Logo der Marke Plasencia

Plasencia Sampler

In dieser Rubrik haben wir alle Zigarrensampler der Familie Plasencia zusammengefasst, die im Laufe der Jahre erschienen sind. Einige davon sind bereits wieder ausverkauft, weil zum Beispiel die Zigarrenserie eingestellt wurde, andere sind Dauerbrenner und seit ewigen Zeiten im Angebot. In jedem Fall sind die aufwändig gearbeiteten Zusammenstellungen ideal als Geschenk geeignet, da die unterschiedlichen Formate in den Samplern stets neue Geschmackserlebnisse mit sich bringen. Allgemein kann man sagen, dass dickere und längere Zigarren, so denn der gleiche Tabak verwendet wird, tendenziell milder und angenehmer zu rauchen sind. Natürlich ist bei größeren Zigarren auch die aufgenommene Menge Nikotin größer, so dass für Anfänger dann doch geraten wird, nicht allzu große Zigarren zu probieren.

Plasencia Zigarrensampler: Vielfalt und Genuss für jeden Anlass

Die Familie Plasencia prägt seit über 150 Jahren und fünf Generationen die Tabakindustrie durch ihre Expertise in Anbau, Verarbeitung von Rohtabak und Herstellung von Zigarren. Anfangs waren Sie eher als Zulieferer für andere Marken tätig, die Serien unter eigenem Namen waren recht wenig bekannt und liefen quasi "unter dem Radar". Dies änderte sich schlagartig im Jahre 2016, als Nestor Plasencia Jr. im Carnegie Club in New York City, die Alma Fuerte Zigarren vorstellte. Seitdem sind zahlreiche weitere Serien unter dem Namen Alma (was so viel wie Seele heißt) lanciert worden und haben die Familie in den Kreis der renommiertesten Zigarrenhersteller der Welt katapultiert.

Tabaktradition seit 1865: Die Leidenschaft hinter Plasencia Zigarren

Die Historie der Familie Plasencia reicht bis ins Jahr 1865 zurück. Damals noch auf Kuba, begann Don Eduardo Plasencia mit dem Anbau von Tabak. Die sehr fruchtbaren Böden Kubas bieten ideale Bedingungen für den Tabakanbau. Nach einigen Jahrzehnten musste die Familie jedoch aufgrund politischer Umwälzungen Kuba verlassen und fand eine neue Heimat in Nicaragua und Honduras. In den 1960er- und 1970er-Jahren etablierte sich die Familie als eine der bedeutendsten Tabakanbauer und Zigarrenhersteller in Mittelamerika. Sie belieferten zahlreiche namhafte Marken mit Tabak und fertigten Zigarren im Auftrag anderer Labels. Mit ihrem tief verwurzelten Wissen und ihrer Leidenschaft für den Tabakbau sowie der Perfektionierung von Fermentierung und Rollen wurde die Familie zu einem unverzichtbaren Bestandteil der Zigarrenindustrie.

Fertigungsarten

Logo Abkürzung Beschreibung
MM MM Machine Made (vollkommen von Maschinen hergestellte Zigarren, daher das Fabriksymbol)
HAM HAM Hecho a Mano, d.h. dies ist eine Mischform – die Einlage mit der Maschine, das Deckblatt von Hand überrollt
TAF TAF Totalmente a Mano, d.h. komplett von Hand hergestellt ABER mit gerissener Einlage (dies ist die offizielle Bezeichnung der Kubaner dafür)
TAM TAM Totalmente a Mano, komplett von Hand hergestellt mit ganzen Blättern

*) Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzl. MwSt., ggf. zzgl. Versand

**) Der angezeigte Kistenpreis enthält bereits 3% Kistenrabatt.

Trusted Shops Award Habanos Specialist Davidoff Ambassador