Erstellen Sie einen Personal Humidor und behalten Sie die Übersicht über Ihre bereits gerauchten Zigarren und Tabake!

Neuen Personal Humidor anlegen

Humidor Maiwald

525 Einträge
Kommentar: Bestellbar

In Humidor suchen
Produkt Preis/Leistung Qualität Stärke Datum Meinung ein-/ausblenden

Horacio Classic No. 5
verifizierter Kauf

Länge: 12.07Durchmesser: 2.14 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Viele Grüße an die Schweiz, diese Zigarre hat mich wirklich begeistert. Eine wunderbare Geschmackspalette. Schon ihre Optik ist sehr ansprechend, schön gerollt (mit Pig's Tail!) und sauber verarbeitet. Mit einer reichen Geschmackspalette----ein Zusammenspiel von Pfeffer, Leder und geröstetem Kaffee---- umschmeichelte sie einen. Ab der Mitte entwickelte sich eine Nussigkeit, die mit holzigen Noten einhergeht. Die ganze Aromatik wird einem mild und leicht zum Gaumen transportiert. Ihr Zug war leicht, ihr Rauch war voluminös, fett und von cremiger Ausgewogenheit. Ihr Abbrand sauber und gradlinig.. Fazit: Eine wirklich supertolle Zigarre, die mit ihren reichhaltigen Aromen zu begeistern weiß. Mittelkräftig, subtil und gut ausbalanciert.... Empfehlung- gleich eine Kiste ordern!



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
4 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Adventura Cigars The Navigator Vespucci - Robusto (52 x 5.25)
verifizierter Kauf

Länge: 13.34Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Das Deckblatt riecht nach Leder und ihr Fuß verströmt das Aroma von Schokolade....Die Verarbeitung einfach eine Augenweide. Die Bauchbinde wirkt wie von einem Templerorden gestaltet. Das Ringmaß kommt einem sehr entgegen. Bei den ersten Zügen verbreitet sich ein süßliches Tabakgewürz im Mundraum. Der Zug ist perfekt, nach einem Zentimeter bringt er sein volles fettes Volumen an Rauch in den Mundraum. In ihr finden sich ledrig-würzige Aromen, Noten von Kaffee, Mokka und Nuss. Unterschwellig findet sich eine leichte Schärfe, die an der Zungenspitze sich austobt und ein Prickeln hinterlässt. ihre Cremigkeit spielt sich hauptsächlich im vorderen Mundbereich und auf den Lippen ab. Fazit: Eine Zigarre mit einem wunderbaren Abbrandverhalten und einem sensationellen Würzespiel. Selten findet man Zigarren wo die Tabakwürze so im Vordergrund steht, herrlich. Neben ihrer Süße, die an Karamell erinnert, gibt es viele Nebenaromen zu entdecken. Für mich ein spannender und interessanter Smoke. Freu mich auf die nächste ADV, die noch im Humidor verweilt.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
11 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Schuster Iron Shirt 5x50

Länge: 12.70Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Allein die geschlossene Kiste weckt schon die Neugier. Hart mit Metall verstärkt schützt sie ihren Inhalt. Alles wirkt von hoher Qualität und ist die Kiste erstmal geöffnet, findest du einen außergewöhnlichen und sehr gelungenen Blend. Mal ehrlich, hätte ich sie ohne das Wissen ihrer Herkunft verköstigt, ich wäre nicht auf Schuster gekommen. Es gibt Blends die begeistern mich vom ersten Zug an, manchmal falle ich in die Stille oder aber ich kriege das Grinsen nicht mehr aus meinem Gesicht. So auch hier bei der Iron Shirt! Das Design und ihre Verarbeitung zeugt von größter Sorgfalt und höchsten Qualitätsansprüchen. Der Fuß mit dem überstehenden Deckblatt erleichtert die Brandannahme und ist sie erst unter Glut kommt sie gleich mit einem unerwarteten Punch. Ein kräftiges Rauchvergnügen....Feine Aromen von Schokolade, Kaffee, Torf, Erde, holzigen Noten, pfeffrigen Würze und eine dezente Süße begleiten dich durch den Smoke. Ihr Abbrand ist perfekt und mit schönem Ascheverlauf. Fazit: Beeile dich, wie ich gehört habe soll es von der Iron Shirts nur 800 Kisten geben. Ein "Must have" für jeden Aficinado!



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
5 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Don Pepin My Father The Judge Toro

Länge: 15.24Durchmesser: 2.22 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Die Zigarre kam 2016 als neue Linie und wurde prompt 2017 die Zigarre des Jahres. Ich liebe boxpressed Zigarren und diese hier besonders...Ich weiß nicht wie viele ich schon verköstigt habe aber immer wieder, wenn ich sie in der Hand halte, bin ich begeistert. Die Umhüllung der Richter riecht nach Gewürzen, Zeder, Leder und Mandel. Nach dem Anzünden und dem ersten Zug merkst du den Cayenne Pfeffer, der aber nicht anhält und sich in den Hintergrund schiebt. Sobald der Pfeffer sich leicht ausgeblendet hat, trifft dich ein Aroma von Zeder, Pflaume, schwarzem Kaffee, Gewürzen, ein bisschen herbe und etwas bittersüßer Schokolade. Im zweiten Drittel konzentriert sich das Geschmacksprofil stärker auf die Schokoladennoten. Mit Schokolade an der Spitze werden dir Aromen von kräftiger Zeder, Pflaume und Gewürzen und großartigen Noten von Honig, Kaffee, Karamell, und natürlichem Tabak präsentiert und das Ganze wird noch von einer leichten Note von Orange unterstützt. Im letzte Drittel ist die Schokolade immer noch vorn, mit kräftigen Gewürzen und Zedernholz mit etwas Kaffee und Vanille hinterlegt. Ich liebe ihr Geschmacksprofil einfach eine klasse Zigarre rund, komplex, subtil, ausgewogen, spannend und harmonisch. Das spiegelt sich auch in ihrem Abbrand wieder, sauber und perfekt. Hier gibt es beide Daumen nach oben, für mich einer der Favoriten in meinem Humidor.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
9 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Viaje Limited Editions Craft Series Bales on Bales 2018 (6x52)
verifizierter Kauf

Länge: 12.70Durchmesser: 2.14 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Die in Los Angeles ansässige Viaje Cigars hat sich von der Craft-Beer-Bewegung inspirieren lassen und eine neue Rauchlinie geschaffen, die Bales on Bales. Und ich kann es jetzt schon vorwegnehmen…sie passt gut zu einem Bier. Ihr Kaltgeruch hat eine liebliche Süße, man vernimmt Zitrus, Zeder und eine Torfnote. Sie ist sehr gut verarbeitet und der gut gemachte Kopf lässt sich hervorragend cutten. Beim Anzünden steigt ein wunderbarer süßer Duft auf....Interessante Aromen schon in den ersten Zügen Paprika, weißer Pfeffer, viel Cremigkeit, eine Malznote und Espresso, etwas Salz und eine ganz leichte Chilischärfe. Sie brennt sauber ab und hat einen tollen Zug, nicht zu fest und nicht zu leicht genauso wie es sein muss. Sie führt im Verlauf eine zartbittere Note mit sich. Mit Torf, Schokolade, Kaffee, Vanille, Salz, Nüsse, florale Noten, Zitrusfrüchte, Beeren und Zeder bringt sie eine interessante Mischung. Fazit: Sie hat mich wirklich überrascht! Sie passt genau in mein Geschmackspektrum und und wirkt daher sehr interessant für mich. Ein schönes Spiel aus Schärfe, Süße und dunklen Noten. Die vielen Unternoten... floral und fruchtig, hebt sie von anderen Blends ab. Ein runder, subtiler, komplexer und ausgewogener Smoke, der nicht nur zu einem Bier sondern auch zu einem Kaffee passt. Ich werde sie gleich mal nachordern!



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Fratello Classic The Boxer (Boxpressed)

Länge: 15.88Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Da hat Omar de Frias was auf die Beine gestellt. Sein Blend wird bei Tabacalera Joya de Nicaragua in Esteli, Nicaragua gefertigt. Und das...macht mich schon alleine neugierig. Schön verarbeitet ist die Classic als Boxpressed und was ich raffiniert finde ist die Bauchbinde, um den Schriftzug zu lesen bist du gezwungen das schöne Stück zu drehen. Am Fuß erkennt man schon ihre gute Verarbeitung. Auf geht's.... Kaltgeruch nach Kakaonoten, sonst hält sie sich zurück und gibt nichts von ihrem Inhalt frei. Die ersten Züge...gleich mit den ersten Zügen klatscht sie mir weißen Pfeffer mit einer erdigen Kirschsüße um die Ohren. Retronasal gesellt sich Kakao hinzu, eine schönes Geschmackserlebnis. Über das erste Drittel hinweg spielen sich fruchtige Noten ein. Der Gaumen wird zusätzlich noch mit Zederngewürzen verwöhnt und cremige Kräuternoten begleiten eine Kaffeebohne durch den Mundraum. Das zweite Drittel ist geprägt mit Kaffee- und Zedernoten im Vordergrund, einhergehend mit einer Kräutermischung. Ich schmeckte auch ein wenig Minze im Ausklang. Bis zum Schluss gab es viel Würze. Die Gewürze enthielten eine Mischung aus Kräuter-, Zedern- und einigen Pfeffernoten. Fazit: Eine schöne, runde und ausbalancierte Aromenmischung. Viel Kräuterwürze, Kaffee und Zeder die mit einer weichen Cremigkeit einhergeht. Ihr Abbrand war gleichmäßig und ohne Beanstandungen. Sie wird bei mir einen Platz im Humidor finden!



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Gurkha Royal Challenge MADURO Toro

Länge: 15.24Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Das Deckblatt leicht ölig mit einer dunklen Schokoladenfarbe und voller Adern. Die Bauchbinde breit mit viel auffälligem Silber auf dunklem Hintergrund. Wie ich finde super gelungen. Der kalte Vorgeschmack ist nach süßem Heu und Kaffee....Beim Anzünden versprüht sie ein sehr süßlichen Geruch. Wau...sie kommt gleich mit voluminösen Rauch, dick, fett und cremig.. Kaffeenoten, Sahne, ganz leichten schwarzen Pfeffer und eine schöne Maduro-Süße. Für mich kommt sie überraschend mild daher, bei ihrem Aussehen hatte ich etwas anderes erwartet. Im Verlauf röstet sich der Kaffee. Der würzige Pfeffer legt sich im Hintergrund ab, er ist nur Retronasal noch präsens, und hinterlässt einen cremigen, zedrigen und buttrigen Geschmack. und einen cremigen, zedrigen und buttrigen Geschmack mit einer schönen Würze. In ihrer Geschmacksstruktur finde ich Aromen von Honigmandeln, Karamell Krokant, geröstete Nüsse, robusten schwarzen Kaffee, trockene Erde und eine e Mischung aus Pfeffer-Noten. Zum Ende war eine Erdbeersüße zu erschrecken. Fazit: Gurkha stellt eine große Auswahl an Zigarren her, ich komme hier manchmal gar nicht nach. Diese hat mir schöne 90 Minuten geschenkt. Ihr voluminöser cremiger Rauch, mit einer gelungenen Geschmackspalette und einer tollen Balance, hat mich beeindruckt. Sie ist gleichbleibend rund und benötigte keine Aufmerksamkeit.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Don Pepin Blue Edition Generosos
verifizierter Kauf

Länge: 15.24Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Milchschokoladenbraun kommt sie daher mit drei Bandarolen. Ihr Kaltgeruch nach süßer Schokolade, am Deckblatt nach Leder und Holz. Der Kaltzug süßlich und ein wenig lehmig. Nach dem Starten umschmeichelt einem sofort cremiger Rauch. Sie ist sehr würzig und ich entdecke retronasal etwas Kuba an ihr? Eine wunderbare Säureentwicklung die eine pfefferiger Würze trägt. Die grüne Pfeffernote geht leicht salzig in Röstaromen auf, erdige und ledrige Aromen schwingen. Ab der Mitte steigt ein Holznote, begleitet von einem toastigen Anteil, ein. Viel spielt sich nun im mittleren Bereich der Zunge ab. Zartbittere schöne Säure begleitet von einem floralem Schärfespiel. Nuancen von leicht schwarzem Kaffee und harzigen, nussigen Noten erscheinen in ihrem Geschmacksspektrum. Fazit: Welch Schärfespiel! Faszinierend wie soetwas möglich ist.... Komplex, rund und mit einer schönen Balance wird man durch ihre Geschmackwelt geführt. Ihr Abbrand war excelent und mit fester Asche. Retronasal liefen Aromen ein die ich nur von „Aged Cigars“ kenne.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Bock y Ca. Torpedo
verifizierter Kauf

Länge: 15.24Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Sehr helles Deckblatt und sehr gut verarbeitet. Kaltgeruch nach süßem Heu und Honig. Schon bei den ersten Zügen merkt man wie mild sie ist.. fruchtige, leicht süße Noten. Kein voluminöser Rauch und das stört mich ein wenig. Der Rauch ist leicht cremig bringt Pfeffer, Mandarine, Melasse, Limette, ein wenig Süßholz sowie Heu- und Grasnoten mit. Im Nachhall ist Minze im Spiel. Ihre leichte Säure ist mit Kräuter durchzogen. Retronasal fruchtig und frisch. Fazit: Eine für mich eine zu milde Zigarre....Wer fruchtige und frische Gras und Kräuternoten bevorzugt ist bei ihr genau richtig. Was mich beeindruckt hat....ich habe sie am Strand verköstigt und trotz Seitenwind hatte sie einen absolut sauberen Abbrand.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Renacer Toro Bravo Stick 2
verifizierter Kauf

Länge: 15.88Durchmesser: 2.14 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Sichtlich schön verarbeitetes Deckblatt mit farblich passender Bauchbinde. Ihr Kaltgeruch ist nach Kakao und süßem Leder. Nach dem Zünden erwartet einem eine voluminöse Rauchentwicklung, abgestimmt mit einem leichten Zug. Die ersten Züge sind noch leicht pfeffrig, dass legt sich aber schnell. Wunderbarer leicht cremiger Rauch füllt den Mundraum… der über ein leichte Trockenheit am hinteren Gaumen abklingt. Sie beginnt würzig und entwickelt sich sehr ausgewogen. Leichte Schokonoten werden mit Kaffee und Leder abgelöscht. In ihrem Verlauf bietet sie ein Wechselspiel an süßen dunklen Noten. Retronasal ist weißer Pfeffer zu entdecken, der mit gerösteten Kakaobohnen einhergeht. Im Mundraum geht es ein wenig trockner zu. Hier ist milder Kaffee mit Leder zu schmecken. Gelegentlich bäumt sich die Würze auf und endet im Milchkaffee. Nach ca 5cm asche ich die feine mausgraue Asche ab, eigentlich nur um meine Hose zu retten. Viele Aromen spielen sich im Hintergrund ab, Zimt und manchmal erscheint Sirup (Ahorn u. Agave). Keine aufdringliche Säure die Aromen tötet, ein herrliches Spiel von leichtem Pfeffer, Nuss, Kaffee und Schokolade. Ihre Röstaromen verströmen keine Bitterkeit und klingen süßlich ab. Fazit: Ein tolle, mild bis mittelstarke Zigarre, die rund und sehr gut ausbalanciert rüberkommt. Super Abbrand. Sie versprüht nicht eine Sekunde Langeweile. Ein herrliches komplexes Aromenspiel. Macht ordentlich Platz im Humidor, hier sollten mehr als zwei Platz finden! Daumen hoch für diese Matilde!



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
3 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Leon Jimenes Double Maduro Robusto
verifizierter Kauf

Länge: 12.70Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Eine wunderbare Zigarre. Wer Maduros liebt, kommt an ihr nicht vorbei. Sehr gut verarbeitet. Dunkel kommt sie daher mit ihrem groben Deckblatt. Süßer Kaltgeruch umschmeichelt die Nase. Ich möchte bei dieser Zigarre nicht von ersten, zweiten oder dritten Drittel sprechen. Ich spreche im Ganzen von ihr, so wie sie auf mich wirkt. Rund und ausbalanciert! Süße, nussige dunkle Aromen, einfach lecker. Und ich genieße sie wie immer vom Anfang bis zum Ende! Perfekter excellenter Abbrand. Dieser einfache Zug einfach fantastisch.... Ihre mittlere Stärke, durchzogen mit sehr samtigen süßen Aromen, ihre weiche Zartbitterkeit gepaart mit Kaffee, Expresso, schönen Röstaromen und diesem Hauch von Pfeffer, wunderbar. Die nächste Kiste kommt bestimmt....



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
4 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Tabacalera 1881 Perique Bold Robusto MADURO NEU
verifizierter Kauf

Länge: 12.70Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Sauber verarbeitet sieht sie aus, dunkel mit leichten Adern durchzogen. Eine einfache orange, braune poppige Bauchbinde, nicht besonderes jedoch fällt sie Auge. Sie riecht nicht sehr intensiv, leicht süßlich nach Kakao und Malz. Das ändert sich nach dem Anbrand. Anfangs eine starke Säure gefolgt von starkem Kaffee, Expresso, Pfeffer und Röstaromen. Am Gaumen Zartbitterschokolade und Retronasal malzige Honigsüße. Sie ist kräftig und nach ca. einem Zentimeter hat sich der Mundraum an den Einschlag der Aromen gewöhnt. Die Säure tritt zurück und der Kaffee-Kakao tritt mit den Zartbitteraromen in den Vordergrund, mit Nussaromen abgerundet. Eine schöne Süße! Für mich genau die Geschmacksrichtung....Ihr Zug und ihre Rauchentwicklung ist vorbildlich, schöner cremiger Rauch wird vom Mund eingefangen. Eine schöne Maduro, so wie eine Maduro sein sollte.... kräftig dunkle süßliche Noten. Der Abbrand ist absolut super, feste mausgraue Asche mit feiner Wellenstruktur. Erst am Rande der Bauchbinde entscheide ich abzuaschen! Danach, im letzten Drittel, merkt man ihre Schärfe und Süße auf der Zunge. Fazit: Eine wirklich tolle runde Zigarre beladen mit komplexen Aromen, die sowohl cremig, leicht scharf sowie mit einer schönen Süße waren. Lecker zum Morgenkaffee oder nach einem opulenten Abendessen!



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
10 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Bugatti Monte Carlo Toro
verifizierter Kauf

Länge: 15.24Durchmesser: 2.14 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Der Kopf mit Pigtail, das Deckblatt mit schöner Struktur. Kalt riecht sie süßlich nach Heu und Holz. Sie nimmt gut Flamme an und brennt mit heller Asche sehr sauber ab. Milder cremiger Rauch füllt den Mund und leichte Fruchtsäure macht sich breit, gefolgt von hellem Pfeffer. Im Verlauf entsteht süße Würze und milde Röstaromen. Der weiße Pfeffer trägt sich im Rauchverlauf komplett durch, was nicht unangenehm ist. Am Anfang ist der fruchtige Anteil vordergründig, kurz vor der Mitte entwickelt sie sich um, Röstaromen, Kaffee, Nuss und Zartbitteraromen sind jetzt im Bild, der weiße Pfeffer kribbelt an der Zungenspitze und wird zum Ende hin stärker. Fazit: Eine mittelkräftige Zigarre die mir ab der Mitte besonders gefiel und dort auch Retronasal die Geschmacksknospen erfreute. Sehr qualitativ war ihre Verarbeitung und der saubere Abbrand, fest und mit hellgrauer Asche.....sie wird nicht meine letzte gewesen sein.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
3 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

New World Oscuro Toro_Zigarre

Länge: 16.51Durchmesser: 2.18 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Erst einmal anschauen.... Fühlt sich gut an in der Hand, ein wunderbares Erscheinungsbild. Welch eine schöne Binde, sie wirkt edel, zeigt einen Entdecker, detailreich und unglaublich lebendig. Es steigt Geruch von Kakao, Erde und Wildleder in die Nase. Das erste Drittel: Für mich beginnt sie sehr dunkel....Holz, Erde im Vordergrund, am Gaumen mit schwarzem Pfeffer. Schöner voller voluminöser Rauch und wunderbarer weicher Zug, habe bei Boxpress aber auch nichts anderes erwartet. Zum Ende des ersten Drittel steigen leicht bittere Kakaonoten ein und der Pfeffer rast über ihr Geschmacksprofil. Das zweite Drittel: Jetzt rundet sie sich ab. Röstaromen, Expresso und eine leicht bittere Kaffeenote steigen auf, Holz und Erde gesellen sich weiterhin hinzu...sehr lecker. Wenn man mit der Zunge an dem Gaumen schnalzt verstärkten sich die Noten extrem, sehr lecker. Das letzte Drittel ist eine komplette Sinfonie von Espresso, Schokolade, Holz und Erde, sehr ungewöhnlich und Retronasal wird es fast zu Gedicht. Die gesamte Struktur und der Abbrand war makellos. Ich bräuchte nie nachbessern. Eine durch und durch gelungene Zigarre. Stärke 5 von 10 Gehört in den Humidor



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
13 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Macanudo Inspirado WHITE Robusto

Länge: 12.70Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Aus dem Cellophan gepackt verströmt sie schon einen Duft nach Gras, Leder und Erde. Das bestätigt auch der Kaltzug, hier gesellt sich noch eine leichte Süße hinzu. Perfekt verarbeitet ist die helle White und ihr samtiges Deckblatt zeigt die excelente Handarbeit seines Torcedors... Geschmack: Gestartet wir mit einem würzigen Pfeffer-Punsch und einer festen zedrigen Note. Nach drei vier Zügen fällt die Pfeffernote ab und eine cremigere Grasigkeit und Erdigkeit tritt in den Vordergrund. Retronasal und im Verlauf des ersten Drittels nehme ich eine Mischung aus Erde, Sahne, Pfeffer und einer feinen Süße wahr. Das Ganze wird getragen von einem milden Rauch. Das zweite Drittel ist geprägt von cremigen grasigen Noten, Zedernholz sowie leicht würzigem Pfeffer und Erde. Retronasal kommen süße Röstaromen und ein leichter Geschmack nach Kaffeebohne hinzu. Im letzten Drittel der Inspirado White wird holziger und erdiger mit cremigen Obertönen und einer subtilen Zitrus-Süße. Zugverhalten wahr sehr gut. Der Abbrand gestaltete mit einer sauberen Brennlinie und einer festen hellen Asche. Fazit: Sie kennen von Macanudo nur die Cafe Linie? Dann wird es Zeit sich mit Inspirado White vertraut zu machen. Sie hat eine angenehme Komplexität und kein langweiliges Geschmacksprofil. Sie steht zwar nicht auf der Liste meiner "Best of Cigar" aber sie ist eine sehr gute Zigarre, deren Smoke ich, sicherlich regelmäßig wiederholen werde.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
8 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.


Trusted Shops Award Habanos Specialist Davidoff Ambassador