Erstellen Sie einen Personal Humidor und behalten Sie die Übersicht über Ihre bereits gerauchten Zigarren und Tabake!

Neuen Personal Humidor anlegen

Humidor Aus der Box

25 Einträge
Kommentar: Alle schon gerauchten Zigarren

In Humidor suchen
Produkt Preis/Leistung Qualität Stärke Datum Meinung ein-/ausblenden

Alec Bradley Nica Puro Robusto

Länge: 12.70Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Die Nica Puro sieht wunderbar aus. Alec Bradleys Banderolen mögen manchmal ein wenig viel sein, aber ich mag sie sehr gerne. Optisch ist die Zigarre insgesamt hervorragend. Geschmacklich konnte Sie mich auch überzeugen. Viel Pfeffer, viel Creme und Röstaromen machen insgesamt ein schönes rundes Paket voller Aromen. Abbrandverhalten und Verarbeitung waren unterm Strich sehr gut. Auch von der Seite keine beschwerden. Gerne wieder. Der Preis ist akzeptabel..



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Paradiso by Ashton Papagayo (Toro Grande)

Länge: 14.61Durchmesser: 2.18 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Die Paradiso macht für mich rein optisch ein sehr guten Eindruck. Das Deckblatt sieht sehr hochwertig aus und hat eine wunderbare Farbe. Von der Stärke her hält sich die Paradiso ein wenig zurück, ist dabei aus meiner Sicht aber keineswegs langweilig. Am Anfang recht cremig mit Röst und leicht edrigen Aromen, im Laufe der Zeit kommt dann immer mehr Süße/Frucht hinzu. die Aromen halten sich ein wenig zurück, aber sind doch deutlich merkbar. Die Verarbeitung war bei mir einwandfrei. Die Asche hatte auch ein wunderbar weiße Farbe und hielt sehr gut. Insgesamt würd ich die Zigarre durchaus nochmal holen, hat Spaß gemacht. Preislich grade so im Rahmen.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
3 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Rocky Patel Freedom Robusto

Länge: 12.70Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Wunderbares Deckblatt und bei der Banderole blühen die Herzen amerikanischer Patrioten. Sieht auf jeden Fall toll aus. Abbrand ist größtenteils gut, ein wenig Schiefbrand. Wenn man 1 1/2 Augen zudrückt, ist das noch ok gewesen. Geschmacklich kann die Freedom aber auf jeden Fall überzeugen, vor allem wenn man kräftige Schokolade/Kakao-Aromen mag. Insgesamt ein "kann man auf jeden Fall mal machen". PLV könnte ein wenig besser sein.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Rocky Patel Decade Robusto

Länge: 13.97Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Die Decade sieht wirklich gut aus, sehr schönes Deckblatt und fein ausgearbeitete Banderole. Abbrandverhalten war die ersten 80% einwandfrei, dann leichter schiefbrand. Zugwiederstand war mir persönlich ein Tacken zu hoch, aber noch absolut im Rahmen. Geschmacklich sehr schöne Aromen, alle nicht zu kräftig und auch nicht zu mild. Exakt richtig aus meiner Sicht. Sehr cremig mit viel Schokolade. Pfeffer und Süße sind aber auch dabei. Insgesamt bin ich doch recht zufrieden. Die leichten Fehler am Ende haben mich doch ein wenig gestört. Von daher ein paar Abzüge.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
3 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Corazon (Rote Serie) Short Robusto

Länge: 10.16Durchmesser: 2.38 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Sehr gute Daily-Smoke Zigarre zu einem fairen Preis. Sowahl Verarbeitung als auch Geschmack dieser Zigarre sind für die Kosten wirklich hervorragend. Lediglich das Zugverhalten ist für mich ein wenig zu leicht. Für andere mag es aber genau richtig sein. Die Aromen sind sehr straight und nichts überraschendes dabei, aber wenn man auf Grund des Preises mit entsprechender Erwartungshaltung an die Zigarre rangeht, wird man sehr zufrieden sein.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Alec Bradley Post Embargo Robusto

Länge: 12.70Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Manchmal kauft man sich Zigarren, weil einem die Banderole auffällt. So hier geschehen. Insgesamt kann ich ein sehr positives Fazit ziehen. Verarbeitung war absolut einwandfrei, Zugverhalten ebenso. Die Aromen sind cremig, holzig. Insgesamt bleibt die Zigarre dabei relativ mild. Einzige Minuspunkt würde ich für das Preis-/Leistungsverhältnis geben. Für das Geld sind die Aromen zwar sehr gut, aber die Entwicklung über die Zigarre nicht spannend genug.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Rosa Nicaragua 460 (4x60)

Länge: 10.16Durchmesser: 2.38 Herstellungsart Totalmente a mano (Mediumfiller)TAF

Auf der Suche nach einem Daily Smoke bin ich auf die Rosa gestoßen und muss nach meiner ersten Zigarre ein zweigeteiltes Fazit ziehen: Geschmacklich war die Zigarre für den Preis wirklich sehr gut und könnte ein Stammgast in meinem Humidor werden, zumal ich ein Fan des Formats bin. Verarbeitungstechnisch war das Exemplar leider ein Alptraum. Das Deckblatt löste sich an mehreren Stellen, Schiefbrand und schlechtes Zugverhalten waren die Folge. Ich habe noch 3 Stück im Humidor und hoffe einfach mal, dass ich einfach nur Pech mit der einen hatte.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

La Aurora Black Lion Maduro Robusto

Länge: 12.70Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Die Zigarre fällt vor allem durch die große Banderole aus und macht optisch durchaus was her. Unter der Banderole zeigt sich ein schönes dunkles Deckblatt, einige dickere Adern, aber alles im Rahmen. Verarbeitung und Zugverhalten waren bei mir vollkommen in Ordnung. Die Aromen der Maduro sind klassisch erdig mit Leder, aber Holz, Pfeffer und eine gewisse Süße lassen sich rausschmecken. Für das Geld eine sehr schöne Zigarre, gutes Preis-/Leistungsverhältnis.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
7 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Santa Damiana Robusto

Länge: 12.70Durchmesser: 2.10 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Die Santa Damiana wurde mir vor Jahren empfohlen als ich mit dem Zigarrenrauchen anfing. Damals war es die perfekt Zigarre für mich. Nachdem ich jetzt einige Jahre diverse Zigarren durchprobiert habe, habe ich mir nochmal die Robusto gekauft. Damals fand ich sie perfekt, heute fand ich sie ein wenig fad und langweilige. Die Zigarre ist an sich sehr gut verarbeitet und macht einen optisch guten Eindruck. Die Aromen sind mir persönlich jedoch zu mild. Für Einsteiger wirklich eine sehr gut Zigarre, für diejenigen, die eine spannende und aromatische komplexe Zigarre suchen jedoch nichts. Für den Preis darf man sich mehr erwarten.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Kristoff GC Signature Series Robusto

Länge: 13.97Durchmesser: 2.14 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Habe mir wieder mal eine Kristoff besorgt um mal zu schauen, ob auch diese ähnlich gut wie die bisherigen Exemplare von Kristoff waren, die ich bisher geraucht hatte. Die Zigarre ist sehr gut verarbeitet, dass Deckblatt teils mit ein wenig dicken Adern, aber alles im Rahmen. Der Abbrand war über die gesamte Rauchdauer einwandfrei. Lediglich der Zugwiderstand war mir persönlich zu hoch. Die Aromenvielfalt ist wunderbar. Sehr viel Schokolade mit Holzaromen. Auch Kaffee kommt sehr gut durch. Leder und Erdearomen sind auch gut vertreten. Geschmacklich ziemlich kräftig, aus meiner Sicht nichts für jemanden, der gerade erst in Welt der Zigarren eintaucht. Für alle anderen durchaus eine Empfehlung. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist noch im Rahmen, es gib aber für diesen Preis jedoch einige Zigarren, die mir persönlich besser gefallen haben. Trotzdem kann man diese Kristoff durchaus mal rauchen.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Villiger La Meridiana Robusto

Länge: 12.70Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Ich war unterwegs und hatte Lust auf eine Zigarre bekommen und diese bei einem größeren Kiosk in einem kleinem Humidor liegen sehen. Ohne große Erwartungen hab ich Sie mir in Ruhe vorgenommen und muss sagen, dass ich doch sehr positiv überrascht war. Für dieses Preissegment eine wirklich hervorragende Zigarre. Die Verarbeitung ist absolut in Ordnung, Zugverhalten war auch ok (lag vielleicht auch an der Lagerung, dass es nicht perfekt war). Geschmacklich schöne Aromen, sehr cremig, wie ich es mag. Diese Zigarre erfindet das Rad nicht neu, aber das darf man auch nicht erwarten. Wer nicht viel Geld ausgeben möchte und diese Zigarre sieht, kann aus meiner Sicht sorgenfrei zugreifen.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

CAO Pilon Robusto

Länge: 12.70Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Ich habe schon einige CAO's geraucht und muss sagen, dass die Pilon aus meiner Sicht die Beste von diesen war. Diese Zigarre wurden mir auf Grund der anderen Fermentationsweise empfohlen (daher auch der Name Pilon). Die Verarbeitungsqualität sowie das Zug- und Abbrandverhalten sind absolut einwandfrei. Das Deckblatt sieht wunderschön aus. Geschmacklich konnte mich die Pilon im vollen Maße überzeugen. Viel Kaffe und Schokolade gemischt mit schönen seichten Pfeffernoten und einer milden Süße. Wäre dies eine klassisch hergestellte Zigarre, würde ich das Preis/Leistungs-Verhältnis etwas schlechter bewerten, aber auf Grund der besonderen Bearbeitungsweise sehe ich dieses noch im Rahmen und kann die Zigarre jedem empfehlen..



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
7 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Alec Bradley Black Market Robusto

Länge: 13.34Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Das erste was an dieser Zigarre auffällt ist das Deckblatt mit dieser intensiven tiefbraunen Farbe. Persönlich bis jetzt eines der schönsten Deckblätter die ich gesehen habe. Dementsprechend war die Vorfreude auf das Rauchen groß und ich wurde auch nicht enttäuscht. Von Anfang an ein starkes holziges Aroma. Anfangs sehr viel Schokolade (was ja wunderbar zu der Farbe des Deckblatts passt) und nach und nach kommt Pfeffer dazu. Geschmacklich eine sehr gute Zigarre mit ebenso guter Verarbeitung. Mitte der Zigarre war der Zug ein wenig schwerfällig, aber dies ging schnell wieder weg. Ich kann die Zigarre auf jeden Fall empfehlen und werde sie definitiv nochmal in meinen Humidor legen.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
4 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Perdomo Lot 23 Maduro Robusto

Länge: 12.70Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Die Zigarre hat ein sehr starkes Kaffee-Aroma. Wer solche Zigarren bevorzugt ist mit dieser Maduro sehr gut beraten. Neben Kaffee war vor allem Schokolade im Geschmack zu finden. Die Verarbeitung findet in meiner Bewertung leichte Abzüge, da dass Deckblatt relativ lose war und ich die Zigarre ebenso vor dem Aufrollen bewahren konnte. Zusätzlich war mir der Zug viel zu leicht, es kam mir fast vor wie ein leerer Strohhalm. Ich denke aber ich habe einfach ein solches Exemplar erwischt und will das für diese Zigarre nicht verallgemeinern (andere Perdomo's die ich geraucht habe, waren immer sehr gut verarbeitet). Preis ist für die Maduro in Ordnung.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
8 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

La Aroma del Caribe Edición Especial No. 2 (Robusto)

Länge: 12.70Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Sehr schöne Zigarre mit super Verarbeitung und guten Aromen. Stellenweise ein wenig Pfeffer, aber nie so viel das es stört. Preislich an der oberen Grenze, aber auf jeden Fall mal lohnenswert.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
3 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.