Summe
0 €

Erstellen Sie einen Personal Humidor und behalten Sie die Übersicht über Ihre bereits gerauchten Zigarren und Tabake!

Neuen Personal Humidor anlegen

Humidor Daimonas

60 Einträge

In Humidor suchen
Produkt Preis/Leistung Qualität Stärke Datum Meinung ein-/ausblenden

Alec Bradley American Sun Grown Blend Robusto
verifizierter Kauf

Länge: 12.70Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Wow! Mein Exemplar war sehr viel dunkler, als das Beispielbild hier. Öliges Deckblatt und wunderbare Aufmachung - da kommt Vorfreude auf. Im ersten Drittel startet sie mit pfeffrig, würzigem Holz mit Nuancen von gerösteten Nüssen. Im zweiten Drittel wird sie milder und für mich sticht nun primär gerösteter Kaffee (wie Espresso!) heraus. Gegen Ende gewinnt sie wieder an Kraft und Pfeffer, verliert aber nie ihren Charakter. Zu jeder Zeit viel vollmundiger Rauch, der auch stets eine angenehme hintergründige Süße mit sich trägt. Insgesamt dennoch von der Stärke eher kräftig. Obwohl im Freien bei leichtem Wind geraucht, brennt sie wunderbar ab. Von mir eine ganz klare Weiterempfehlung an diejenigen, die es gerne kräftiger mögen. Dazu ist die Sungrown auch noch hervorragend bepreist.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Imperiales MADURO Short Robusto
verifizierter Kauf

Länge: 10.16Durchmesser: 2.14 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Insgesamt geschmacklich würzig und eher kräftig im Charakter. Gefällt mir aus der Serie mit am besten. Die größeren Formate der Serie fand ich qualitativ nicht gleichwertig (s. jeweilige Bewertung). Sehr viel stimmiger vom Profil und vom Verhältnis von Rauchdauer zu Erlebnis.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Imperiales MADURO Corona
verifizierter Kauf

Länge: 13.97Durchmesser: 1.67 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Geschmacklich eher würzig mit immer wieder aufkommenden Schokonuancen. Insgesamt recht trocken mit viel Rauch. Die Robusto gefällt mirnoch am besten aus der Serie. Man schmeckt bei allen, dass es sich um recht jungen Tabak handeln muss, da eine gewisse Bitterheit den damit trockenen Smoke begleitet. Für Nebenbei insgesamt i.O.. Bevorzuge aber z.B. die Villa Zamorano in dme Preissegment. Würde für Maduro-Einsteiger für einen guten Einstieg empfehlen z.B. in die Macanudo Inspirado Black zu investieren, um die volle Schokoladnesüße zu schmecken, die eine Maduro ausmachen kann.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Imperiales MADURO Robusto
verifizierter Kauf

Länge: 12.70Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Geschmacklich würzig mit immer wieder aufkommenden Schokonuancen. Insgesamt recht trocken mit viel Rauch. Die Robusto gefällt mir dennoch persönlich viel besser als die größeren Exemplare der Serie, da die trockene Bitterheit bei kürzerer Rauchdauer weniger stark durchschlägt. Für Nebenbei insgesamt i.O.. Bevorzuge aber z.B. die Villa Zamorano. Würde für Maduro Einsteiger z.B. empfehlen zwei Euro mehr in eine Brick House zu investieren.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Imperiales MADURO Churchill
verifizierter Kauf

Länge: 17.78Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Im ganzen Rauchverlauf sehr konsistent mit einem tiefen erdig-holzigem Geschmack, dem eine gewisse Bitterheit zugrunde liegt. Obwohl es sich um einen länger gereiften Tabak als z.B. bei den Principes aus dem gleichen Haus handeln soll, entsteht diese trockene Bitterheit durch den Ammoniak des jungen Tabaks. Dieser ist ganz natürlich in allen Zigarren enthalten und wird durch die Reife verringert. Um das volle Potenzial dieser Zigarre zu entfalten, empfiehlt es sich daher entweder die Zigarre noch Jahre ausreifen zu lassen - oder wenn man sie raucht, regelmäßig zu "purgen". Dies tut man, indem man während des Rauchens durch die Zigarre pustet, während man zeitgleich die Zigarre am Rauchende mit dem Feuerzeug befeuert und solange weiter pustet bis die entstandene Flamme am Brandende erlöscht. Die hieraus entstandene Flamme verbrennt nämlich das Ammoniak, was zu einem viel "smoothern" und geschmacklich völlig neuem Erlebnis führt. Nach dem "Purgen" offenbart sich die Imperiales als wirklich vollwertige Maduro mit der typischen Süße, Kaffee und Schokolade bei vollcremigem Rauch - ohne jegliche Bitterheit. Bei einer ausgereiften Premiumzigarre wird man mit diesem Trick übrigens kein oder nur geringen Erfolg haben, da das Ammoniak über den Reifeprozess bereits weitestgehend abgebaut sein sollte. Da man diesen Prozess des "Purgens" im Rauchverlauf fortlaufend (ca. alle 2cm) wiederholen muss, ist mir die junge Zigarre ein zu großer Aufwand. Ich werde daher mein im Humidor liegendes Exemplar eine ganze Weile nicht antasten und mich dann über eine ausgereiftere Zigarre freuen.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Imperiales MADURO Toro
verifizierter Kauf

Länge: 15.24Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Im ganzen Rauchverlauf sehr konsistent mit einem tiefen erdig-holzigem Geschmack, dem eine gewisse Bitterheit zugrunde liegt. Obwohl es sich um einen länger gereiften Tabak als z.B. bei den Principes aus dem gleichen Haus handeln soll, entsteht diese trockene Bitterheit durch den Ammoniak des jungen Tabaks. Dieser ist ganz natürlich in allen Zigarren enthalten und wird durch die Reife verringert. Um das volle Potenzial dieser Zigarre zu entfalten, empfiehlt es sich daher entweder die Zigarre noch Jahre ausreifen zu lassen - oder wenn man sie raucht, regelmäßig zu "purgen". Dies tut man, indem man während des Rauchens durch die Zigarre pustet, während man zeitgleich die Zigarre am Rauchende mit dem Feuerzeug befeuert und solange weiter pustet bis die entstandene Flamme am Brandende erlöscht. Die hieraus entstandene Flamme verbrennt nämlich das Ammoniak, was zu einem viel "smoothern" und geschmacklich völlig neuem Erlebnis führt. Nach dem "Purgen" offenbart sich die Imperiales als wirklich vollwertige Maduro mit der typischen Süße, Kaffee und Schokolade bei vollcremigem Rauch - ohne jegliche Bitterheit. Bei einer ausgereiften Premiumzigarre wird man mit diesem Trick übrigens kein oder nur geringen Erfolg haben, da das Ammoniak über den Reifeprozess bereits weitestgehend abgebaut sein sollte. Da man diesen Prozess des "Purgens" im Rauchverlauf fortlaufend (ca. alle 2cm) wiederholen muss, ist mir die junge Zigarre ein zu großer Aufwand - insbesondere, da die Konstruktion und das Abbrandverhalten auch teilweise zu wünschen übrig lassen. Ich würde daher empfehlen 2 Euro mehr z.B. in eine Brick House zu investieren.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Brick House Connecticut Robusto
verifizierter Kauf

Länge: 10.16Durchmesser: 2.14 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Das hier sowohl als Deck- als auch Umblatt ein Connecticut sind, spiegelt sich deutlich im Geschmacksprofil wieder. Es wird auf Komplexität verzichtet, dafür erhält man einen sehr sanft, wenig aufdringlichen, vollcremigen Smoke. Eine tolle Zigarre für Einsteiger - oder morgens zum Kaffee. Die Konstruktion war einwandfrei, somit ist das PLV gut.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Bolivar Royal Coronas

Länge: 12.38Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Feierlich habe ich meine erste Bolivar im Urlaub genossen und muss sagen: ich bin beeindruckt. Die Royal Coronas ist eine Robusto, die mit den markanten erdig-ledrigen Kubanoten heraussticht und dabei trotzdem voll-cremig bleibt. Wirklich ein Genuss. Einzig die Stärke hat mich etwas verblüfft, beim nächsten Mal lieber nach (als vor) der Mahlzeit. Der Preis ist fair, bedenkt man das Qualitätssegment. War sicher nicht meine letzte Bolivar. Weiterempfehlung!



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Romeo y Julieta Mille Fleurs
verifizierter Kauf

Länge: 13.02Durchmesser: 1.67 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Die RyJ Mille Fleurs ist ein wahrer Klassiker und so verwundert es nicht, dass diese Zigarre vor fast zehn Jahren meine allererste Zigarre war. Deshalb smoke ich diese immer wieder gerne und erinnere mich nostalgisch an diesen Moment zurück. Jung noch sehr floral entwickelt sie mit dem Alter auch typischere Kubanoten. Für mich daher immer wieder top! PLV ebenso.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Domaine de Lavalette Classic Robusto (grau)
verifizierter Kauf

Länge: 12.70Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano (Mediumfiller)TAF

Ich persönlich denke, gerade im Bereich der Connecticut Shade Zigarren bzw. heller Deckblätter und milder Zigarren finden sich geschmacklich viele günstige Alternativen zu den Premium-Zigarren. Typisch ist auch diese wenig komplex und sehr mild. Damit passt sie zu jeder Tageszeit und zu Jedermann. Daher ist sie ruhigen Gewissens eine Weiterempfehlung für die, die eine SEHR milde Zigarre suchen.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Mustique BLUE Lonsdale
verifizierter Kauf

Länge: 16.51Durchmesser: 1.71 Herstellungsart Totalmente a mano (Mediumfiller)TAF

Die Serie BLUE ist insgesamt sehr mild. Dies bestätigt sich auch bei der Lonsdale. Insofern auch eine tolle, preiswerte Zigarre, um auch dieses Format zu testen. Das schlichte Wesen der BLUE macht sie einerseits zwar wenig komplex, andererseits passt sie dafür morgens, mittags, abends und für Jedermann. Im Bereich der Connecticut Shade Deckblätter fällt mir keine Zigarre ein, die für mehr Geld viel besser ist als die Mustique BLUE... Insofern rate ich, testen und überzeugen lassen!



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Marca Fina Panama Robusto Breve (Short Robusto)
verifizierter Kauf

Länge: 8.89Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano (Mediumfiller)TAF

Kurzer Stick mit Charakter - optimal für den kürzeren Smoke (30 min.). Bei dem Preis kann man wirklich nicht Knurren. Insofern einfach ausprobieren!



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Mustique BLUE Slim Panetella
verifizierter Kauf

Länge: 15.24Durchmesser: 1.39 Herstellungsart Totalmente a mano (Mediumfiller)TAF

Es war ein Versuch, aber leider ist diese Zigarre kein passendes Format für mich. Für andere mag das anders sein. Geschmacklich passt sie insgesamt in das Bild der Serie: sehr mild.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Rocky Patel Vintage Connecticut 1999 Robusto
verifizierter Kauf

Länge: 13.97Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Für mich eine recht typische Connecticut Shade. Mild, cremig, süß - ein simpler, aber höchst angenehmer Genuss. An der Verarbeitung gibt es auch nichts zu mäkeln, insofern ein wunderbar milder Smoke.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Macanudo Inspirado Black Robusto
verifizierter Kauf

Länge: 12.38Durchmesser: 1.91 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Der Geruch direkt aus dem Zellophan ist reine Schokolade. Und es handelt sich dann wirklich um einen milden, cremigen, schokoladig-süßen Smoke.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein


Barrel-Aged Zigarren
×