als auch subtil. Mein Testexemplar schmeckte anfangs recht „trocken“ und irgendwie blass – erst im zweiten Drittel kam etwas Kraft und deutlich mehr Aroma hinzu. Kräftige Gewürze, die ich nicht näher beschreiben kann, mit einer gehörigen Portion Holz und etwas Pfeffer – das beschreibt es anfangs wohl am besten. James versucht dabei, die Kraft des nicaraguanischen Tabaks mit der cremigen Süße des Sumatra etwas einzufangen.

Angela und James Brown aus Texas entdeckten nach ihrer Hochzeit nicht nur die Schönheit Nicaraguas, sondern auch ihre Leidenschaft für Zigarren. Was im Tourismussektor begann, entwickelte sich bald zu einem Engagement in der Tabakindustrie. Heute steht das Paar hinter einer Vielzahl von Zigarrenserien, die trotz breiter Auswahl stets in limitierten Auflagen erscheinen. Deren Tabacalera „Oveja Negra“ (auf Deutsch soviel wie Schwarzes Schaf) hat sich vom Geheimtipp zur gefragten Adresse für Liebhaber intensiver nicaraguanischer Zigarren entwickelt. Mit einem unverwechselbaren Stil, der oft an Graffiti-Kunst erinnert, und kreativen Seriennamen bleibt die Marke im Gedächtnis. Ob mehrfarbige Deckblätter oder das markante Design – „Oveja Negra“ kombiniert außergewöhnliche Ästhetik mit einem modernen Zigarren-Erlebnis.

Black Works Studio – Exklusive Handwerkskunst

Mit den Black Works Studio geht die Marke noch einen Schritt weiter. Hier liegt der Fokus auf streng limitierten Auflagen und handwerklicher Perfektion. Serien wie die Killer Bee Zigarren oder die Hyenas bieten spannende Geschmacksprofile für anspruchsvolle Genießer. Neben den Core Lines überzeugen vor allem die Limited Releases durch ihre Exklusivität und Raffinesse. Jede Zigarre ist eine besondere Entdeckung – einfach ausprobieren lohnt sich!

Fertigungsarten

Logo Abkürzung Beschreibung
MM MM Machine Made (vollkommen von Maschinen hergestellte Zigarren, daher das Fabriksymbol)
HAM HAM Hecho a Mano, d.h. dies ist eine Mischform – die Einlage mit der Maschine, das Deckblatt von Hand überrollt
TAF TAF Totalmente a Mano, d.h. komplett von Hand hergestellt ABER mit gerissener Einlage (dies ist die offizielle Bezeichnung der Kubaner dafür)
TAM TAM Totalmente a Mano, komplett von Hand hergestellt mit ganzen Blättern

*) Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzl. MwSt., ggf. zzgl. Versand

**) Der angezeigte Kistenpreis enthält bereits 3% Kistenrabatt.

Trusted Shops Award Habanos Specialist Davidoff Ambassador