Erstellen Sie einen Personal Humidor und behalten Sie die Übersicht über Ihre bereits gerauchten Zigarren und Tabake!

Neuen Personal Humidor anlegen

Humidor Matti's_Hobby

86 Einträge

In Humidor suchen
Produkt Preis/Leistung Qualität Stärke Datum Meinung ein-/ausblenden

Plasencia Reserva 1898 Sampler (5er Kiste) offen
verifizierter Kauf

Länge: 0.00Durchmesser: 0.00 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Gutes Set zum Kennenlernen! Weiter siehe Bewertungen der einzelnen Zigarren.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Villiger La Meridiana Torpedo
verifizierter Kauf

Länge: 15.24Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Diese Zigarre hat ein kräftiges Aroma Holz, Leder, Erde! Wer diese Geschmacksrichtung mag, bekommt hier eine volle Dröhnung. Leider gar nicht mein Geschmack, ist zu übertrieben in in diesen Aromen.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Villiger La Meridiana Robusto
verifizierter Kauf

Länge: 12.70Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Diese Zigarre sticht durch ihre interessante Aromamischung heraus. Der Kaltgeruch lässt dieses schon ahnen. Das Rauchvolumen könnte für mich etwas größer sein, ist aber keine Abbruch gegenüber der sonstigen guten Qualität.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Oliva Serie G Toro
verifizierter Kauf

Länge: 15.24Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Habe von Oliva zuerst die O Serie kennen gelernt und war begeistert. Diese Erwartung konnte diese Zigarre leider nicht erfüllen. Aber es ist durchaus ein Alltagszigarre mit mittlerer Stärke. Die Aromen sind nicht ganz meine Richtung.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Oliva Serie G Double Robusto
verifizierter Kauf

Länge: 12.70Durchmesser: 2.18 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Anfangs kommt sie sehr leicht rüber. Aber kontinuierlich nimmt die Stärke der Aromen bis zum Ende erheblich zu. Für mich nicht i.O., habe lieber gleichbleibende Stärke. Unabhängig davon ist die Ausprägung der Aromen nicht meine Richtung. Gerade weil diese immer stärker werden, ist das keine Zigarre für mich.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Villiger La Meridiana Churchill
verifizierter Kauf

Länge: 17.15Durchmesser: 1.91 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Hatte leider ein paar Probleme mit dem Brandverhalten. Nach der Hälfte Schiefbrand und ging auch einmal aus. Die süßen, cremigen Aromen sind anfangs deutlich, treten aber nach gut der Hälfte in den Hintergrund. Die auftauchende Pfeffrigkeit wird dominierend.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Plasencia Reserva 1898 Salomones

Länge: 15.24Durchmesser: 2.14 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Brandverhaten miserabel! Am Anfang recht würzig wird aber für mich immer unangenehmer. Ist nicht mein Fall.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Plasencia Reserva 1898 Corona

Länge: 14.61Durchmesser: 1.75 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Schöne Zigarre mit leichtem und angenehmen Aroma. Hatte aber mit dem Brand ein paar Probleme. Ging sogar 2x aus.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Plasencia Reserva 1898 Robusto

Länge: 12.07Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Prima Brand, in jeder Hinsicht! Vom Geschmack etwas robust aber nicht übertrieben, kommt trotzdem cremig rüber.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Plasencia Reserva 1898 Toro

Länge: 15.88Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Eine wunderbare Zigarre! Sehr ansprechend in Format, Aussehen und Geschmacksvielfalt. Super feste Asche. Brand 1a!! Vom Zug in der Mitte etwas schwerer, wird zum Ende wieder besser. Gleiches gilt für die Rauchentwicklung. Sehr zu empfehlen.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Plasencia Reserva 1898 Churchill

Länge: 17.78Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Rundum gelungene Zigarre. Man entdeckt während des Rauchens immer wieder neue Aromen. Auch optisch eine feine Sache. Wird nicht die Letzte sein, die ich davon rauche!



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Plasencia Reserva Organica Robusto

Länge: 12.07Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Eine sehr leicht Zigarre. Ist vom Aroma sehr angenehm, da cremig bis süß. Kann man rauchen, bis man sich die Finger verbrennt.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Plasencia Reserva Organica Cortes

Länge: 14.61Durchmesser: 2.22 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Tolles Format! War sofort begeistert. Sehr guter Zug und Abbrand. Das Cremig fruchtige Aroma läßt nach 2/3 etwas nach, wird würziger Richtung pfeffrig. Preis/Leistung hat mich nicht ganz überzeugt. Es gibt Nicaragua's die gut an diese Qualität rankommen, aber preiswerter sind.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Plasencia Reserva Original Piramide

Länge: 15.88Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Ein wunderbares Torpedo! Super Qualität in Verarbeitung, Brand und Zug. Interessantes Aroma, wegen einer doch leichten Süße.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Plasencia Reserva Organica Toro

Länge: 15.24Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Doch eher eine Zgarre mit robusteren Aromen. Es braucht eine Weile bis man sich klar ist, welches diese Aromen sind. Unsicher war ich bis zum Schuß mit dem nicht durchgängigem Leder. Keine herausragende Zigarre, aber durchaus schön zu rauchen.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.