Erstellen Sie einen Personal Humidor und behalten Sie die Übersicht über Ihre bereits gerauchten Zigarren und Tabake!

Neuen Personal Humidor anlegen

Humidor mz8933

188 Einträge

In Humidor suchen
Produkt Preis/Leistung Qualität Stärke Datum Meinung ein-/ausblenden

Perdomo Nicaragua Bourbon Barrel Aged (BBA) Sun Grown Epicure
verifizierter Kauf

Länge: 15.24Durchmesser: 2.14 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Eine der herberen Modelle, da gefiel mir die Maduro Variante deutlich besser. Verarbeitung, Abbrand, Rauchvolumen super. Geschmacklich holzig, ledrig und erdig. Als einzige "Nebentöne" waren ab und an unterschwellig so etwas wie Wein und Nuß; und eine klitzekleine Fruchtnote (Richtung Orange). Gewohnte Perdomo Qualität mit herber Geschmacksrichtung.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Perdomo Nicaragua Bourbon Barrel Aged (BBA) Maduro Epicure
verifizierter Kauf

Länge: 15.24Durchmesser: 2.14 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Absolute Hammerzigarre ! Optik, Verarbeitung, Abbrand, Zugwiderstand, Rauchvolumen 1a mit Auszeichnung. Geschmacklich stellt sie sich breitgefächert auf. Holz, Leder, Schokolade, Salz, leicht cremige und fruchtige Noten. Die Zigarre hat am Ende des Zuges ein ganz besonderes "Finish", was zu einem immer neuen und herausragenden Geschmackserlebnis führt. Sie ist sehr harmonisch und die verschiedenen Geschmacksrichtungen verschmelzen regelrecht miteinander. Eine wirklich außergewöhnliche Komposition und für mich derzeit die Nr. 1 unter den gerauchten Perdomos.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Perdomo 20th Anniversary Sungrown Torpedo
verifizierter Kauf

Länge: 16.51Durchmesser: 2.22 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Die 3. im Bunde des Tests mit Perdomo: Optisch und verarbeitungstechnisch der Hammer, Rauchvolumen top, Abbrand korrigiert sich selbst. Die Asche bleibt schon wieder sehr lange stehen und fällt lediglich 1x. Ihr müsst hier nicht stark cutten, denn der Zugwiderstand ist nicht hoch. Geschmacklich ist es ein unheimlich ausbalancierter Blend. Es startet mit Nuß- und Röstaromen, später kommen Creme und Zedernholz dazu, auch an Nuß-Nougat musste ich denken. Ganz am Schluß konnte man dann auch noch leichte Kaffeenoten finden. Diese Zigarre ist gewiß keine starke ihrer Zunft, aber wirklich außergewöhnlich und lecker !!!



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Perdomo Craft Series Epicure STOUT (Maduro)
verifizierter Kauf

Länge: 16.51Durchmesser: 2.14 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

2. Stück der Perdomo-Testreihe: Gute Verarbeitung, eher trockenes, aber feines Deckblatt. Zugverhalten top, Rauchvolumen gut. Die Asche stand sehr lange (ca. bis zur Mitte), aber der Wind rasiert immer mal wieder ein paar Flöckchen ab. Geschmacklich: Holz, Erde und eine dezente Pfeffrigkeit beginnen den Smoke. Nach ca 1-2 cm kommen wir zu lieblichen Schoko-/Kakaonoten, bevor diese wiederum mit Holz angereichert werden. Es entsteht eine wunderbare schokoladige Holzigkeit. Die Zigarre schmeckt richtig geil, obwohl ich überhaupt kein Bier trinke.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Perdomo Grand Cru 2006 Double Maduro Grand Palma
verifizierter Kauf

Länge: 16.51Durchmesser: 2.14 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Die Grand Cru war für mich der Auftakt zu meiner persönlichen Perdomo Tasting Reihe. Perdomo hatte ich in den letzten Jahren, warum auch immer, eher links liegen gelassen. Aber jetzt: Verarbeitung und Optik sehr gut. Zugwiderstand, Abbrand und Rauchvolumen gut. Geschmacklich startet sie mit intensiven pfeffrigen, schokoladigen Tönen. Im mittleren Drittel werden diese von eher holzigen und erdigen Aromen abgelöst. Die gering vorhandene Süße verfliegt komplett. Im letzten Drittel dreht sie dann merklich am Stärke-Rad. Pfeffer und ein Mix aus Holz/Erde/Leder schenken einem nochmal so richtig ein. Diese Maduro geht größtenteils ihren eigenen (maduro-untypischen) Weg. Ich würde mal sagen, keine Zigarre für Zartbesaitete, aber ein starker Anfang meiner Perdomo-Tour.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Aureus X Torpedo
verifizierter Kauf

Länge: 15.56Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Hab ich vorher noch nie gehört und nur durch zufälliges Stöbern aufmerksam geworden. Lohnt sich manchmal :) Sie ist sauber verarbeitet und ziemlich fest und dicht gewickelt. Der Zugwiderstand und das Rauchvolumen sind top. Geschmacklich holzig fruchtig mit viel angenehmen "bizzel" auf der Zungenspitze. Der verschwindet so nach 6-7 Zügen und übrig bleibt ein mild aromatischer Smoke mit süßlichen Untertönen. Es ist meines Erachtens nix für die stärkere Fraktion und nix für Freunde schöner Banderolen, aber eine wirklich überraschende, positive Erfahrung.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Crowned Heads Las Calaveras Edición Limitada 2020 LC 56
verifizierter Kauf

Länge: 15.24Durchmesser: 2.22 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Aussehen, Haptik und Zugwiderstand top, Abbrandverhalten halb top (1. Aschefall in der Mitte !!!, aber dann 2-3x nachfeuern durch Tunnelbrand bedingt). Bei dem Format muss man ggf. auch 2x ziehen, um ein tolles Rauchvolumen zu haben. Geschmacklich holzig lieblich mit viel Creme, vlt. auch schon Buttercreme. Sehr harmonisch und mild mit etwas Honig oder Ahornsirup. Ab und an kommen leichte Gewürznoten durch. Im letzten Drittel wird sie dann doch ein bißchen stärker und intensiver mit waldig-erdigen Aromen. Wenn das Format nicht wäre, wäre es eine für immer und überall. Sehr gut abgestimmt und sehr lecker schmecker !



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
3 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

La Aurora 107 Robusto Maduro
verifizierter Kauf

Länge: 12.70Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Die Zigarre sieht hervorragend und sehr dunkel aus. Das Rauchvolumen ist top. Sie ist sehr fest gewickelt, aber der Zugwiderstand ist perfekt. Wirklich herausragend ist der Kontrast zwischen dem dunklen Deckblatt und der fast weißen, stabilen Asche. Geschmacklich liegen wir hier bei schokoladig würzig von Anfang bis Ende. Nicht komplex, aber klasse !



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

A.J. Fernandez Blend 15 Robusto
verifizierter Kauf

Länge: 12.70Durchmesser: 1.98

Aussehen, Verarbeitung, Abbrandverhalten (Asche fiel nur 1x ab !!!), Zugwiderstand und Rauchvolumen alles top. Geschmacklich holzig, pfeffrig mit honigartigen Untertönen. im 2. Drittel etwas milder mit grasigen und heuigen Noten. Das 3. Drittel wird dann wieder von würzigeren Holzaromen dominiert. Sehr angenehmer, mittelkräftiger Smoke in klasse AJF Qualität und einem super Preis.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
4 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Perdomo Lot 23 Maduro Robusto
verifizierter Kauf

Länge: 12.70Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Ich hab´s irgendwie zur Zeit mit den Banderolen. Schon wieder ne andere als abgebildet. Diesmal aber schöner mit zusätzlich noch 3 metallic-blauen Streifen. Optik und Verarbeitung einwandfrei. Abbrand und Rauchvolumen auch ok. Geschmacklich nussig, toastig mit ein bißchen nic. Würze im Hintergrund. Wirkt und ist sehr stimmig und harmonisch. Manchmal Anflüge von Kräutern. Ab dem letzten Drittel wird sie dann etwas kräftiger, aber auch mit schönen dunklen Schokoaromen. Einwandfrei und zu empfehlen.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

La Regenta AT 56 Maduro
verifizierter Kauf

Länge: 11.43Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Die Banderole war bei mir ja mal komplett anders als abgebildet, wenigstens stand La Regenta drauf. Auch die Farbe war nicht maduro, sondern mit bestem Wohlwollen höchstens colorado maduro. Komisch! Aussehen, Verarbeitung, Abbrand, Rauchvolumen war alles so wie es sein muss. Geschmacklich holzig mild, mit einem Hauch Würze. Ab der Mitte leicht süßliche, cremige Töne zum Holz. Im letzten Drittel kommen noch leicht erdige und toastige Aromen dazu. Bis auf die Sache mit der Banderole gibt es hier nichts zu meckern.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Umnum Robusto
verifizierter Kauf

Länge: 12.70Durchmesser: 1.98

Das Zwischenfazit nach dem 1. Versuch: Die Optik ist klasse, der Abbrand zickig, es braucht Doppelzüge um etwas Rauchvolumen hervorzubringen, nach der Hälfte wird sie etwas weicher, was sich dann auch in einem besseren Rauchvolumen niederschlägt. Geschmacklich: holzig ledrig rustikal. Bis dato geht der Punkt noch klar (für mich) an die nic. Variante, die viel ausgewogener und aromatischer rüberkommt. ABER: ich hab noch ein paar Stück. Melde mich !



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Casa de Nicaragua Robusto
verifizierter Kauf

Länge: 12.70Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Das 1. Exemplar war eine Katastrophe. Rekordverdächtiger Schiefbrand, die eine Hälfte ist im Eiltempo abgebrannt und die andere im Schneckenmodus. Feuer ohne Ende half auch nichts. Wollte irgendwann mal die Asche abstreifen, ging nicht, hab mir dann eine Mauer zu Hilfe genommen und dann fiel das Stück Kohle ab. Hätte ich locker noch im Kamin verheizen können. Ok, nun der 2. Versuch: Am Anfang auch ein bißchen gezickt, aber dann ging es besser weiter. Geschmacklich legt sich am Anfang eine leichte Schärfe auf die Zunge und den Rachen, was aber kurz darauf schon wieder verflogen war. Ansonsten war es holzig, waldig mit rustikalem Tabakgeschmack. Im Hintergrund von leichten Kaffeeröstaromen begleitet. Es lohnt sich meistens, immer gleich 2 Stück zu ordern !



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Don Pepin La Reloba Mexico Toro
verifizierter Kauf

Länge: 15.56Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Nach den letzten 3-4 Zigarren mit lieblichen und schokoladigen Noten, mußte heute ein anderes Kaliber her, was starkes, herbes, würzigeres. Bei den Kubanern konnte ich mich nicht entscheiden (mit dem Nachkaufen ist das z.Zt. ja so ne Sache), also fiel die Wahl auf die La Reloba von Don Pepin, von der ich gehört/gelesen habe, dass die das kann was ich jetzt brauche. Hat eine etwas ungewohnte ovale Form, sonst ist aber alles ok. Das Zugverhalten ist eher leicht und der Abbrand ok. Die Asche sieht aus wie bei ganz günstigen Zigarren, hält aber locker mal 3 cm. Geschmacklich pfeffrig, würzig, holzig und erdig. Ab der Hälfte auch mal kurze Anflüge von floralen Tönen und BBQ. Für mein Verlangen genau das Richtige gewesen.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
4 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Exactus Maduro Robusto
verifizierter Kauf

Länge: 12.70Durchmesser: 2.14

Ins Auge fällt gleich das mit Tesa verklebte Band am Fuß der Zigarre. Hatte ich auch noch nicht. Optik, Verarbeitung und Zugverhalten sind gut, die Asche stabil mit ein wenig Schiefbrand. Geschmacklich sind am Anfang Röstaromen und eine Prise Salz am Start. Schnell wandelt es sich aber in süßliche Schokoaromen um. Im zweiten Drittel wird es milder und cremiger mit einem Schuß rohem Kuchenteig. Das letzte Drittel wird dann wieder etwas stärker mit Erde, Röstaromen und Anklängen von etwas bitteren Noten. Angenehmer, entspannter Maduro-Smoke wie es sein soll. Nichts auszusetzen.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
3 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.