Erstellen Sie einen Personal Humidor und behalten Sie die Übersicht über Ihre bereits gerauchten Zigarren und Tabake!

Neuen Personal Humidor anlegen

Humidor Yannicks Erster

123 Einträge

In Humidor suchen
Produkt Preis/Leistung Qualität Stärke Datum Meinung ein-/ausblenden

La Flor Dominicana La Volcada

Länge: 17.78Durchmesser: 1.91 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Es gibt so Momente, da könnte man sich ohrfeigen. Einer dieser Momente für mich, war, als ich mich nicht aufraffte und alles kaufte, was von der Andalusian Bull noch zu erstehen war. Jetzt findet man sie nirgends mehr. Ein sehr kompetenter Händler am Zürichsee versicherte mir, dass LFD bereits wieder ein solches Flagschiff am Start habe: La Volcada. Also habe ich mir eine geschnappt und war sehr gespannt, was mir diese Zigarre zu erzählen hatte. Nach nun 2 Monaten im Humidor habe ich Sie mir gestern entfacht. Die Zigarre hat es nicht leicht, muss Sie für mich doch in die übergrossen Fussstapfen der Andalusian Bull treten, welche sie - soviel vorab - für meine Bedürfnisse nicht auszufüllen vermag. Aber kommen wir doch mal auf die Zigarre zurück. Die Zigarre ist absolut spitze verarbeitet und als Churchill ausgeführt - ein Format, dass sich immer stärker zu meinem Favoriten mausert. Das Kopfende ist mit einem Pigtail versehen. Die Hauptanilla ist schön schlicht gearbeitet. In rot metallisé sind über dem Schriftzug LFD zwei stilisierte Tango(?)tänzer zu sehen. Auf der zweiten Anilla is in erhabener Schrift der Name der Zigarre "La Volcada" zu lesen. Das Deckblatt kommt im dunklen San Andres Deckblatt und verfügt über keinerlei Fehler. Die Zigarre wird angebohrt, der Zugwiderstand ist etwas höher als ich es bevorzuge, aber allemal gut. Die Brandannahme ist problemlos, ebenso der Abbrand. Die Zigarre brennt kerzengerade ab und erlischt auch bei längerem Unterbruch nicht. Das Rauchvolumen ist sehr üppig. Alles in allem verfügt die "La Volcada" über ausgezeichnete Manieren. Geschmacklich werden wir leider nicht richtig warm miteinander. Die Zigarre ist über den gesamten Rauchverlauf sehr cremig und verfügt dank dem Deckblatt über eine gewisse Süsse. Von Beginn weg ist eine ordentliche Würzigkeit dabei, welche zunehmends stärker wird. Mit dieser Würze schwingt auch eine zunehmende Bitterkeit mit, welche für mein Befinden knapp vor störend war. Den Lead aber übernimmt bald einmal der Kakao, welcher von weich bis kräftig in allen Nuancen auftritt und von einer gewissen Ledrigkeit und Kaffee begleitet wird. Stärkemässig empfand ich Sie als mittelkräftig. Ich habe die Zigarre - wie meistens - bis zu den Fingerkuppen weggeraucht und bereue keinen Zug davon. Die Zigarre ist ausgezeichnet, das muss nicht hinterfragt werden. Dennoch, sie ist nicht ganz so oppulent und ausgewogen, wie ich sie mir gewünscht hätte. Ich kann mir vorstellen, dass dieser Zigarre ein paar Monate im Humidor zu Gute kommen würden. Möglicherweise werde ich dies noch tun. Ich kann die Zigarre guten Gewissens weiterempfehlen. Für das Gebotene empfinde ich Sie als nicht zu teuer, auch wenn sie ganz ordentlich zur Kasse bittet.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Rocky Patel Twentieth Anniversary Toro

Länge: 15.24Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Wegen eines dämlichen Hustens, der einfach nicht vorbeigehen wollte habe ich nun beinahe einen Monat Zigarrenabstinenz hinter mir. Obwohl noch nicht ganz genesen, konnte ich nicht mehr länger warten, und habe mir diese Rocky Patel gegönnt. Nun, wo fange ich an? Rocky Patel ist bei mir immer ein sicherer Wert. Mit dieser hier habe ich es mir allerdings schwer getan. Die Verarbeitung ist ganz ordentlich. Wie gewöhnlich ist die Zigarre sehr sauber verarbeitet und wird von 2 edel gestalteten Anillas geschmückt. Die Zigarre ist wie oft bei Patel boxpressed, was ich keineswegs negativ werte. Die Zigarre wurde angebohrt, der Zugwiderstand dürfte stärker sein, was er im Verlauf aber noch werden sollte. Abbrand war im großen und ganzen in Ordnung. Sie drohte 2x auszugehen, was sie aber dank einiger schneller Züge nicht tat. Infolgedessen müsste ich die Zigarre 2x degasieren, was sie geschmacklich wieder auf Kurs brachte. Ansonsten war der Abbrand für eine boxpressed vorzüglich. Die Asche war sehr stabil und hielt gute 3 cm. Geschmacklich treibts diese Zigarre wie in der Beschreibung angemerkt recht bunt. Was mir aber auffiel war die starke Lederlastigkeit. Etwas derart ledriges hatte ich bislang noch nie. Das Leder wurde durch weitere dunkle Aromen von feuchter Erde und Kaffee sogar noch verstärkt. Auch waren ordenliche Holz und Pfeffertöne mit dabei, welche sich aber gut ins Gesamtbild fügten. Süsse suchte man bei dieser Zigarre nahezu vergebens, auch wäre ein wenig mehr Cremigkeit wünschenswert gewesen, aber es muss ja nicht immer sein. So würde ich aber behaupten, ist diese Zigarre nichts für den Neuling. Die starke Würzigkeit kombiniert mit einer gewissen Stärke ruft nach einer gewissen Routine und nach der Freude an solchen Geschmacksprofilen. Mir hat sie gefallen, und abgesehen von den Performanceproblemen kann ich sie auch guter Dinge weiterempfehlen. Jetzt harrt da noch eine Lancero ihrer Dinge. Die werde ich mir aber für wärmere Tage aufsparen.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Brun del Ré Colonial Torpedo

Länge: 15.24Durchmesser: 2.14 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Ich habe mir vor einiger Zeit ein 4er Pack dieser Zigarre gekauft. Heute war es soweit, die erste sollte den Feuer geopfert werden. Leider klappte es mit dem Anschnitt nicht so recht. Das sehr dünne Deckblatt platzte beim Versuch, die Zigarre anzuschneiden auf. Auch im Mittelteil brach das Deckblatt wie dünne Eierschalen auf. Nach diesem missglückten Start, war ich gespannt, ob sie noch rauchbar war. Ich hatte Glück. Die Banderole behütete die Zigarre vor weiterem Zerfall. Abgesehen von diesem Vorfall war das Benehmen der Zigarre ohne Tadel. Zugwiderstand war genau richtig und das Rauchvolumen üppig. Die Zigarre konnte bei mehrheitlich geradem Abbrand bis zum letzten cm geraucht werden. Naja, ich hoffe Mal, dass sich die letzten drei Zigarren besser abschneiden. Geschmacklich weiss dieser Stick durchaus zu überzeugen. Zu Beginn waren insbesondere Holztöne gegenwärtig, in schön cremigen Rauch eingebettet. Mit der Rauchdauer kamen immer mehr bissige Noten zum Vorschein. Fruchtige Aromen waren gemäss meinem Empfinden eher untergeordnet vorhanden. Zeitweise zeigteb sich eine angnehme und nicht aufdringliche Pfefferschärfe und Aromen von geröstetem Brot. Insgesamt ein abwechslungsreicher Smoke mit spannenden Aromen. Ich werde erst Mal eine oder auch zwei weitere testen, bevor ich beurteilen möchte, ob sich ein Kauf lohnt.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Toscano Sigari Antica Riserva

Länge: 15.00Durchmesser: 1.38 Herstellungsart Hecho a mano (Shortfiller)HAM

In meinen Ferien in Italien bin ich auf diese Zigarren aufmerksam geworden. Aufgrund der Hinweise zur Stärke hier unter den Bewertungen habe ich nur einige wenige erstanden. Zum heutigen Zeitpunkt erweist sich das als Fehler. Wie überall zu lesen habe ich die Zigarre halbiert. Schon der Kaltgeruch erinnert mich an Latakia Tabak resp. dan die Drew Estate Kentucky fired. Der Stumpen geht gleich zur Sache. Sehr würzig mit viel Akzenten von Geräuchertem und Kaffee, Brot und Leder schmeckt mir die Zigarre ausgezeichnet. Der Zug war entgegen aller Vorwarnungen genau richtig, das Rauchvolumen ziemlich üppig. Der Smoke war ziemlich abwechslungsreich und im cremigen süsslichen Bereich angesiedelt. Aufgrund der angedrohten Stärke, wurde die Zigarre sehr langsam geraucht. Insofern hatte ich nicht mit Schwindel oder flauem Magen zu kämfen. Gerne wieder, zu dem Preis sowieso.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
6 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Cuaba Exclusivos

Länge: 14.61Durchmesser: 1.83 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Diese Zigarre habe ich mir angeschafft, weil Cuaba gemäss Kuba-Pyramide als eine der Besseren gehandelt wird. Ich kannte sie bislang nicht. Das Benehmen der Zigarre war absolut vorbildlich. Der Zugwiderstand ist deutlich und genau richtig für meinen Geschmack. Der Abbrand zeigte sich von der besten Seite und auch das Rauchvolumen darf man als üppig bezeichnen. Insgesamt ist die Zigarre sehr sauber gefertigt und mit einem schönen glatten Deckblatt umhüllt. Die Banderole ist kubatypisch bescheiden ausgeführt. Die Aromenwelt dieser Zigarre zeigt sich von der komplexeren Seite. Als Hauptakzente zeigten sich mit ständig wechselnder Intensität holzige, erdige und ledrige Aromen. Welche zeitweise von cremigen Dörrfruchtnoten oder nussigen Röstnoten begleitet wurden. Pfeffertöne waren eher untergeordnet wahrnehmbar. Es waren nie Bitternoten wahrnehmbar. Die Zigarre wurde bis zu den Fingerkuppen verraucht. Ich freue mich auf die drei weiteren Exemplare, welche ich eingelagert habe.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Davidoff 702 Series Grand Cru Robusto

Länge: 13.34Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Was für ne geile Zigarre. Ich habe sie von einem Freund geschenkt bekommen. Die Verarbeitung ist klasse. Sehr feines Deckblatt, dicht gerollt. Zugwiderstand perfekt und Abbrand wie eine Kerze. Geschmacklich zeigen sich vorallem holzig-erdige Pfefferaromen mit einer guten Portion Cremigkeit. Röstaromen und Kaffee waren ferner auch zu erahnen. Ich habe noch nicht so manche Davidoff verraucht, aber diese hier hat es mir sichtlich angetan. Trotz der ordentlichen Pfeffrigkeit wurde die Zigarre nie scharf. Die Zigarre wurde bis zu den Fingerkuppen verköstigt. Vom Preis her, ist das hier eher was für besondere Anlässe. Aber für diese kann ich mir die Zigarre auch weiterhin gut vorstellen.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
5 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

La Sagrada Familia Maduro Robusto Extra
verifizierter Kauf

Länge: 12.70Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Die Joyas de Nicaragua sind für mich gute nicaraguanische Zigarren, welche ich gerne ab und an geniesse. Dabei schätze ich nicht zuletzt auch ihre Pfeffrigkeit und ihre Würze. Deshalb war ich gespannt darauf, wie sich die Sagrada Familie zu schlagen weiss. Die Verarbeitung lässt aus meiner Sicht keine Wünsche offen. Das dunkle, herrlich duftende Deckblatt umhüllt die fest gerollte Zigarre nahezu fehlerfrei. Unter dem Kopf zieht sich eine dicke Blattader für ca. 2 cm parallel zur Zigarre unter den Deckblatt durch. Bemerkenswert fand ich, dass mich diese leichte Erhebung während des Rauchens etwas gestört hat. Wie dem auch sei, die Zigarre war sonst sehr ordenlich verarbeitet. Abbrandprobleme gab es keine, der Abbrand ging kerzengerade vonstatten. Der Zugwiderstand war ein klein Weni über optimal, aber an und für sich gut rauchbar. Die Zigarre bot zu Beginn fast ausschliesslich viel Erde und ordentlich Holz. Und so sehr ich diese Töne auch schätze - so alleine waren sie für mich nicht berauschend. Gegen die Mitte wurde die Zigarre dann zunehmend süsslicher, aromatischer, cremiger. Bittermandel, Bitterschokolade und Espresso waren mit von der Partie. Und diese Kombi führte dann dazu, dass die Zigarre bis zu schmerzenden Fingerkuppen geraucht wurde. Vorallem im letzten Drittel kam dann noch eine ordentliche Pfeffrigkeit hinzu, welche ich an so vielen Zigarren aus Nicaragua so schätze. Was nicht berauschend begann hat doch ein geschmackvolles Ende genommen. Dennoch würde ich diese Zigarre eher nicht nachkaufen.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

AVO Limited Editions Classic Covers 2017 Improvisation Toro
verifizierter Kauf

Länge: 15.24Durchmesser: 2.38 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Tja, ganz so schlimm wie manche Vorredner hat's mich nicht getroffen. Die Performance bei meiner war insgesamt gut. Verarbeitung auf der weichen Seite -für eine boxpressed in Ordnung. Zug leicht aber spürbar. Rauchvolumen üppig. Im Laufe des Rauchens konnten die Banderolen nur schlecht gelöst werden - bei einer kam ein Stück Deckblatt mit ab. Geschmacklich könnte sie mich nicht restlos überzeugen. Durchgehend kräftige Toast- und Holznoten, die zeitweise cremig nussig unterlegt waren. Das war es dann auch schon. Insgesamt war die Zigarre okay. Unter Berücksichtigung des Preises würde ich einen Wiederkauf ausschliessen.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

AVO Limited Editions Classic Covers 2015 Improvisation Toro Cigar
verifizierter Kauf

Länge: 15.24Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Die Zigarre kommt sehr gut verarbeitet daher und ist mit 2 schlichten aber edel wirkenden Bauchbinden verziert. Die Zigarre ist eher fest gerollt, das Deckblatt leicht ölig glänzend. Brandannahme, Abbrand, Rauchentwicklung und Zug waren über den gesamten Rauchverlauf hervorragend. Die Zigarre würde ich als eher mild einstufen, welche gegen Ende der Zigarre ordentlich zulegt. Geschmacklich liegt man eher auf der holzigen, nussigen Seite gepaart mit cremiger Dörrobstsüsse. Zeitweise waren grasige, erdige und ledrige Noten wahrnehmbar. Die Zigarre hat viel Spass bereitet, ich würde Sie jederzeit wieder rauchen. Preislich ist sie sehr hoch angesetzt und ich bin nicht ganz schlüssig ob sie den Preis auch wert ist.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
3 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Oscar Valladares 2012 Connecticut by Oscar Toro
verifizierter Kauf

Länge: 15.24Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Nächste Oscar Valladares, die mich für sich gewinnen konnte. Es handelt sich um eine box-pressed Zigarre, welche im Kopfbereich einen Riss im Deckblatt hatte. Die sich ablösende Kappe hat mich im Rauchverlauf gestört. Damit habe ich aber auch schon alles erwähnt, was mir an dieser Zigarre nicht gefiel. Im Übrigen war die Zigarre sehr sauber verarbeitet und mit einer stimmigen Banderole versehen. Zugwiderstand und Rauchvolumen waren perfekt. Der Abbrand für eine Box-pressed Zigarre vorbildlich, d.h. es trat nur leichter Schiefbrand auf. Geschmacklich sthet man auf der holzigen Seite. Deutlich würziger als andere Connecticut. Leichter Pfeffer war auch dabei. Als zweites Hauptaroma traten tatsächlich nussige Aromen (Walnuss, Haselnuss etc.) auf, welche durch eine seidige Cremigkeit begleitet wurden. Gegen Ende traten vermehrt süssliche Röstbrotaromen auf, welche das Rauchvergnügen vollendeten. Herrlich, wurde bis zu den Fingerkuppen geraucht. Würde und werde ich wieder kaufen.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Leon Jimenes Double Maduro Ambassador
verifizierter Kauf

Länge: 11.43Durchmesser: 2.38 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Die Zigarre kommt in schönstem Bitterschokoladenbraun daher, wunderschön verarbeitet in dieser spektakulären Form. Das Deckblatt ist schön glatt und riecht leicht stallig, und dunkel schokoladig. Sie trägt 2 Anillas, beide zum dunklen Braun der Zigarre passend aber insgesamt nicht sehr hübsch. Die Zigarre wurde mit einem 6 mm Punch gebohrt und nicht geschnitten. Der Zug ist dennoch hervorragend. Die Zigarre legt auch gleich los mit einer cremigen Süsse mit intensivem Kakao. Im Rauchverlauf wird die Zigarre zeitweise pfeffrig/holzig und verfügt über ledrige Noten. Die Stärke der Zigarre nimmt im Rauchverlauf zu und war im Bauch durchaus spürbar, ohne erdrückend zu wirken. Diese Zigarre hat mir ausserordentlich gut gefallen und für den Preis von 6,30 werde ich sie mir bestimmt wieder gönnen. Klare Empfehlung



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Erez UNSMOKABLE Box-Pressed Gordo (Rancho) MADURO 2
verifizierter Kauf

Länge: 15.24Durchmesser: 2.38 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Eigentlich eine Spannende Zigarre. Wäre ihr Abbrand nicht so eine armseelige Geschichte gewesen, würde ihre Bewertung deutlich besser ausfallen. Leider zeigte Sie sich von der zickigsten Seite. Die Zigarre ist boxpressed und tatsächlich doppelt so breit wie hoch. Der Name unsmokable hat vielleicht doch einen wahren Kern. Ich habe grundsätzlich nichts gegen boxpressed Zigarren, aber wenn sich der Schiefbrand über mehr als 4 cm der Länge zieht, bin ich wenig amüsiert. Zugwiderstand ist eher niedrig aber noch passable. Rauchvolumen trotz aller Kritik einwandfrei. Die Zigarre war mit einem grobadrigen Deckblatt versehen, welches vielleicht auf für den Schiefbrand gesorgt hat. Die Banderolen sagen mir persönlich nicht zu, das ist aber Geschmackssache. Schade, denn Geschmacklich hätte die Zigarre für mich durchaus Potential gehabt. Cremige, süsse Schokolade mit Espressoklängen. Zeitweise ledrige, erdige Nuancen und leichte Bittermandel. Ich ringe noch mit mir, vielleicht gebe ich der Zigarre nochmals eine Chance.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Alec Bradley Tempus Medius 6 (Toro)
verifizierter Kauf

Länge: 15.24Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Die AB Tempus bestätigt wieder einmal den Gesamteindruck, welchen ich von der Marke habe und zeigt damit auch, dass es sehr wohl möglich ist, fortlaufend Zigarren herzustellen, welche eine konstante Performance abgeben. Höchst selten hatte ich bei einer AB mit Abbrand-, Zug- oder sonstigen Problemen zu kämpfen. Mittlerweile habe ich das AB-Portfolio so ziemlich durchgeraucht. Dies ist auch bei dieser Zigarre nicht anders. Die Zigarre kommt wunderbar verarbeitet daher und brilliert in allen Eigenschaften. Als Krönung kommt noch eine hübsche Anilla dazu. Geschmacklich zeigt sich die Zigarre sehr komplex. Leichter Pfeffer ist durchwegs dabei, die Zigarre macht aber einen Wandel von holzigen-nussigen Aromen zu Kakao-Kaffee Aromen Eine gewisse fruchtige und cremige Süsse zeigt sich vorallem ab der Mitte bis zum Schluss. Für den Preis erhält man eine ausgezeichnete und komplexe Zigarre. Ich würde mich die Alec Bradley Tempus jederzeit wieder anschaffen.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Rocky Patel The Edge MADURO Toro
verifizierter Kauf

Länge: 15.24Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Was für ein Knaller. Nachdem mir die B-52 nicht so zugesagt hat, hat mich dafür diese hier umso mehr begeistert. Die Verarbeitung ist Rocky Patel-typisch hervorragend. Das Deckblatt glänzt schwach ölig, Zugwiderstand und Rauchvolumen lassen keine Wünsche offen. Der Abbrand könnte noch ein Wenig besser werden. Der Schiefbrand korrigierte sich aber zumeist von selbst. Die Aromen zeugen von einer echten Maduro. Los gehts gepfeffert, was aber zügig überlagert wrid von cremig süsslicher Kakaobohne. Dann und Wann schleichen sich Dörrobstaromen ein. Gegen Ende kommen vermehrt erdige, ledrige, kaffee- und bittermandeartige Nuancen auf. Für den Preis kann man diese Zigarre ohne Weiteres empfehlen.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Balmoral Anejo XO Oscuro Rothschild Masivo
verifizierter Kauf

Länge: 12.70Durchmesser: 2.18 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Ich hatte nach der Cuaba Exclusivo noch ein wenig Zeit übrig und entschied mich für diese Balmoral Añejo Oscuro. Ich war etwas unsicher, ob diese Zigarre die vorangegangene Cuaba nachträglich zerstören würde. Die vorangegangenen Beurteilungen liessen wenig Gutes erhoffen. Die Zigarre kommt sehr gut verarbeitet daher, 2 schmucke Banderolen zieren die Zigarre. Die Zigarre wurde angebohrt. Zugwiderstand war gut, Rauchvolumen üppig und Abbrand kerzengerade. Soviel zu den Manieren. Geschmacklich bietet die Zigarre viele schöne süsslich cremige und würzige Kaffeearomen mit dunklem Kakao. Erde und Leder waren auch zu erahnen. Insgesamt blieb die Zigarre eher linear, was mich aber nicht störte, da sie mir soweit ganz gut gefiel. Zu keiner Zeit war die Zigarre bitter oder scharf. Sie wurde bis zu brennenden Fingerkuppen genossen. Ich würde auch diese Zigarre jederzeit wieder nachbestellen.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein


Trusted Shops Award Habanos Specialist Davidoff Ambassador