Erstellen Sie einen Personal Humidor und behalten Sie die Übersicht über Ihre bereits gerauchten Zigarren und Tabake!

Ein wunderbarer Rum, der mich zu den verschiedensten Anlässen zuverlässig seit Jahren begleitet! Er ist spitze verarbeitet, absolut rund und harmoniert mit einer Zigarre dermassen gut, dass man diese Kombination als rund um die Uhr Beschäftigung aushalten könnte. Geschmacklich der ausgewogenste Rum, den ich je probieren durfte. Für den einen oder anderen evtl. etwas zu lieblich, aber eben dieser Kontrast zur Zigarre macht die Harmonie. Immer wieder!

Länge: 13.97Durchmesser: 2.06 TAM
Kurz und schmerzlos: eine meiner liebsten Zigarren. Perfekte Verarbeitung, moderater Preis für das Gebotene und ein geiles Raucherlebnis. Als ausgemachter Bolivar Fan ein absolutes Muß. Geht gut zu Kaffee, Cocktails, Wein und Sherry. Könnte ich rund um die Uhr rauchen und attestiere eine durchgängig gute Qualität. Probieren!

Länge: 17.78Durchmesser: 1.87 TAM
Moin moin, mein drittes Cohiba Produkt und Zweifels Ohne ein schönes dazu. Der Rauch ist von angenehmer Komplexität mit herrlichem Bouquet und Beschaffenheit. Ein angenehm klossiges Gefühl am Gaumen; man hat was zu tun. Allerdings gebe ich meinen Vorrednern recht, dass es zum halben Preis gleichwertiges aus Cuba und für noch weniger aus Nicaragua gibt. Allerdings umgibt Cohiba nunmal die Aura des Luxus; da ist es wie mit Rolls Royce oder Maybach: der Name wird mitgezahlt. Wer preislich unempfindlich genug ist, darf sich an einem schönen Smoke ohne jeglichen Haken erfreuen. Verarbeitung perfekt, Rollung sehr fest, aber noch im Rahmen. Rauchdauer: etwa 100 MIn.

Länge: 12.70Durchmesser: 1.91 TAM
Ein perfekter Smoke, für alle, die satten Taste ohne Cuba probieren wollen. Absolute Empfehlung, ich liebe diese Zigarre und setze sie qualitativ auf eine Stufe mit einer Bolivar Belicoso o.ä... Immer wieder grandios. Must Smoke!

Länge: 13.97Durchmesser: 1.98 TAM
Ahoi Zigarrenfreunde, nach längerer Abstinenz hier mal wieder eine Review von mir. Ehrlich gesagt fühle ich mich verpflichtet, eine Lanze für die Rocky Patel Signature 1990 zu brechen, da ihr hier meines Erachtens nach Unrecht getan wird. Es kann sein, dass die Charge, die hier von meinen Vorrednern besprochen wurde verknallt war, und ich möchte da auch keinem seine Erfahrungen absprechen; dennoch gibt es viel postives über diese spezielle Cigarre zu sagen.Zum einen ist sie sehr schön verarbeitet, die Rollung ist bei meinen Exemplaren bis dato immer perfekt gewesen. Daraus resultiert ein harmonisches, gleichmäßiges Zugverhalten, welches wiederum für einen symetrischen Ringbrand und lange Aschekegel in hellem Grau sorgt. Diesbezüglich muß ich meinen Vorrednern also widersprechen. Das Deckblat ist ein Hingucker; schokoladig, erdig und ölig glänzend präsentiert es sich nahezu eben, kleinste Rippen bzw. Äderchen schmälern den positiven Eindruck in keinster Weise. Tasting: Was der Kaltgeruch verspricht, löst diese Zigarre auf jeden Fall ein: Erde, Holz und Schokolade sowie eine leichte Kaffeenote bilden die Basisnuancen. Sie ist mittelkräftig, toll ausbalanciert und ein echter Gaumenschmeichler. Das Rauchvolumen ist ordentlich, man hat ein angenehm "klossiges" Gefühl am Gaumen und bekommt somit unweigerlich das gesamte Bouquet vermittelt. Für mich ist und bleibt sie definitiv eine hervorragende Zigarre die mich überzeugt. Zu Rocky Patel und speziell zur Signature 1990 muss man eigentlich nichts weiter sagen. Zigarren von Rocky Patel sind eindeutig oberste Liga; das Luxusflagship seiner Produktpalette ist die RP Vintage 1990. Um diese Tabakmelange zu kreieren, wurden etwa 160 verschiedene Tabake probegeraucht und verschnitten. Das Produkt ist diese wunderbare Zigarre. Fazit: einfach mal erwerben und selber probieren, alles andere ist eh Käse. Ich find sie spitze! Beste Grüße, Marian

Ebenfalls eine wunderbare Spirituose, die hervorragend zu einer Zigarre passt. Diesen geniesse ich gern mit einer Bolivar Belicoso oder einer Partagas, da das besonders gut passt. Vom Bouquet her etwas flacher als der Diplomatico, meines Erachtens nicht so gut ausgebaut aber dennoch herrausragend gut. Ich sollte dazu sagen, dass ichkein Sommelier bin und meine Aussagen selbstverständlich nur meine subjektive, unwichtige Meinung widerspiegeln. Auch hier gilt: erwerben und selbst probieren, Enttäuschung eigtl. nicht möglich, da sehr gutes Produkt

Länge: 17.78Durchmesser: 1.98 TAM
Die perfekte Zigarre! Preis / Leistung unschlagbar. Aromenvielfalt und Komplexität gegeben, ein sehr schönes Produkt, das zu überzeugen weiß. Rollung ideal, Deckblatt makellos, ausgewogen und gut. Ich bin definitiv begeistert und werde immer wieder kaufen!

Länge: 19.20Durchmesser: 1.58 TAM
Tolle Geschichte, verträgt aber noch weitere Lagerung. Ansonsten bolivartypischer Geschmack, den ich persönlich liebe. Wie jede Zigarre bitte bedächtig geniessen, Hektik mag die "Kleine" nicht. Sehr elegant, geht gut bei einem Dinner / Cocktailabend. Angenehme Raumnote, die auch Nichtraucher "mögen". Alles in allem ein schöner smoke, alledings bevorzuge ich bei diesem Preis anderes auf Dauer.

Länge: 12.70Durchmesser: 1.98 TAM
Gut gemachte, solide Zigarre, die - so denn Dom Rep interessant - jeden Cent Wert ist. Perfekte Einstiegsdroge, die erfolgreich (zumindest bei mir) Lust auf mehr gemacht hat. Immer wieder gerne

Länge: 12.70Durchmesser: 1.98 TAM
Schöne Zigarre die ihr Geld wert ist. Habe sie bei einer BBQ Party angeboten bekommen und kann mich nur noch daran erinnern, dass sie sehr gut war und mir zusagte. Aromarad kann ich aufgrund der Tatsache, dass es schon länger her ist nicht mehr ausfüllen. Fakt ist: Die Zigarre war hochwertig gefertigt und machte optisch und habtisch richtig was her. der Geschmack war vollmundig und gut ausgewogen, kräftig aber ohne allzu fordernd zu sein. Eine tolle Zigarre, die ich definitiv wieder kaufen werde!

Länge: 12.70Durchmesser: 2.14 TAM
Tasting am 26.09.13 mit Resultat: Verarbeitung lässt keine Wünsche offen, es wurde penibel darauf geachtet ein makelloses Deckblatt zu verwenden und auch handwerklich ist das gute Stück erst einmal nett anzuschauen und zu betasten. Der Tastwiderstand verspricht eine feste Wicklung über die gesamte Länge der Zigarre. Der Kaltzug verrät, was der Firmengründer im Video der Intertabac auch selber konstatiert- eine spannende Melange verschiedener Tabake; die für Puroliebhaber und "Nicht-Experimentierer" eher abschreckend wirken dürfte. Das Anflammen und Cutten funktioniert ohne Probleme und lässt auf Gutes hoffen. Bereits kurz darauf wird man eines Besseren belehrt. Die Rauchentwicklung ist wirklich opulent, um nicht zu sagen, das Teil qualmt wie eine überdimensionale Kippe. Die Raumnote ist von wenig Eleganz und kann mit keinerlei spannenden Aromen locken. Ebenso ist es mit dem Smoke; die ersten Züge mögen ja noch in Ordnung sein, doch sehr schnell wird klar, dass der Aromenverlauf rapide abnimmt bis schliesslich nicht mehr viel ausser ein wenig Pfeffer und ein unausbalancierter Kumulus an irgendetwas freigesetzt wird. Das führte dazu, dass die Undrcrown Robusto bereits nach etwas über einem Drittel abgelegt und das Tasting damit beendet wurde. Mein Rauchkumpan, ein durchaus erfahrener und gestandener Raucher sah die Angelegenheit ähnlich und schloß sich mir an. Alles in allem bleibt festzuhalten dass: 1) Das Marketing von Drew Estate gerade für jüngere Raucher gut gemacht ist und lockt 2) Die Optik und Habtik der Zigarre makellos ist, aber eben leider nicht darüber hinweg täuschen kann, dass das Alles ist 3) Das Produkt geschmacklich nach meinem Empfinden für den Preis zu wenig leisten konnte und nicht ausbalanciert war 4) Die Rauchentwicklung einem Glauben machen könnte, dem Teil wurde eine Rauchgranate eingepflanzt und schlußendlich 5) ich diese Zigarre für den Preis nicht wieder erwerben bzw. empfehlen kann In der Hoffnung, eine (erste) hilfreiche Bewertung geschrieben zu haben, Marian

Länge: 12.70Durchmesser: 1.98 TAM
Moin, rauche gerade das dritte Exemplar und kann mich den Lobhudeleien meiner Vorredner nur anschliessen. Ein grobes, samtiges Colorado Maduro Deckblatt, eine feste aber gleichmässige Wicklung und ein angenehmer Kaltgeruch sind die ersten Eindrücke, wenn man sie in der Hand hält. Brandannahme, sowie Abbrand perfekt, stehen bleibt eine silbergraue Asche von mittelfester Konsistenz. Geschmacklich wirklich schön ausgewogen und mehrschichtig, auf jeden Fall kein Langweiler, den man gern ablegt. Dominierend ist meines Erachtens nach das Zartbitter-Nuß - Bouquet, zusätzlich erschmecke ich je nach Stadium der Zigarre sowie Zuggeschwindigkeit und -intensität Leder, Erde, Kaffee und Holz. Ein spannender, milder Smoke, den ich gerne wieder genießen werde. Jeden Cent wert!

Länge: 12.07Durchmesser: 1.98 TAF
für den Preis eine gute Alltagsrobusto - habe mittlerweile ca. 20 Stk. von denen verraucht und kann eine konstante Qualität bestätigen. Geschmacklich keine Oper aber ein solider Smoke, der immer ein Plätzchen im Alltagshumi verdient hat.

Länge: 12.70Durchmesser: 1.98 TAM
Danli, mein Einstieg in Honduras. Was kann man sagen? Also die Verarbeitung ist völlig in Ordnung und sucht in dieser Preisklasse bis auf wenige Ausnahmen ihresgleichen. Das Deckblatt ist schön eben und hat keinerlei Makel, die Wicklung ist angenehm fest, aber nicht zu fest. Brandannahme perfekt mit kleinstem Brandring. Asche steht gut und ist hellgrau, kann aber durch Rauchverhalten beeinflußt werden. Geschmacklich wie Hacky schon schrieb exakt das, was einen erwartet, wenn man an Honduras denkt. Im frischen Zustand etwas viel Ammoniak, macht sich besonders beim Ausatmen durch die Nase bemerkbar. Ansonsten ein prima Alltagssmoke, den ich gern während eines Spazierganges mit den Hunden auf dem Feld genieße. Für den Preis gern wieder!


