Erstellen Sie einen Personal Humidor und behalten Sie die Übersicht über Ihre bereits gerauchten Zigarren und Tabake!

Länge: 12.70Durchmesser: 2.14 TAM
Wunderschön verarbeitete Zigarre. Makelloses, leicht öliges Deckblatt. Die Zigarre startet direkt mit einem würzigem, pfeffrigen Punsch. Im Hintergrund sie dunklere Schokolade und Kaffeetöne erkennbar. Alles in allem ein sehr komplexer und intensiver Start. Im weiteren Verlauf bleibt das vorherige Aromaprofil unverändert. Alles in Allem sehr würzig und komplex. Sehr gute Zigarre, mir fehlte leider etwas die cremige Komponente. 07/10 Punkten

Länge: 12.70Durchmesser: 2.06 TAM
Meine erste dag Zigarre auf Empfehlung eines stationären Zigarren Dealers. Perfekt verarbeitet! Die Zigarre startet enorm interessant mit viel Würz, aber nie zu stark. Sehr leckeres Aromaprofil neben den Würzigen Anklägen auch cremige Noten. Tolle Puro aus der Domrep, zum erneutenKauf qualifiziert. 08/10 Punkten.

Länge: 14.61Durchmesser: 2.06 TAM
Aus dem Pepin Bundle. Top verarbeitet, guter Zug und perfekter Abbrand. Die Zigarre ist geprägt durch Leder, Holz und Erdaromen. Dazu gesellen sich Cremige Noten. Leckerer Stick mit 07/10 Punkten.

Länge: 13.97Durchmesser: 2.14 TAM
Schöne Maduro mit nicht geschnittenem Ende und Pigtail, unverkennbar aus der Fabrik in der auch die PDR Zigarren gerollt werden. Makellos verarbeitet mit einem schönen Maduro Deckblatt und öligem Glanz. Die Zigarre startet fett, buttrig mit Aromen von Schokolade und Kaffee. Sehr leckerer Start. Bis zum Ende halt die Zigarre diese Charakteristik durch. Alles in allem nicht stark, aber dennoch Interessant. Brandverhalten bis zum Ende einwandfrei.

Länge: 11.43Durchmesser: 2.38 TAM
CJ 02/2018 - 90 Stattliches Format und absolute Grenze für meinen Cutter. Fest gerollt und makellos Verarbeitet. Perfekter Zug, leider hatte ein Exemplar ein beschädigtes Deckblatt, sodass der Zug bei diesem Exemplar eingeschränkt war. Bei der Edge Variante ist ein intensiveren Geschmack obligatorisch. Das Exemplar startet pfeffrig und intensiv. Für meinen Geschmack viel zu stark und zu pfeffrig. Weitere Bewertungen zu einem späteren Zeitpunkt. Das zweite Exemplar zeigt sich deutlich harmonischer. Trotzalledem aber noch ein intensiver Start mit Holz und Leder. Das zeiht sich durch bis zum Ende. Diese intensive Pfeffrigkeit des ersten Exemplars ist mehr mehr so stark wahrnehmbar. Leckerer Stick 07/10 Punkten European Cigar cult journal Die herbe Süße von Trockenfrüchten und Lakritze mischt sich mit Honig, Minze und Holzaromen. Später kommen Leder- und mehr Holzaromen, Bittermandel und Röstnoten hinzu.

Länge: 10.16Durchmesser: 2.38 TAM
Meiner Bewertung muss ich vorwegnehmen, dass die Oliva O wirklich lange mine absolute Go to Zigarre war, wenn es um einen kräftigen Nicaragua Smoke ging. Allerdings steht’s im Robusto Format, sodass ich mich heute freue dir etwas dickere, dafür kürzere 460 er rauchen zu dürfen. Schönes, leicht öliges Deckblatt. Die Zigarre wirkt sehr fest gerollt, sodass es bei dem ersten Flammenkontakt direkt Risse am Brandende gab. Die Zigarre startet harsch mit intensiven Tabakaromen und einem deutlichen Pfefferkick. Nach gut einem Zentimeter reguliert sich die Aromatik und man erkennt deutlich Holz- und Erdaromen. Nach gut der Hälfte nehmen die Erdaromen zu, ergänzend dazu hat sich eine leichte Cremigkeit mit Nussaromen entwickelt. Schöner Smoke für Zeiten, wo ein stärkere Stick herhalten muss.

Länge: 8.89Durchmesser: 1.75 TAM
Nichts könnte an diesem lauen Sommermorgen besser passen als ein kurzer Smoke gepaart mit einem schönen Cappucino. Ich fokussiere mich stark auf dickerer Formate, sodass mein Humidor in dieser Größenordnung wenig bis kaum Auswahl bereithält. Die Aventura lag aber ganz oben auf, sodass sie schnell gegriffen war. Einwandfrei verarbeitetes, leicht schimmerndes Deckblatt. Der Zug ein wenig zu lasch, für mich aber noch ok. Die Zigarre unerwartet aromatisch. Sehr viel Würze ohne aber dabei pfeffrig zu sein. Einiges an Holz und Erde. Zum Mitte hin wird sie dann noch ein wenig harmonischer und ausgeglichener, die Aromatik bleibt aber. Für mich ein sehr schöner Smoke für 30-40 Minuten Zeit. Sie wird definitiv nachbestellt.

Länge: 13.97Durchmesser: 1.91 TAM
Es gibt einfach Zigarren die zählen zu meinen absoluten Favoriten ohne dies besonders begründen zu können. Vielleicht ist es dem Umstand geschuldet, dass die Anemoi vor einigen Jahren nur in dem Sampler Paket zu haben war und sie somit in einer größeren Menge ,nur bei entsprechender Investion in die andern Linien, zu beziehen war. Zu den Fakten: Schönes dunkles, mattes Deckblatt. Tadellos verarbeitet. Die Kaltzug lässt süsse, schokoladige und leicht grasige Töne erkennen. Die Zigarre startet mit deutlichen Creme Und dazu leicht Holzaromen. Im weiteren Verlauf entwickeln sich ledrige und leicht erdige Töne dazu. Eine wirklich schöne Zigarre mit einer tollen Entwicklung die ich im übrigen mit einem Corn‘andOil genießen durfte.

Länge: 16.51Durchmesser: 2.06 TAM
Optisch schön verarbeite Zigarre mit einem Matten Deckblatt. Einwandfrei Flammenannamhe und Zugwiederstand. Vom Start weg dominieren sehr stark hölzerne und pfeffrige Töne und gehört damit eindeutige zu den stärkeren Zigarren. Leider war es das dann auch mit der Aromatik. Ich habe ergänzende, leichtere Töne vermisst um ein bisschen Harmonie in den Blend zu bekommen. Nach gut der Hälfte waren dann erstmalig mildere cremigere Töne erkennbar, aber leider nur sehr oberflächlich. Für mich leider keine harmonische Zigarre. Sie wirkte eher harsch und rustikal. Wenig ausbalanciert oder nuanciert.

Länge: 12.70Durchmesser: 2.06 TAM
Schöne Verarbeitung. Milder grasiger Kaltzug. Gute Flammenannahme. Holzige, ledriger und erdiger Start aber mit einer milden Grundcharakteristik. Niemals zu stark oder bissig. Dazwischen gesellen sich auch immer süße und cremige Noten dazu. Wirklich schöner Start. Bis zum Ende eine schöner Smoke mit einer milden Abstimmung. Für mich ist ein bisschen zu wenig los, sodass ich einen Punkt abziehe. 07/10 Punkten

Länge: 12.70Durchmesser: 1.98 TAM
Vermutlich eine Zigarre mit der bisher schönsten Baubinde die ich geraucht habe. Sehr helles Conneticut Deckblatt. Sehr heuiger, grasiger Kaltgeruch. Gute Flammenannahme. Fest gerollt aber einwandfreier Zug. Milde Start, der aber dennoch mit intensiven Holzaromen überrascht. W Bis zum Ender leckerer Smoke. 07/10 Punkte

Länge: 12.70Durchmesser: 1.98 TAM
Sehr schön verarbeitetes Sun Grown Deckblatt. Leicht ölig. Sofort intensiver pfeffriger und würziger Start, aber nicht unangenehm sondern sehr harmonisch. Im zweiten Drittel dann vermehrt Holz und Lederaromen gepaart mit einer schönen Cremigkeit. Tolle Dom rep Zigarre mit spannenden Aromaprofil, aber kein Leichtgewicht. 08/10 Punkten

Länge: 11.43Durchmesser: 2.38 TAM
Schön verarbeitet und spannendes Format. Fest gerollt und wenig Rauch. Tatsächlich wird die Zigarre mit den ersten Züge unerwartet scharf und nicht so vollmundig, wie ich es für ein 60er Ringmass erwartet hätte. Im weiteren Verlauf ändert sich das kaum. Für mich sehr spitze Aromaik. Die typischen Maduro Richtungen schmeckte ich allen drei Exemplaren nicht raus.


