Summe
0 €

Erstellen Sie einen Personal Humidor und behalten Sie die Übersicht über Ihre bereits gerauchten Zigarren und Tabake!

Neuen Personal Humidor anlegen

Humidor mz8933

132 Einträge

In Humidor suchen
Produkt Preis/Leistung Qualität Stärke Datum Meinung ein-/ausblenden

El Galan Tabaco de la Casa Torpedo MADURO (6.5x52)
verifiziert

Länge: 16.51Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Das heutige Wetter schreit einfach nach der 1. Zigarre des Jahres (nach Sylvester/Neujahr). Das geschmackliche Empfinden ist aufgrund der Jahreszeit noch etwas eingeschränkt, aber seis drum. Gute Verarbeitung, angenehmer KG, problemloses Anzünden und ein guter Abbrand machen schon Lust auf mehr. Geschmacklich mild, lieblich, cremig und sehr lecker. Vielleicht schmecke ich derzeit noch nicht viele Unterschiede raus, aber egal, die El Galan hat ein sehr vortreffliches Gesamtpaket zu bieten. Keine Frage, super Klasse und 100%ige Kaufempfehlung.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Macanudo Inspirado Black Toro
verifiziert

Länge: 13.97Durchmesser: 2.14 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Der blanke Wahnsinn ! Eine Zigarre mit tollem Charakter ! Liegt satt in der Hand und sieht absolut toll aus. Geschmacklich haben wir am Anfang eine cremige Schokolade mit süßlichen Touch, dann kommt Zartbittermousse. Zwischendrin mal leichtes Zedernholz und feuchte Erde. Irgendwann legt sich eine schöne Würze in den Hintergrund, die langsam intensiver und immer leckerer wird. Kein Vergleich zum "Vorgängermodell", das entgegen der Beschreibung, für mich viel milder war, als die "Neue". Ein kleiner Wermutstropfen war, dass der Kopf irgendwann bitter schmeckte. Abbrand hat sich nach 2 cm eingespielt, Asche fiel so zwischen 3-4 cm das erste Mal. Rauchvolumen und Zugwiderstand top. Exzellente Maduro, so wie sie sein soll, mit gelungener und harmonischer Abwechslung der Aromen. Mein derzeitiger Maduro-Favorit.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
3 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Macanudo Inspirado Black Gordito
verifiziert

Länge: 11.43Durchmesser: 2.14 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Was für ein leckeres Ding ! Aussehen top, Verarbeitung und Abbrand gut, Geschmacklich eine cremig-milde sehr, sehr runde Sache, absolut harmonisch. Süßliche Schokonoten stehen in einem cremig milden Arrangement mit Nuancen von Holz und Kaffee. Es fehlt durch die sehr ausgeprägte Milde ein bißchen an Charakter, aber für mich eine absolut runde Sache, wenn da nicht der sehr "eckige" Preis wäre.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Chinchalero Novillo Torpedo FUERTE
verifiziert

Länge: 10.16Durchmesser: 2.38 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Im Gegensatz zu der blauen Bauchbinde ist die rote milder und harmonischer. Die blaue spielt ihre Aromen im Vordergrund aus, die rote im Hintergrund. Ein cremig-milder Smoke mit Holz (auch mit Barrique), zurückhaltende Würze von Pfeffer, Heu und Erde. Die Zigarre ist leicht gewickelt und es empfiehlt sich nur einen kleinen Durchmesser anzuschneiden. Das Rauchvolumen ist ok, die Asche leicht flockig und das Abbrandverhalten etwas unregelmäßig, was nachfeuern bedeutet. ABER: in einem Stück, bis 3 cm runtergeraucht!!! Für diese Jahreszeit optimal und für den Preis sowieso.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Woermann Cigars Dominican Bundles 460 Torpedo (Big Mama)
verifiziert

Länge: 10.16Durchmesser: 2.38 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Tja, Big Mama ist halt keine feine Lady. Die hat schon Haare auf den Zähnen. Der erste Zug ließ gleich meine Zunge und die Nase kribbeln. Es ist eine wirklich herbe-one. Das geht die nächsten 4 cm auch komplett weiter mit einer kolossalen pfeffrigen Holzwürze. Erst dann schwingt sie um und beginnt milder zu werden mit der gewissen Würze als Abgang. So bleibt sie bis zum Ende. Apropos Ende, man kann sie durchrauchen ohne Abzuäschen. Die Asche hielt ca 7 cm !!! mit flockenfreiem Zylinder. Einmal brauchte sie etwas Hilfe beim Abbrand, ansonsten wirklich tadellos. Der Zugwiderstand ist sehr leicht, daher erst mit einem kleinen Schnitt beginnen. War in allen Belangen überrascht worden. Qualität top, geschmacklich hab ich mal wieder was Neues kennengelernt, aber ich bleib halt eher ein "Süßer".



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Secret Ashes Premium Short Gordo Serie-0005
verifiziert

Länge: 10.16Durchmesser: 2.38 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

KG sehr angenehm mit Honig. Brandannahme hat etwas gedauert. Leider war das Abbrandverhalten nicht so toll, ungleichmäßig, es mußte ständig nachgeholfen werden und die Asche spaltete sich auf und bog sich (sah ein bißchen nach Brokkoli aus). Auch das Rauchvolumen hielt sich zurück, obwohl der Zugwiderstand sehr gering war. Geschmacklich war der Anfang mild, dann kam Schoki dazu. Die wurde kurz zur Chili-Schoki und klang dann zu einer tollen Würze ab, die bis zum Schluß blieb.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Villiger La Meridiana Torpedo
verifiziert

Länge: 15.24Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Die Verarbeitung ist top und auch die Brandannahme funktionierte problemlos. Sie startet gleich mit Schokolade mit Holztönen, die danach mit leichtem Kaffee weitergeführt werden. Der Holzton schwingt immer mit, bis in der 2. Halbzeit auch Erde noch mit dazu kommt. Im letzten Viertel wird dann alles zu tabaklastig und man kann sie langsam weglegen. Alles in allem ein schöner, milder und genussvoller Smoke. Wie mein Vorredner schon anmerkte, benötigt sie Aufmerksamkeit, da sie zum Ausgehen neigt.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Diesel Unlimited Maduro d4
verifiziert

Länge: 12.07Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Der Anfang ist wirklich nichts für Weicheier. Ich hab mir nur gedacht, wenn das so weiter geht, dann Halleluja. Bei einer Stärkeskala von 1-10 würde ich ihr für den Anfang eine 8-9 geben, Ein pfeffriges Allerlei hat mich ganz schön überrascht. Nach dem ersten CM rudert sie allerdings zurück und legt das bisher Vordergründige nun in den Hintergrund. Im Hauptteil wird es deutlich milder mit feinem Holz, duftiger Erde und dunklem Kaffee, aber das "Feuer" geht ihr nicht verloren. Qualitativ ist sie ganz oben angesiedelt: Deckblatt; feste, langstehende (5-6 cm), nicht flockende Asche; kreisrunder Abbrand und ein optimales Zugverhalten. Nur das Rauchvolumen ist nicht so üppig, aber ansonsten eine elegante Zigarre für den gestandenen Mann.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Joyas de Panama Robustos
verifiziert

Länge: 11.43Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Eine schöne Milde für einen 40 min. Outdoorsmoke Ende November. Aussehen und Verarbeitung sind ok. Der Abbrand begann wie eine Berg- und Talbahn, und ging ins leicht wellige über. Die Asche war am Anfang etwas flockig, aber auch das bessert sich über den weiteren Verlauf. Der Geschmack bleibt vordergründig mild und hat Untertöne von Holz, Erde und einer gewissen Würze. Eine gute Puro von einem Exot zu einem mehr als akzeptablen Preis. Für Anfänger zum ausprobieren, für jeden zur Erweiterung des Zigarrenhorizontes und sowieso jeden m it schmalem Geldbeutel. Hatte ich vergessen: lieber bohren als cutten. Mir ist der Kopf komplett abhanden gekommen.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Ibis Dominican Selection Robusto
verifiziert

Länge: 12.38Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Man(n) ist ja immer auf der Suche nach dem!!! PL-Hammer. Hier wird man definitiv fündig ! Einfach und super = einfach super. Mild, cremig, aromatisch und ab der Hälfte gibt es noch einen tollen würzigen Touch dazu. Natürlich keine Aromenvielfalt und -bombe, aber alles was ein guter ausgeglichener Nachmittagssmoke braucht. Mehr braucht man(n) nicht. Und nun das Beste zum Schluß: der Abbrand, der war ein echter Hingucker, absolute Championsleague. Und bei mir nun einer meiner MVC (Most Valuable Cigar).



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

La Aroma del Caribe Mi Amor Duque (Robusto Gordo)
verifiziert

Länge: 13.34Durchmesser: 2.22 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Ich habe noch nicht so viel boxpressed Erfahrungen, aber ich muss sagen, es war sehr angenehm. Der größere Durchmesser kommt mir da auch entgegen. Das Deckblatt und das Abbrandverhalten waren einwandfrei. Geschmacklich am Anfang schon stärker, aber nach dem ersten Zentimeter relativierte es sich wieder. Dann folgt cremiger Rauch mit Kaffeenoten mit einem fruchtigen Hintergrund. Ab der Hälfte kommt ein wenig Holz hinzu was die Sache nochmal runder (bei boxpressed) macht. Sehr angenehmer gemütlicher Smoke, der gern wiederkommen darf.l



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Vegas Santiago Gran Reserva Robusto Gordo
verifiziert

Länge: 12.70Durchmesser: 2.30 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

An einem sonnigen Helau-Tag (11.11.) immer noch outdoor unterwegs. Wollte nochmal eine schöne mild-aromatische genießen und das bekam ich auch. Verarbeitung: gut und fest gerollt, Abbrand gut. Wie fast immer nach dem Toasten Holz und etwas Pfeffer, aber das verfliegt schnell. Dann kommt Süßholz, Honig und süßliche "Gewürze". Eine großartige Veränderung tritt über den Rauchverlauf nicht ein, ist aber nicht schlimm, dann erlebt man auch keine frustrierende Überraschung. Im letzten Drittel nimmt sie mehr Tabak auf und erst kurz vor dem Ende wird sie etwas weicher, was bei dem Format auch mal entspannend ist. Ein wirklich mild-süßlicher und, bis auf den Durchmesser, entspannender Smoke. Bestens für Anfänger und "Zuckerschnuten" wie mich geeignet.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Caldwell Eastern Standard Robusto Sungrown
verifiziert

Länge: 12.70Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Ei was war das denn für ne Süße. Schon beim KG immens süßlich und so gehts auch weiter. Meinen 2 Vorrednern kann ich nicht so ganz beipflichten, ich bin eher bei Maiwald . Es geht gleich süß los und wird mit einer leicht angegorenen Pflaume erweitert. Danach kamen Süßholz, Honig und Vollmilchschoki. Aber jetzt wirds skurril: süße Würze und süßliche Erde. Das ich so etwas mal schreiben würde. Also echt abwechslungsreich. Mein Exemplar war ziemlich dicht gerollt und man musste ziemlich stark ziehen, aber mit ein bißchen Massage ließ es sich angenehm gestalten. Der Abbrand war eine Augenweide, schöner stabiler weißer Kegel. Einmal abgeäscht und bis zum Schluß durchgesmoked. Die Zigarre kann es mit jedem Stück Kuchen aufnehmen und auch noch ein weiterer Glücksinindikator für mich: normalerweise drinke ich 1-2 Drinks pro Zigarre, hier war es gerade mal 1/2 Cocktailglas, keine Neutralisierung oder Abmilderung notwendig = Megazigarre !!! Einzig der Preis wird verhindern, dass wir uns Kistenweise sehen. Mit 3-4 EUR weniger wäre sie meine Sonne am Zigarrenhimmel.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

El Viejo Continente Maduro Robusto (5x52)
verifiziert

Länge: 12.70Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Die Show geht outdoor immer noch weiter (03.11.2018).Aussehen top, das Kopfende hat sich allerdings schon leicht gelöst, was es beim cutten dann auch gleich mitlöste. Ansonsten fand ich das Deckblatt eher trocken, als ölig. Geschmacklich geht es in die Richtung Kakaopulver mit einem würzigen Touch. Die Richtung bleibt sie sich treu, weitere Aromen kommen nicht großartig ins Spiel. Von der Stärke her würde ich ihr ein "kurz vor mittelkräftig" ausstellen. Der Abbrand ist sehr gut, nur wird sie im letzten Drittel etwas weicher. Eine durchgehend empfehlenswerte Partie.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Quintero Favoritos
verifiziert

Länge: 11.49Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano (Mediumfiller)TAF

An einem 01.11. bei Sonnenschein und wenig Wind, muss man die Gelegenheit nochmal nutzen und was kurzes Rauchen. Da kam mir die Quintero Favoritos genau recht. Bin echt positiv überrascht. Am Anfang angebranntes Holz, dann Holz und ein wenig florales. Mit der Fülle und der Cremigkeit des Rauchs ein wirklich gelungener Low Budget Einstieg. Die Verarbeitung ist ok, Abbrand auch. Der Zugwiderstand ist nicht existent, aber das Rauchvolumen daher wirklich toll, Wolken bis zum geht nicht mehr. Erst am Schluß ist sie dann etwas weich, das stört aber nicht mehr.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein


CIGSOR HYGROMETER MIT APP
×