
AVO Domaine

Avo Uvezian wurde 1926 in Beirut/Libanon geboren. Der charismatische Jazzmusiker amerikanisch-armenischer Herkunft hat sich Mitte der 80er Jahre dazu entschlossen eine eigene Zigarrenserie aufzulegen. Produziert wird die Zigarre seitdem von Hendrik Kelner, dem Hersteller von weiteren namhaften Marken wie Davidoff und Zino. Ende der 90er Jahre verkaufte Avo seine Markenrechte and Davidoff/Oettinger; er ist aber weiterhin als Markenbotschafter für die nach ihm benannte Zigarrenserie weltweit unterwegs.
Diese dunklere, in einem Art lila Design gehaltene Serie AVO Domaine enthält grundsätzlich die gleichen Tabake wie die AVO Classic, jedoch in einer anderen Zusammensetzung und von anderen Plantagen. Die Tabake für die Domaine werden auf Avos eigener Plantage in der Dominikanischen Republik angebaut. Die Geologie dieser Finca verleiht diesen Zigarren ein eigenständiges und kräftigeres Aroma. Das Deckblatt aus Ecuador wird zusätzlich in der Dominikanischen Republik fermentiert was der Domaine ein würzig-kräftigeres Aroma als der Classic-Serie verleiht.
In den Jahren 2008 bis 2012 sind einige Formate und die Samplerpackungen dem "Rotstift" von Controllern zum Opfer gefallen. Im Sommer 2016 wurde entschieden nur noch die Puritos herzustellen, das heisst alle "normalen" Zigarren dieser Linie laufen KOMPLETT aus!
-
Classicos (10/30/60)Classicos (10/30/60)6 Bewertungen 1 Bewertung8 Bewertungen Qualität4 Bewertungen Stärke
TAM
0.00 Ø0.00 Länge -
Figurados (20/40/50)Figurados (20/40/50)5 Bewertungen 4 Bewertungen7 Bewertungen Qualität4 Bewertungen Stärke
TAM
0.00 Ø0.00 Länge -
No. 10No. 105 Bewertungen 23 Bewertungen6 Bewertungen Qualität5 Bewertungen Stärke
TAM
1.98 Ø12.70 Länge -
No. 20No. 205 Bewertungen 40 Bewertungen6 Bewertungen Qualität5 Bewertungen Stärke
TAM
1.98 Ø11.75 Länge -
No. 30No. 305 Bewertungen 12 Bewertungen7 Bewertungen Qualität4 Bewertungen Stärke
TAM
1.91 Ø17.15 Länge -
No. 40No. 405 Bewertungen 14 Bewertungen7 Bewertungen Qualität5 Bewertungen Stärke
TAM
2.06 Ø15.24 Länge -
No. 50No. 505 Bewertungen 13 Bewertungen6 Bewertungen Qualität5 Bewertungen Stärke
TAM
2.14 Ø15.24 Länge -
No. 60No. 604 Bewertungen 24 Bewertungen6 Bewertungen Qualität5 Bewertungen Stärke
TAM
1.71 Ø12.70 Länge -
Puritos (dunkle Dose)Puritos (dunkle Dose)5 Bewertungen 33 Bewertungen7 Bewertungen Qualität5 Bewertungen Stärke
MM
1.19 Ø10.16 Länge -
Sortiment (10/20/30)Sortiment (10/20/30)5 Bewertungen 2 Bewertungen6 Bewertungen Qualität6 Bewertungen Stärke
TAM
0.00 Ø0.00 Länge
Fertigungsarten
Logo | Abkürzung | Beschreibung |
---|---|---|
![]() |
MM | Machine Made (vollkommen von Maschinen hergestellte Zigarren, daher das Fabriksymbol) |
![]() |
HAM | Hecho a Mano, d.h. dies ist eine Mischform – die Einlage mit der Maschine, das Deckblatt von Hand überrollt |
![]() |
TAF | Totalmente a Mano, d.h. komplett von Hand hergestellt ABER mit gerissener Einlage (dies ist die offizielle Bezeichnung der Kubaner dafür) |
![]() |
TAM | Totalmente a Mano, komplett von Hand hergestellt mit ganzen Blättern |
*) Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzl. MwSt., ggf. zzgl. Versandkosten. Bei "statt"-Preisen handelt es sich um den alten Verkaufspreis im Online-Shop.
**) Der angezeigte Kistenpreis enthält bereits 3% Kistenrabatt.
