Logo der Marke Plasencia

Plasencia Alma Fuerte Colorado Claro

Im Jahr 2021 erreichten uns die ersten Zigarren der Serie Alma Fuerte Colorado Claro von Plasencia. Sie sind eine Weiterentwicklung der klassischen Alma Fuerte und mit einem hellbraunen Colorado-Claro-Deckblatt umwickelt. Die an ihren dunkelgrünen Kisten und Zigarrenringen erkennbaren Zigarren sind mild bis mittelkräftig. Diese nicaraguanischen Puros sind in jedem Fall komplex und unterhalten Aficionados mit abwechslungsreicher Aromatik, sind dabei milder und cremiger als die klassischen Alma Fuerte aus 2016. Mittlerweile gibt es fünf verschiedene Linien der Alma Zigarren von Plasencia, die den Ruf der Familie auch als Zigarrenproduzent berühmt gemacht haben.

Alma Fuerte Colorado Claro: Sanfte Weiterentwicklung nicaraguanischer Zigarrenkunst

Das Highlight der Plasencia Alma Fuerte Colorado Claro ist die Sixto I (Hexagono). Sie wird für sehr lange Zeit in Pressstöcken in Form gebracht. Das Ergebnis ist eine wuchtige Zigarre, die mit ihrer einzigartigen sechseckigen Form viele Liebhaber gefunden hat. Sollten Sie eine kräftigere Zigarre bevorzugen, empfehlen wir Ihnen die Plasencia Alma Fuerte Sixto II im gleichen Format. Beide Serien werden aus Tabaken hergestellt, die mehr als zehn Jahre gereift sind. Mir persönlich haben die helleren Alma Colorado Claro immer sehr gut geschmeckt, es sind aromatische, aber dennoch cremig milde Zigarren, die immer mit perfekter Verarbeitung überzeugen konnten.

Nestor Plasencia Jr.: Visionär hinter der Alma-Serie und ihrer Markenstrategie

Die Alma Zigarren von Plasencia sind seit ihrer Vorstellung im Jahre 2016 die Premiumlinien aus dieser renommierten Tabacalera in Nicaragua. Nestor Plasencia Jr. hat damals in einem Zigarrenclub in New York dieses Konzept der Weltöffentlichkeit präsentiert. Bis zu diesem Zeitpunkt hatten die Plasencias hauptsächlich günstigere Zigarren unter eigenem Namen und außerdem zahlreiche Fremdmarken produziert. Wir denken, dass es aus strategischer Sicht aufgrund einer zunehmenden Konzentration innerhalb der Zigarrenbranche durchaus sinnvoll war – und weiterhin ist –, eine vertikale Konzentration zu betreiben, um nicht von anderen Marktakteuren abhängig zu sein. Der Erfolg seit 2016 gibt der Familie recht! Die Plasencias sind somit nicht nur der größte Tabakproduzent in Mittelamerika, sondern mittlerweile auch auf der Distributionsseite mit ihrer starken Marke ein sehr relevanter Player.


Fertigungsarten

Logo Abkürzung Beschreibung
MM MM Machine Made (vollkommen von Maschinen hergestellte Zigarren, daher das Fabriksymbol)
HAM HAM Hecho a Mano, d.h. dies ist eine Mischform – die Einlage mit der Maschine, das Deckblatt von Hand überrollt
TAF TAF Totalmente a Mano, d.h. komplett von Hand hergestellt ABER mit gerissener Einlage (dies ist die offizielle Bezeichnung der Kubaner dafür)
TAM TAM Totalmente a Mano, komplett von Hand hergestellt mit ganzen Blättern

*) Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzl. MwSt., ggf. zzgl. Versand

**) Der angezeigte Kistenpreis enthält bereits 3% Kistenrabatt.

Trusted Shops Award Habanos Specialist Davidoff Ambassador