Erstellen Sie einen Personal Humidor und behalten Sie die Übersicht über Ihre bereits gerauchten Zigarren und Tabake!

Neuen Personal Humidor anlegen

Humidor Kurvenfieber

76 Einträge

In Humidor suchen
Produkt Preis/Leistung Qualität Stärke Datum Meinung ein-/ausblenden

Warped Cigars La Hacienda Fuerte Hawaii 1988
verifizierter Kauf

Länge: 13.97Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Eine sehr gelungene Zigarre, die eher mild und dennoch aromatisch daher kommt. Das Erscheinungsbild ist nicht wirklich Premium, dazu kommt das Deckblatt zu rustikal rüber. Eine Zigarre die man geraucht haben muss, aber die erste von dreien ist mir nicht so in Erinnerung geblieben wie man das bei einer wirklichen Premium Zigarre sucht.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Kinix IK
27.12.2021

Kinix IK

Länge: 15.00Durchmesser: 2.14 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Nachdem ich nett aufgefordert wurde doch auch mal die IK zu testen mache ich das hiermit, obwohl ich schon vorher ein paar genießen durfte. Das Erscheinungsbild ist einwadfrei, mittelbraunes Deckblatt mit einigen deutlich sichtbaren, dennoch filigranen und feinen Blattadern durchzogen. Sie erinnert etwas an eine Flor de Copan, jedoch mit mehr Finesse und dem Aroma von Pfefferminze, deutlich schmeckbare Nana Minze, nicht Spearmint.... Es kommen Aromen von Cremant hinzu (meiner Meinung nach der bessere Champagner ;-) ) Es ist schade, dass Honduras nicht den besten Ruf hat, denn diese Zigarre ist der Hammer. Für Ungeübte der perfekte Einstieg, denn je mehr man davon geraucht hat desto mehr schmeckt man...dann auch bei anderen Zigarren. Quasi eine Lern Zigarre, denn die Aromen sind auf jeden Fall da. Und für geübte Aficionados eine Überaschung denn man kann ein ganzes Feuerwerk an Aromen erwarten. Sie möchte langsam und mit Genuß und Bedacht geraucht werden, ab jetzt Stammgast, nach der Preissenkung allemal.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
3 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Don Duarte Clasico Golden (Roter Ring) Robusto

Länge: 12.70Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Das Äußere zeigt sich solide-nobel. Ein ebenso solides aber dennoch feinegeadertes Deckblatt lässt auf einen edel-robusten Genuß hoffen. Das bestätigt sich. DasRauchvolumen ist angenehm füllig. Auch das typische Nicaragua "Kratzen" findet sich. und überlagert eine Cremigkeit, die mehr an Herrencreme denn an Liqueur erinnert. Eine durch und durch ehrliche Zigarre, die Genießer anspricht, welche einen leicht robusten und vollen Rauch mögen, der dennoch nicht überfordert. Für diesen Preis gibt es Vieles zu probieren und diese hier ist nicht die schlechteste Wahl. Die Kunst hierbei ist, wie üblich, solange zu probieren bis man eine findet die man bis zu Einstellung rauchen kann ;-)



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Henk Maori Haka La Dona Edición Limitada 2018

Länge: 16.51Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Ein Format welches genau passend ist für einen ausgiebigen Smoke. Startet mit ordentlich Pfeffer um dann milder und verträglicher zu werden. Das Aussehen wird dem Anspruch gerecht. Eine Anilla sucht man vergebens, das Logo ist eingelasert und unleserlich. Die Tabake sind eindeutig als abgelagert zu erschmecken, retronasal ist der Rauch ebenfalls verträglich und nicht zu scharf. Aromenreicher Smoke der wenig aufmerksamkeit braucht, was der Zigarre nicht gerecht würde, es lohnt sich die Zigarre mit Fokus zu rauchen. Natürlich ist es wichtig sich Zeit zu lassen, bei dieser Zigarre besonders und es lohnt sich, bei kaltem Rauch sind noch mehr Aromen zu schmecken. Sie verdient es nicht "angepafft" zu werden wenn man sie wieder aufnimmt, sie kann das auch so, einmal ziehen und sie ist wieder da mit subtilen Karamell und Créme Noten. Ich habe sie unbedarft aus dem Humidor genommen. Ich dachte nur die liegt da ja auch schon ewig drin, die an die Erste kann ich mich garnicht erinnern. Nach den ersten Zügen habe ich sofort nachgeschaut was ich da erwischt habe, meine Herren!, dachte ich.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
3 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Gilbert de Montsalvat Anniversary Gran Robusto

Länge: 13.97Durchmesser: 2.14 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

eine tolle Zigarre, die aromatisch und cremig zugleich ist. Eine edle Würze, prickelnd und an Champagner erinnernd. Tolle Zigarre. Immer wieder gerne und eine Empfehlung.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
3 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Macanudo Inspirado WHITE Robusto

Länge: 12.70Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Vom Erscheinungsbild edel, fein geadert, ein feines Connecticut Shade Deckblatt. Passt für mich gut zur Anilla. Alles zusammen verspricht einen unaufgeregten und unkomplizierten Rauch. Stets ist schon beim ersten Zug nach einer Pause, genug Rauchvolumen da. Vorbildlich. Mild cremig, zurückhaltend und fein zu rauchen. Auch mal morgens passend.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

El Copey Zigarren Churchill
verifizierter Kauf

Länge: 17.46Durchmesser: 1.83

Natürlich ist es keine Premiumzigarre. Für einen Nachmittagssmoke aber mal machbar. Auch wenn sie lange gelagert wird bleibt sie leicht kratzig. Es gibt nichts auszusetzen. Ko struktiv und handwerklich gut, und dementsprechend verhält sie sich. Ich bleibe bei den kleinen Formaten. Sind deutlich angenehmer.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Perdomo Lot 23 Connecticut Churchill
verifizierter Kauf

Länge: 17.78Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Auf Empfehlung bestellt und direkt wieder bestellt. Wie der Tabak weiterverarbeitet wird ist etwas Besonderes und ergibt eine tolle Zigarre. Das Angebot von Perdomo ist für mich zu groß, ich mag mich dieser Masse an Auswahl nicht widmen. Umso erfreulicher dass ich diese wunderbare Zigarre trotzdem entdeckt habe. Eine tolle Alternative, die Gleichauf ist mit Macanudo White oder José Marti.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Fürst Bismarck Robusto

Länge: 12.70Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Fürst Bismarck erweckt bei mir zunächst nur das Gefühl eshandele sich um Tankstelleware oder aufgepumpte Zigarillos. Was stimmen mag ist der "Oldschool" Teil. Sie erinnert mich stark an die Zigarren von R&C aus den 70 igern. Diese Zigarre allerdings hat einen prickelnden Effekt. Champagner würde ich jetz nicht dazu sagen, aber Crèmant auf jeden Fall. So etwas hatten die R&C eben auch. Sehr guter Abbrand mit spitzem Kegel und scharfem Brandrand. Das ergibt mit dem wunderschönen Connecticut Deckblatt, einen tollen Kontrast. Ich schmecke Kräuter und Fruchtiges, eingebettet in nussige Cremigkeit. Von mir lange ignoriert, rauche ich sie wieder sehr gerne. Klare Empfehlung wenn es ein Risikoarmer Rauch werden soll.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Don Diego Classic Perla

Länge: 10.16Durchmesser: 1.67 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Eine kleine gut gemachte Laubrolle für Zwischen durch. Ich mag sie ganz gerne



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Matilde Serena Robusto

Länge: 13.34Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Eine sehr schöne Anilla, fast Jugendstil, und eine hätte gereicht. ein leicht geadertes Connecticut Deckblatt in Ecuador gewachsen. Für meinen Geschmack passt das. Der V Cut erlaubt einen Blick auf das Innere-und ich ziehe einen dicken Ast aus dem oberen Ende. Und nun entwickeln sich noch mehr Aromen und der Zugwiderstand ist nun optimal. Das ist eindeutig ein Qualitätsmangel , dennoch finde ich die Zigarre sehr angenehm zu rauchen. Aromatisch durchaus Vielfältig. Sie bekommt noch eine Chance, denn das kann bei jeder Zigarre passieren.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

House of Nicaragua King of Ashes #5 (ehemals Royal Danish Cigars Sangre Azul)

Länge: 12.70Durchmesser: 2.06

Fast identisch mit Royal Danish "Sangre 'Azul". Mein Liebling. Nachtrag: 23.12.21: was soll ich sagen, ein schlechtes Exemplar erwischt? Äusserst locker gerollt,deshalb teilweise unrauchbar, Im Verlauf an mehreren Stellen weich wie ein Schwamm...echt schade...



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Kinix MANIK
09.10.2021

Kinix MANIK
verifizierter Kauf

Länge: 12.00Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Sehr gute Zigarre. Das Erscheinungsbild Ist erste Klasse. Die Anilla hat etwas schlicht klassisches. Eine floral/frisch holzige Süsse Kann ich schmecken. Fast verwechsle ich die Kräuter mit Pfeffer. Eindeutig Pfeffer... Minz. Für den original Preis muss sie mehr liefern. Ob es für 2 € weniger reicht? Ab und an bestimmt.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

A.J. Fernandez Enclave Connecticut Robusto

Länge: 12.70Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Mild, cremig, leicht, alles Attribute die ich an einer Zigarre sehr mag. Ausnahmsweise kein Pfeffer. Was will ich mehr. Ein Zigarre mit der man nicht fehlgehen kann.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Padilla Picadores Robusto

Länge: 12.70Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano (Mediumfiller)TAF

Haptik, Optik und und Konstruktion sind prima. Ich werde ein ganzes Bundle kaufen.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein