Erstellen Sie einen Personal Humidor und behalten Sie die Übersicht über Ihre bereits gerauchten Zigarren und Tabake!

Neuen Personal Humidor anlegen

Humidor mz8933

172 Einträge

In Humidor suchen
Produkt Preis/Leistung Qualität Stärke Datum Meinung ein-/ausblenden

A.J. Fernandez The Last Call Maduro Flaquitas
verifizierter Kauf

Länge: 15.24Durchmesser: 1.83 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Kurz und knapp: Die AJF sieht nicht nur so aus, sondern schmeckt auch fast wie eine Alonso Menendez. Also richtig richtig gut. Da die Last Call ausläuft, weiß man wohin die Reise geht.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Epic Maduro Reserva Robusto
verifizierter Kauf

Länge: 12.70Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Aussehen und Verarbeitung gut. Leider ist beim Anzünden das Deckblatt ca. 2 cm eingerissen. Der Zugwiderstand war nicht vorhanden (-) = hohes Rauchvolumen (+). Das Abbrandverhalten war ok. Geschmacklich dominieren feine Kakao- und Kaffeenoten mit leicht erdigen Untertönen. Schöner entspannter Smoke, aber auch nichts was mir mordsmäßig im Gedächtnis bleiben wird. Fazit: Zigarre gut, PLV geht, Wiederkauf schaun mer mal.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

The Traveler Cigars MADURO London Heathrow
verifizierter Kauf

Länge: 15.24Durchmesser: 2.14 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Sehr liebliche Zigarre! Aussehen top, hat ein rustikales Deckblatt und liegt leicht in der Hand. So ist auch das Zugverhalten, was zu einem tollen Rauchvolumen führt. Nachteil: die Asche fällt relativ schnell ab. Geschmacklich wie gesagt lieblich-süßlich, Schoki, etwas Nuss, Honiguntertöne, bis gen Schluss ein bißchen gewürzte dunkle Schoki den Smoke beendet. Wenn süßer Geschmack=Kalorien bedeuten würde, hättet ihr hier ein Kalorienbömbchen! Sehr lecker !!!



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Copey Zigarren Mini Pyramide

Länge: 10.80Durchmesser: 2.06

1. Bewertung versehentlich unter der normalen Pyramide abgegeben. Also nochmal: Schlechtes Wetter? Kalt? Keine Lust lange draußen zu sein? Dann ist dieses kleine Ding mit gutem Tabakgeschmack genau das Richtige! Die Verarbeitung und die Optik sind gut. Sie ist leider zu fest gerollt, aber sie wird irgendwann weicher und der Zug ist wieder ok. Aber die Asche ist so schön stabil, dass man sie ohne Aschefall zu Ende rauchen konnte. Geschmacklich ist sie mittelkräftig aufgestellt, mit Holz, Erde, einem Touch Creme und am Ende geräuchertes Holz. Kleiner Snack für kurzweilige Momente.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Blackbird Crow San Andres Robusto
verifizierter Kauf

Länge: 12.70Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Schöne Vogelzigarre ;) Sieht gut aus und schmeckt klasse. Verarbeitung, Zugwiderstand und Rauchvolumen top. Die Asche sieht zwar eigentlich gut aus, ist aber zu schnell gefallen (3x). Geschmacklich Kakao, Holz und ab der Mitte eine schön variierende Würze. Immer ein gutes Zeichen, wenn der Smoke viel zu schnell vorbei war und man gerne noch weiter gemacht hätte.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Matilde Renacer OSCURO Robusto
verifizierter Kauf

Länge: 13.34Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Begeisterung pur ! Davidoff-Klasse ! Eine elegante Zigarre. Sie ist dicht gewickelt und liegt mit tollem Eigengewicht in der Hand. Trotz der dichten Wicklung ist der Zugwiderstand perfekt. Die feste und stabile Asche fällt erst bei 5cm+. Geschmacklich mild, bißchen malzig, floral süßlich, getoastetes Holz. Ab der Hälfte gibt es beim selben Zug eine tolle Kombi von anfänglicher Süße und abgehender Würze. Gegen Ende kommt auch noch ein Touch Erde dazu. Der blanke Wahnsinn. Jungs (und Mädels), ich komm aus dem Schwärmen gar nicht mehr raus. Ein Träumchen!!! Kleine Anmerkung noch: Oscuro ist allenfalls Maduro.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.


verifizierter Kauf

Länge: 12.70Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Sehr gute, milde harmonische Zigarre. Verarbeitung und Zugwiderstand top. Leider verabschiedete sich die Asche jeweils nach 2cm. Sie flockte aus und bei ein bißchen Wind hatte ich sie auf der Jacke. Der Abbrand stabilisierte sich erst ab der Hälfte, da war dann alles in Ordnung. Rauchvolumen: hat gequalmt wie ein Schlot. Geschmacklich aromatisch mild mit Holz (Wald und Zeder), ab der Hälfte kommt Kakao und ein klein wenig Würze hinzu. Mild und trotzdem nicht langweilig, so geht's.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Alec Bradley Project 40 Robusto
verifizierter Kauf

Länge: 12.70Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Ich denke ich hatte ein ähnliches Modell wie "Sun Odyssee". Sie ist mild, so mild, dass ich sie schon als geschmacklich dünn oder neutral bezeichnen würde. Als ob man vergessen hätte die wichtigste Zutat reinzumischen (Tabak mit Geschmack). Die Verarbeitung war gut. Der glühende Aschekegel leuchtete wie eine Laterne, durch die äußere, wie perforierte Ascheschicht. Der Zugwiderstand war zu leicht. Mein Modell war nicht empfehlenswert. Keine Wiederholungsgefahr.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

RoMa Craft Tobac WunderLust Toro
verifizierter Kauf

Länge: 15.24Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Eine solch tolle Verarbeitung und Aschebildung findet man nur selten. Der Brandring wechselt gern mal seine Form, kommt aber auch ohne Nachfeuern wieder ins Lot. Die Asche steht sehr lange und in einer Optik ohne gleichen. 1x Aschefall, kurz nachgefeuert und zu Ende geraucht, top!!! Geschmacklich legt sie stark mit Leder und Röstaromen los. Im weiteren Verlauf reduzieren diese sich sukzessiv immer weiter, ohne dass was anderes zu bemerken wäre. Erst ab der zweiten Hälfte kann man vielleicht etwas Gewürz und etwas Kakao erahnen. Das wars, im letzten Drittel nur noch "Milde". Dieser Geschmacksverfall ist mir dann doch zu wenig für diese Preisklasse, egal ob gelagert oder nicht.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Canaritos Zigarren Palmeritos Brevas
verifizierter Kauf

Länge: 13.97Durchmesser: 1.67

Tja, wie bewertet man so einen Smoke. Rein technisch gesehen ist es vielleicht eine Zigarre, aber der der Zigarren liebt und schätzt, würde sagen: das ist bestimmt keine Zigarre. Die Verarbeitung war da. Qualitativ hat man das gemacht was man hier machen konnte. Alles in allem in einer ganz lighten Basisversion eben. Geschmacklich mild und leicht und uninteressant. Auch für diesen Preis kann man sich das sparen.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Factory Overrun Nicaragua (TP) Robusto Mexico (5x50)
verifizierter Kauf

Länge: 12.70Durchmesser: 1.98

Optisch eine feine Schönheit. Sie ist fest und dicht gewickelt, so fest, dass ich sie erstmal piecksen musste. Auch dann kommt man nicht ohne Doppelzüge aus, um ein wenig Rauchvolumen zu erhaschen. Der Abbrand hingegen ist schön rund und, wen wunderts: fest. Geschmacklich liegen wir hier bei Bitterschoki und Röstaromen. Im Hintergrund bewegt sich (die) Erde mit, hängt vlt. auch am sehr guten Cuba Libre, und eine Nuance geröstete Nuss. Im letzte Drittel kommt dann noch etwas nic. Würze dazu. Das Zugverhalten bessert sich hier auch, da die Zigarre etwas weicher wird. Schöner, angenehmer Smoke für schmalen Geldbeutel. Kann man nix falsch machen.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
3 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Vegueros Entretiempos
verifizierter Kauf

Länge: 11.11Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

So schmeckt Kuba: Holz, Erde und Leder. Leider war es das hier auch. So ging es bis zum Ende. Es war kein Background da, keine Abwechslung ! Hatte davor eine Vegas Robaina und ja, die ist da viel besser aufgestellt. Verarbeitung und Abbrand waren gut. Der Zugwiderstand war nicht da. Kuba-Smoke definitiv, aber auf Basis-Niveau.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Vegas Robaina Famosos
verifizierter Kauf

Länge: 12.70Durchmesser: 1.91 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Auch von mir nochmal ein frohes Weihnachtsfest. Wie ich es lese, lasst ihr es euch auch richtig gut gehen. Gleich schon am Anfang mein Fazit: Eine Super-Cubanerin !!! So: Verarbeitung und Optik gut. Abbrandverhalten und Rauchvolumen überraschend sogar sehr gut. Geschmacklich startet sie mit viel Holz, zum einen mit Barrique, der einen den Weinduft in die Nase treibt und zum anderen Zedernholz. Es gesellen sich schöne fette Nußaromen und Leder hinzu. Alles zusammengepackt in eine mild cremige Hülle + am Schluß ein Schuß Würze rundet diese außergewöhnliche Komposition zu einem wahrlichen Meisterwerk ab. Ich hatte das Gefühl, dass sie mit viel Liebe nur für mich gemacht wurde. So soll´s sein.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
5 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Montosa Maduro Robusto
verifizierter Kauf

Länge: 12.50Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Verarbeitung, Abbrand und Rauchvolumen sehr gut, Zugwiderstand perfekt. Geschmacklich bin ich bei getoastet und geröstetem Espresso mit Holz und Erde. Eine entsprechende Würze ist im Hintergrund vorhanden und kommt stärker im letzten Drittel zum Vorschein. Die Maduro hier geht einen aneren Maduro-Weg, eher nichts schoko-cremiges, da bin ich ganz bei "El Cookinero". Bleibt fast geschmackskonstant. Für die Gartenarbeit war sie genau das richtige, auch wegen der grünen Banderole. ;)



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
3 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Rocky Patel Hamlet Liberation Corona Gorda
verifizierter Kauf

Länge: 14.29Durchmesser: 1.83 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Verarbeitung, Abbrand, Rauchvolumen und Aussehen sehr gut, nichts zu meckern. Geschmacklich eher derb herb, dunkel rauchiges BBQ, Lagerfeuer. Ist nicht so auf meiner Geschmackswellenlänge.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.