Logo der Marke Aganorsa Leaf

Aganorsa Leaf Sampler

In dieser Rubrik haben wir alle aktuell verfügbaren Zusammenstellungen unterschiedlicher Zigarren dieses Herstellers zusammengefasst. Die Aganorsa Leaf Sampler bieten eine unkomplizierte Möglichkeit, die unterschiedlichen Blends der nicaraguanischen Manufaktur kennenzulernen. Aktuell ist nur ein Sampler erhältlich, der zehn Zigarren im beliebten Toro-Format vereint. Enthalten sind jeweils zwei Exemplare der La Validacion Connecticut, Signature Edition 1, Cerberus, Signature Edition 2 Maduro und Rare Leaf Reserve. Damit reicht die geschmackliche Bandbreite von cremig-milden bis zu komplexen und ausdrucksstarken Mischungen. Das Sortiment kann künftig um weitere Sampler ergänzt werden, derzeit steht jedoch diese vielseitige Zusammenstellung im Mittelpunkt.

Aganorsa Leaf Sampler – Vielfalt aus einer Hand

Hinter Aganorsa Leaf steht Eduardo Fernandez Pujals, der 1997 in Nicaragua seine Vision verwirklichte, Tabak auf höchstem Niveau anzubauen und zu verarbeiten. Gemeinsam mit erfahrenen Exilkubanischen Tabakexperten entstand eine Manufaktur, die den gesamten Weg vom Samen bis zur fertigen Zigarre selbst kontrolliert. Diese konsequente Qualitätsphilosophie spiegelt sich auch im Sampler wider, der verschiedene Facetten der Marke in einer Auswahl vereint und sich sowohl für neugierige Einsteiger als auch für erfahrene Aficionados eignet.

Fünf Serien, zehn Zigarren zum Entdecken

Die La Validacion Connecticut eröffnet den Sampler mit einem ausgewogenen, cremigen Rauchverlauf. Die Signature Edition präsentiert den charakteristischen Aganorsa-Tabak mit viel Tiefe und feiner Würze, während die Cerberus kräftigere Akzente setzt. Wer dunklere Mischungen bevorzugt, findet in der Signature Edition Maduro intensive Röstaromen und eine angenehme Süße. Den Abschluss bildet die Rare Leaf Reserve, deren komplexes Aromenspiel das Potenzial nicaraguanischer Premiumtabake eindrucksvoll unterstreicht. So bietet dieser Sampler eine gelungene Entdeckungsreise durch die Welt von Aganorsa Leaf Zigarren.

Fertigungsarten

Logo Abkürzung Beschreibung
MM MM Machine Made (vollkommen von Maschinen hergestellte Zigarren, daher das Fabriksymbol)
HAM HAM Hecho a Mano, d.h. dies ist eine Mischform – die Einlage mit der Maschine, das Deckblatt von Hand überrollt
TAF TAF Totalmente a Mano, d.h. komplett von Hand hergestellt ABER mit gerissener Einlage (dies ist die offizielle Bezeichnung der Kubaner dafür)
TAM TAM Totalmente a Mano, komplett von Hand hergestellt mit ganzen Blättern
Trusted Shops Award Habanos Specialist Davidoff Ambassador